Zum Inhalt springen

Problem: Lichtmaschine ? oder Regler ?


ÖTZI

Empfohlene Beiträge

Noch ein Problem,

 

HILFE HILFE HILFE !!!!

Meine Aludose leiert, daß heißt wenn ich Morgens oder Abends im dunkeln die Scheinwerfer an habe kann ich im Stillstand beobachten wie das Licht heller wird wenn ich Gas gebe. Das gleiche ist auch wenn ich die Heizung an habe, da wird das dröhnen des Heizungsmotors auch intensiver wenn ich Gas gebe.

 

Als wäre die Batterie zu schwach.Batterie habe ich aber überprüft ist in Ordnung. Diese Problem habe ich schon ziemlich lange nur komme ich erst jetzt dazu das mal reinzusetzen.

 

 

Kann mir da jemand helfen ??????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Openskywalker

Ich denke mal dass es relativ normal ist.

Habe das bei anderen Autos auch schon mehr oder weniger gehabt.

Im Standgas bringen die wenigsten Lichtmaschinen die volle Leistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ötzi,

 

alles was Du beschrieben hast macht mein A2 (2 Monate alt) auch, genauso wie meine beiden Autos davor. Die Batterie hat nunmal auch voll aufgeladen unter Last nicht das Spannungsniveau der Lichtmaschine+Regler.

 

Solange der Anlasser im Winter morgens ordentlich durchkurbelt, ist alles in Butter :)

 

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kollegen !!!

 

 

:D

 

Bin eben a bissi schlauer geworden. Für unsere Aludosen wurden ab Werk Valeo und Bosch Lichtmaschinen verbaut. Die Bosch Lichtmaschine macht dieses Problem. Es soll aber wirklich nur der Reglergetauscht werden dann wäre alles wieder OK !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.