Zum Inhalt springen

Im Osten nix los?


Mütze

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Hallo liebe (A2-) Freunde,

Hilfe ist organisiert, Termin steht, wer will, kann gerne dazu kommen:

Wann: 12.03.2016 ab 11 Uhr

Wo: SELBSTHILFEWERKSTATT TIGER, Gewerbestraße 17, 15366 Dahlwitz - Hoppegarten

Ich würde mich sehr freuen, den einen oder anderen kennzulernen, da ja der Osten subjektiv keine so hohe A2-Dichte hat und Hilfe immer gerne Willkommen ist und auch gerne gegeben werden wird.

A2 ist der hier: Neuvorstellung - A2 Forum

gemacht wird einiges: Neuvorstellung - Seite 2 - A2 Forum

(Sitzheizung wahrscheinlich nicht, da ich an dem Tag mal fahren darf und die Fahrerseite ja funktioniert... und die Arbeiten von unten sind auf der Bühne eh am dringendsten)

Mitgebracht wird:

- Fehlerspeicher auslesen löschen etc. mit VCDS-lite und/oder anderen Tools

- Paste für OSS

- Ersatzteile

- Grips und Internetzugang fürs Forum

 

So long, der Maddin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Vom 23.06-25.06.2017 ist was in Thüringen los. Ein größeres Auditreffen findet in Nohra bei Erfurt statt.

Wenn nicht ausgerechnet das A2 JT an diesem WE stattfindet, bin ich dabei.

Audifahrer des ACI treffen sich in Nohra/Thüringen vom 23-25.06.17 - A2 Forum

anzeige_aci_treffen_2017_cmyk_2.pdf

Bearbeitet von Nupi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ja, ist ein bischen nervig... Ich hab es allein geschafft, aber auch nur, weil ich die Stoßstange nicht komplett abgebaut habe. War aber fummelig.

 

Wichtiger Tip: Lege dir eine Handvoll Ersatz-Spreiznieten hin. Die gehen gern mal kaputt bzw. verschwinden bei der Demontage die Dorne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Soooo.....

Leider muss ich nun alleine Schrauben - Hilfe!!! Kann mir jemand am Samstag helfen? Fahre auch ein paar km weiter, wenn es sein muss, nur Ockstadt ist mir leider zu weit.

Habe auch einen zweiten WW-Behälter mit 4,2l da, falls den jemand braucht, die Werkstatt kann ihn nicht zurücksenden, da der Einkaufspreis zu gering ist. Können dann zwei A2 umgerüstet werden [emoji6]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo.....

Leider muss ich nun alleine Schrauben - Hilfe!!! Kann mir jemand am Samstag helfen? Fahre auch ein paar km weiter, wenn es sein muss, nur Ockstadt ist mir leider zu weit.

Habe auch einen zweiten WW-Behälter mit 4,2l da, falls den jemand braucht, die Werkstatt kann ihn nicht zurücksenden, da der Einkaufspreis zu gering ist. Können dann zwei A2 umgerüstet werden [emoji6]

 

Ich hätte am Samstag bzw. Sonntag ein wenig Zeit.

Wann und wo hattest du denn im Sinn?

Zumal ich langsam auch mal meine neue Unterbodenverkleidung anbauen sollte...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr euch schon getroffen?

 

Wir hatten uns am vergangenen Samstag getroffen:

Über die Hilfe von Turnschuhrocker [emoji3]

Da wir / eher er von unten ran kam und wir dann doch nicht die Front demontieren wollten, haben wir den alten WW-Behälter drin gelassen und nur die defekte Pumpe ersetzt. Ging alles schneller als gedacht [emoji3]

 

..darüber, daß mir ein leibhaftiger A2-Freund ( langjähriges Club-Mitglied ) heute spontan auf der Straße ( Auto einseitig auf der Gehweg ) die Unterbodenverkleidung vom 1.2er montiert hat. :)

 

Wir wollten ja auch nochmal wegen dem Sonnenrollo für die Heckscheibe schauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo, Alu Fans.

Ich bin recht neu hier, obwohl ich die Szene schon etwas länger beobachte. Auch mein Eindruck ist das man im Osten zu dem Thema A2 eher zurückhaltend ist. Hier bei mir sehe ich öfter eine Kugel, aber die Fahrerinnen oder Fahrer sind wohl eher Vernunftstypen.

Ich wünschte mir ein regionales Treffen Berlin/Brandenburg oder Ost .

Oder gibt es dies vielleicht ???

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab in 2013/2014 einige A2 Treffen in Berlin, jedoch ist das irgendwann eingeschlafen...

Vielleicht hast du ja die Ressourcen sowas mal anzustoßen?

Interesse scheint ja da zu sein:

Es gibt in der Region also durchaus einige motivierte Leute die ihre Kugeln hegen und pflegen. :jaa:

 

Bearbeitet von Turnschuhrocker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
  • Karat21 hat Thema angepinnt
  • 10 Monate später...

Ab nächsten Sonntag in für ein paar Tage im Osten was los. Nupi & Tazino werden in Dresden einfallen. Falls jemand Tips hat, was man unbedingt sehen muß, immer her damit. (Ausser der handelsüblichen Selbstverständlichkeiten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Nupi:

Ab nächsten Sonntag in für ein paar Tage im Osten was los. Nupi & Tazino werden in Dresden einfallen. Falls jemand Tips hat, was man unbedingt sehen muß, immer her damit. (Ausser der handelsüblichen Selbstverständlichkeiten).

Dampferfahrt (online anmelden, Bewirtung wegen Covid nur eingeschränkt), Pillnitz, Sächs. Schweiz, Grünes Gewölbe (online Karten kaufen), Schloss, Szeneviertel Neustadt, Meißen, zum Geldausgeben für extrem hochwertige mech. Uhren: Glashütte. Elbschlösser (da ist auch ein Restaurant mit Terasse, Luisenhof Dresden.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
  • 3 Monate später...
  • 1 Jahr später...
  • 11 Monate später...
  • DerWeißeA2 änderte den Titel in Im Osten nix los?
Am 6.11.2023 um 22:29 schrieb fromski:

Ich hätte auch nix gegen ein zeitnahes Schraubertreffen. Bei mir müsste mal Kupplung und Anlasser getauscht werden und ich selbst hab wenig Ahnung davon, aber bin lernbereit ;)
 

Das klingt nach einer spannenden Herausforderung.

Ich bin mittlerweile ehemalige A2-Besitzerin und weiß das auch von einigen anderen, die damals immer mit dabei waren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.11.2023 um 22:29 schrieb fromski:

Ich hätte auch nix gegen ein zeitnahes Schraubertreffen. Bei mir müsste mal Kupplung und Anlasser getauscht werden und ich selbst hab wenig Ahnung davon, aber bin lernbereit ;)
 

Das nächste Schraubertreffen ist ja bekanntlich am 25.11.2023 in Legden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Am 6.11.2023 um 22:29 schrieb fromski:

Bei mir müsste mal Kupplung und Anlasser getauscht werden und ich selbst hab wenig Ahnung davon, aber bin lernbereit ;)

Die Schraubertreffen sind eher für Leute, die selber schrauben.

Kupplungstausch ist ein aufwändiges Unterfangen für das selbst ein Profi mehrere Stunden braucht. Motor und Getriebe müssen getrennt werden. :FRKS

Das geht nicht ohne Hebebühne, Spezialwerkzeug und viel Zeit.

Mit einem BAD hast du einen Wagen, der sich nicht für Anfänger eignet.

Bearbeitet von Brukterer
Haha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das ist so nicht richtig!

Da du maximal auf einem Schraubertreffen zugegen warst, dürfte es dir schwer fallen, bis unmöglich sein, das dort vorhandene Wissen, die Möglichkeiten und die Hilfsbereitschaft zu beurteilen!
Bei Schraubertreffen ist so ein Tausch von der Kupplung kein großes Unterfangen!

Profis brauchen dafür vielleicht 2 bis 2,5 Stunden. 

Und der Tausch vom Anlasser ist sowieso kein größeres Problem. 
Jedenfalls dann nicht, wenn man Lust dazu hat, und etwas technisches Verständnis und nicht „zwei linke Hände“ mitbringt. 
Und das sich ein BAD nicht für „Anfänger“ eignet, na ja, einfach nur Quatsch. 

 

 

 

Bearbeitet von Unwissender
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Brukterer:

Es ist möglich das du Recht hast und ich mich irre. o.O

Wir sind uns zumindest einmal in Legden begegnet.

Nach Lippetal hast Du es ja nicht weit.

Bearbeitet von Nupi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    3. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    4. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    5. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    6. 4

      Motor überholen

    7. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 0

      G266 Ölstandssensor leckt?

    10. 13

      [1.2 TDI ANY] Klammer Sicherung Schalteinheit.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.