Zum Inhalt springen

Beide Seitenblinker defekt? Kabel defekt?


Koschate

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da ich im Dezember TÜV machen muß hab ich heute mal die Grundfunktionen (Licht, etc. ) selbst getestet.

Dabei hatte ich das komische Phänomen, das die Blinker grundsätzlich funktionieren(innen, vorne im ScheinWerfer und Hinten), aber beide Seitenblinker keinen Mucks von sich geben.

Blinkerrelais kann es ja eigentlich nicht sein, da der Blinker ja grundsätzlich funktioniert. Das beide Seitenblinkerbirnen gleichzeitig defekt sind kann ich auch nicht glauben. Blinkerrelais hatte ich im Sommer gewechselt.

 

Jemand eine Idee?

Gruß Ralle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der rechte Seitenblinker funktioniert nach dem Aus- und Einbau wieder.

Den Linken hatte ich nach dem Ausbau direkt in der Hand. Das Kabel ist durchtrennt (Altersbedingter Kabelbruck, Marder?)

Wie komme ich an diese Kabelzuleitung dran? Aus dem Motorraum oder muß dafür der Kotflügel demontiert werden :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

so, heute war es endlich so wiet- habe beim :) eine neue birne gekauft und sie nach ausbau der plastikkonstruktion eingebaut... bei ausbau festgestellt, dass die glühspindel der alten birne noch io. zu sein schien...- und so war es auch- neue birne rein und blinker angestellt- wieder nix...kabel bisserl rausgezogen und gesehen, dass da was durchgescheuert ist- seltsam an dieser stelle!!!!......- also daran liegts... was tut man da?- ist das kabel ein ersatzteil? nr?- und wie verbaut man es? fragen über fragen...

 

war hier schon mal als thread von einem kollegen- gleiches schadensbild leider ohne antwort....- marder? kabelbruch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...
Der rechte Seitenblinker funktioniert nach dem Aus- und Einbau wieder.

Den Linken hatte ich nach dem Ausbau direkt in der Hand. Das Kabel ist durchtrennt (Altersbedingter Kabelbruck, Marder?)

Wie komme ich an diese Kabelzuleitung dran? Aus dem Motorraum oder muß dafür der Kotflügel demontiert werden :-(

 

Sorry, bin eig kein Totengräber - aber ivh habe GENAU dieses Problem, Kabel abgeschnitten und reingefallen. Wie komm ich da nun wieder heran?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn das Kabel direkt am übergang von Innen in den Kotfrlügel abgebissen wurde?

 

Kommt man von Innen da gut dran oder kann man alternativ beim vorderen Blinker abgreifen ohne das das Relais rumzickt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.