Zum Inhalt springen

Im Osten nix los?


Mütze

Empfohlene Beiträge

Das konnt ich mir schon fast denken das Problem ist das ich beruflich hier im Forum nix planen kann habe kein Internet unter der Woche .Habe die woche nur Urlaub und bin deswegen Online .Unter der Woche bin ich in Bayern beim bund.Ich würde das sofort machen aber leider habsch kein Internet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stammtisch ist keine schlechte Idee - verlangt aber auch, dass man regelmäßig einen macht und auch dort erscheint.

Aber fangen wir vielleicht mal klein an: mit einem Treffen. Die Treffen in Berlin im vergangenen Jahr waren immer recht kurzfristig angekündigt und man konnte nur spontan hinfahren. Vielleicht können wir das mal machen und 2-3 Wochen vorher ankündigen. In Berlin kann man ja viel machen - da fällt uns sicherlich was ein.

 

Ab April hätte ich Interesse. Vorher ist mein A2 im Westen...

 

Gruß

Eric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Doch, wie gesagt so ab Mitte April. Berlin wär OK - liegt ja auch ziemlich in der Mitte vom "Osten". Außerdem kann man das dann vielleicht mit einer Übernachtung und Hauptstadtbummel verbinden.

Dresden oder Thüringen wär ein bisschen weit weg - außerdem ist da ja schon das Jahrestreffen. Berlin ist auch Verkehrstechnisch am günstigsten.

Gruß

Eric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon, Berlin ist immer eine Reise wert..... :D

 

Aber da auch das Jahrestreffen 2006 und schon einige andere Treffen in Berlin waren und schon viele selbst mal in Berlin waren, würde ich es ganz schön finden, wenn man den "Westlern" auch mal einige andere schöne Städte im "Osten" zeigen könnte. Weiß aus eigener Erfahrung, dass viele außer Berlin meist keine anderen Städte besucht haben, was sehr schade ist..... :rolleyes:

 

Aber wie gesagt, nur mal so meine Meinung. Kommt ja auch darauf an, wer sich bereit erklärt, was zu organisieren und da haben wir ja einen sehr Engagierten in Magdeburg.

 

Gruß Mäuschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Magdeburg wäre Verkehrstechnisch ja auch nicht so schlecht. 150km von Hannover bzw. Berlin entfernt. Da kommen bestimmt ne Menge Leute hin. Für die Dresdner ists natürlich nicht so günstig. Insofern könnten wir ja mal Archaron ansprechen, ob er da was organisieren würde:)

 

Würde ja grundsätzlich hier in Greifswald und Umgebung (Stralsund, Rügen, Usedom) auch noch was auf die Beine stellen können - ich bezweifle jedoch sehr stark, dass jemand bis hier oben hin kommt.:rolleyes:

Gruß

Eric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe mich jetzt mal drum gekümmert in Magdeburg was auf die beine zu stellen.

Meine Idee wäre:

1.Treffen auf dem Elbauenparkplatz (Genug Platz für alle:D) dort kennenlernen bzw Autos begutachten!

2.Weiterfahrt zum Domplatz besichtigung des Doms und des Hundertwasserhauses(leider sind hier die Parkplätzte knapp

3.Fahrt zum Hasselbachplatz dort in einem richtig gutem cafe etwas trinken (habe da schon ein gutes Cafe kenne den Besitzer)

4.Fahrt zum Stadtpark für Gruppen Foto bzw vll. auch hier den cafe trinken

5.Ausweichmöglichkeit! Anstatt des Stadtparks fahrt zum Bugagelände mit Besichtigung des Jahrtausend Turms

 

Das wäre jetzt so meine Idee und nun will ich wissen was ihr davon haltet!!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ja grundsätzlich hier in Greifswald und Umgebung (Stralsund, Rügen, Usedom) auch noch was auf die Beine stellen können - ich bezweifle jedoch sehr stark, dass jemand bis hier oben hin kommt.:rolleyes:

Gruß

Eric

 

Klar, gar kein Problem. Ich hab ein Feriendomizil in Bergen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo. Interesse besteht bei mir schon, doch leider muss ich fast immer Samstags arbeiten. Weis ja nicht, ob das Treffen auch an einem Sonntag stattfinden kann? Würde mich echt mal freuen an so einem Treffen teilzunehmen, hatte noch nie Gelegenheit dazu :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
öhm... jetzt ist DAS A2 Event des Jahres im osten Deutschlands (Jahrestreffen des A2 Clubs in Dresden), und soweit ich das gesehen habe, hat sich noch keiner aus dem osten Deutschlands angemeldet :kratz:

Angemeldet noch nicht, weil noch unsicher ist, ob ich abends in Stolpen bleibe, aber der Termin ist fest geplant!!!

Über die anderen aus dem Dresdner Raum oder Magdeburg sowie Jena wundere ich mich auch.

Allerdings ist das hier die "klassische" Urlaubszeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Grüße den silbernen A2 mit S-Lines der ca.1935Uhr an der Karcherallee wegen meines Abbiegens warten musste... :racer:

 

Edit: Das ganze natürlich in Dresden

Bearbeitet von a2-701
Tja die Stadt vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Völker östlich der Republik vereinigt Euch! :janeistklar:

 

Treffen? Regelmäßiger Stammtisch? Wie wärs? Vorschläge? Organisation? Was die Süddeutschen können, können wir doch schon lange..... *duck-und-weg* :D :D :D

 

Vorschläge waren bisher: Magdeburg / Spreewald.....

 

Gruß Mäuschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
...wie sieht es denn zum Jahrestreffen mit den ganzen Dresdnern aus?

 

Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit...... fast ist es peinlich.

Und die Thüringer, wo seid ihr??

 

Wem das mit dem vollen Programm oder der Übernachtung zu stressig ist, der könnte doch wenigstens am Samstag kommen, so habe ich es bei meiner ersten Teilnahme in Amberg auch gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sofern mir nix dazwischen kommt, hab ich eine kurzfristige Teilnahme eingeplant (Rückmeldung am 12.8.)!

 

An der Stelle werd ich dann Wohl auch gleich dem Club beitreten und meinen Beitrag entrichten.

Weiterhin müsste ich dann jemanden bitten mir beim Einbau und Freischaltung meiner GRA zu helfen. Natürlich im Austausch gegen einen Kasten Bier oder einer guten Flasche Wein. (Kabel und Schalter liegen seit nem halben Jahr bereit..)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 29

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    2. 42

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 29

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    4. 2

      Schlüssel anlernen

    5. 29

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    6. 42
    7. 42

      VCDS - welches ist das Richtige

    8. 42

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 2

      Schlüssel anlernen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.