Zum Inhalt springen

2er Sitzbank, Dritten Gurt montieren


woifal

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe vor mir einen A2 zuzulegen.

Der 4-sitzige scheint mit komfortabler und wesentlich öfter im Abgebot.

 

Frage: Hat schon wer einen Hüftgurt hinten montiert und das als 5-Sitzer typisiert?

Bei Wohnmobilen ist so etwas gängig und rechtlich ok, zumindest in Österreich.

 

ciao, Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie das in Österreich funktioniert, kann ich dir nicht sagen.

 

In Deutschland hast da nichtmal den Hauch einer Chance sowas eingetragen zu bekommen...

 

genauso wenig chancen wie in deutschland, zumal man da in der mitte nicht bequemsitzen kann, da drückt einem alles möglich ins kreuz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung zu lesen nur von hochkrimunellen Anarchisten, die bereit sind unser Rechtssystem ins wanken zu bringen.:cool:

 

Also wir haben einen Kindersitz mit Kid Fix. Der rastet in in zwei Ösen zwischen Lehne und Sitzbank.

Ich habs ausprobiert:

man kann den Sitz genau in der Mitte einschieben und somit in die Inneren der beiden Ösen einrasten lassen.

Man braucht dazu allerdings einen Kindersitz mit eigenen integrierten Anschnallgurten. Je schmaler der Sitz desto besser. Er sollte nicht breiter als 45cm sein.

Für die beiden äußeren Sitzplätze hat man zunächst das Problem, daß man die Gurtschlösser nicht erreicht. Ich denke aber, daß es für Personen mit xxl-Körpern bestimmt auch Gurtverlängerungen gibt, die man sich ansonsten zur Not selbst herstellen muß.

 

Wenn hinten 3 Erwachsene rein sollen dann brauchst Du auch 3 Kopfstützen.

 

Und übrigens... lass Dich nicht erwischen.;)

 

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung zu lesen nur von hochkrimunellen Anarchisten, die bereit sind unser Rechtssystem ins wanken zu bringen.:cool:

 

Also wir haben einen Kindersitz mit Kid Fix. Der rastet in in zwei Ösen zwischen Lehne und Sitzbank.

Ich habs ausprobiert:

man kann den Sitz genau in der Mitte einschieben und somit in die Inneren der beiden Ösen einrasten lassen.

Man braucht dazu allerdings einen Kindersitz mit eigenen integrierten Anschnallgurten. Je schmaler der Sitz desto besser. Er sollte nicht breiter als 45cm sein.

Für die beiden äußeren Sitzplätze hat man zunächst das Problem, daß man die Gurtschlösser nicht erreicht. Ich denke aber, daß es für Personen mit xxl-Körpern bestimmt auch Gurtverlängerungen gibt, die man sich ansonsten zur Not selbst herstellen muß.

 

Wenn hinten 3 Erwachsene rein sollen dann brauchst Du auch 3 Kopfstützen.

 

Und übrigens... lass Dich nicht erwischen.;)

 

 

Gruß Frank

 

 

na ich weiß ja nicht... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ich weiß ja nicht... :(

 

was denn?....ob Du zu den hochkriminellen gehörst?

 

Als ich klein war gab es im Übrigen hinten weder Kopfstützen noch Anschnallgurte.

 

Im Twike gibt es im Übrigen auch keine Anschnallpflicht.

 

Ich will da wirklich nicht für plädieren, würde mir selbst aber nicht ein anderes Auto kaufen, wenn ich einmal im Monat zu fünft fahren würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will da wirklich nicht für plädieren, würde mir selbst aber nicht ein anderes Auto kaufen, wenn ich einmal im Monat zu fünft fahren würde.

Das ist doch grad das schöne am A2. Man hat immer eine Ausrede, andere Leute fahren zu lassen, wenn es darum geht 5 Personen in 1 Auto zu quetschen:D

Ist das wirklich so, dass man die dritte Kopfstütze benötigt? Vielleicht kann man aber auch die 3er Sitzbank nachrüsten. Wird dann aber bestimmt teuer...

Gruß Eric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast unregistered user

Als ich klein war gab es im Übrigen hinten weder Kopfstützen noch Anschnallgurte.

 

.... und noch früher gab es das auch vorne nicht :) und solche Fahrzeuge fahren auch heute noch herum .....

 

Gruß

MisterX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frank: wenn 3 erwachsene reinsollen, müssen nicht 3 Kopfstützen vorhanden sein.. gibt doch auch 5-Sitzer mit 4 Kopfstützen..

 

ich hätte gerne nen 4 Sitzer.. die 3er Sitzbank lohnt sich auf keinen Fall. Beim Ausbau viel zu klobig und schwer.. bei einer geteilten 3erBank alá Mercedes A sähe das wieder anders aus. wobei ein 4 Sitzer irgendwie Sonderstatus hat (Luxuslimo :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frank: wenn 3 erwachsene reinsollen, müssen nicht 3 Kopfstützen vorhanden sein.. gibt doch auch 5-Sitzer mit 4 Kopfstützen..

 

ich hätte gerne nen 4 Sitzer.. die 3er Sitzbank lohnt sich auf keinen Fall. Beim Ausbau viel zu klobig und schwer.. bei einer geteilten 3erBank alá Mercedes A sähe das wieder anders aus. wobei ein 4 Sitzer irgendwie Sonderstatus hat (Luxuslimo :D )

 

Und ich hätte gern einen 5Sitzer, der wird evtl. bei uns Mitte nächstes Jahr nötig sein.:rolleyes: wollen wir unsere Rückbänke tauschen?

 

Hab gehört, daß der Umbau allerdings nicht so ganz einfach sein soll, da die Befestigungspunkte unterschiedliche sind.

ganz nach dem Motto geht nicht gibts nicht. (wenn es andere schon geschafft haben einen 6. Gang dazuzubauen.)

Gibt es hier Leute mit Erfahrung diesbezüglich?

Bitte melden!!!

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stand vor dem kauf vor dem gleichen problem. frau wollte unbedingt einen 5-sitzer...

 

hab mich aber bewusst für den 4-sitzer entschieden, da leichter aussbaubar mit den einzelsitzen, damit universeller nutzbar und die innenbreite für 3personen hinten ohnehin nur für ultrakurzstrecken geeignet ist- wenn wir mal ausnahmsweise zu 5. fahren- naja, da haben wir andere autos für..:xmas:

 

 

...und hier will man öfter 5er gegen 4er tauschen...aus gutem grund...geht aber technisch nur mit hohem aufwand...

 

p.s. 5er hat auch 3 kopfstützenattrappen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stand vor dem kauf vor dem gleichen problem. frau wollte unbedingt einen 5-sitzer...

 

hab mich aber bewusst für den 4-sitzer entschieden, da leichter aussbaubar mit den einzelsitzen, damit universeller nutzbar und die innenbreite für 3personen hinten ohnehin nur für ultrakurzstrecken geeignet ist- wenn wir mal ausnahmsweise zu 5. fahren- naja, da haben wir andere autos für..:xmas:

 

 

...und hier will man öfter 5er gegen 4er tauschen...aus gutem grund...geht aber technisch nur mit hohem aufwand...

 

p.s. 5er hat auch 3 kopfstützenattrappen...

 

Wir haben auch noch ein anderes Auto: den einzig wahren sportlichen 2Sitzer (in dem wird es zu viert schon eng).

 

Autos die mehr als eine Tonne wiegen finde ich halt unsympathisch. Insofern ist der A2 unser großer und soll es möglichst bleiben.;)

 

Also wer hat Erfahrungen mit dem Umbau? Bitte melden!!!

 

 

Gruß Frank:xmas:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei dem umbau muss man glaube ich, die löcher in der bodenplatte ändern und so.. und dann kommt noch der eintrag ich die fahrzeugpapiere usw. wenns einfach nur ein tausch wäre hätte ichs´vllt gemacht.. aber letzendlich nutze ich die kugel max. zu zweit, insofern isses mir egal ;):D merke es immer wieder beim alljährlichen holz holen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.