Zum Inhalt springen

Termin Nachrüstaktion


Nachtaktiver

Wann könnt ihr zur Nachrüstung auftauchen?  

41 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wann könnt ihr zur Nachrüstung auftauchen?

    • 12./13. Januar 2008
    • 19./20. Januar 2008
    • 26./27. Januar 2008


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 152
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ich widerspreche dem Vorstand ja nur ungern, aber, generell wäre es möglich - allerdings wird dieser Einbau:

 

a.) deutlich teuerer

b.) einiges mehr an Zeit erfordern

 

d.h. Du müsstest ganz am Anfang - also meist Freitagnachmittag als einziger ran oder aber eben dann zum Schluss, ist meist Sonntagmittag.

 

Müssten dies dann aber wirklich mit Marc Flütter feinabstimmen - am besten redest selber mal mit ihm.

 

Kontakt über:

 

umfeldbeleuchtung.de

 

dann schaun wir weiter - gutes Gelingen

 

CU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schmarrn Vorstand. Bin hier auch nur ein ganz normaler Hanswurst.

 

Wir haben die Nachrüstung für den 1.2er bisher noch nie gemacht bei so ner Aktion und Marc Flütter konnte bis dato auch nur eine Version mit Servomotoren zusätzlich usw.

 

Die Softwarelösung beim 1.2er kam erst später auf, ist gut möglich, dass er das auch beherrscht, nur wird es eben ein Erstversuch. Also einfach mal anrufen und rausfinden. Glaube aber nicht wirklich dran...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut Jungs, es geht vorran.

Sobald wir 5 Leute gefunden haben, würde ich mal beim Hr. Flütter anrufen und ihm einen dezenten Hinweis geben, dass da was kommen könnte.

Vielleicht kann er uns dann Hinweise geben, das was zu beachten wäre, auch terminlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahrwerksammelbesteller?

Hab ich da was verpasst? :confused:...

Anscheinend;)

https://a2-freun.de/forum/showthread.php?t=30528

 

..Wird das Fahrwerk auch vom Hr. Flütter eingebaut? Oder meinst du es so, dass es ein kleines A2 Treffen werden könnte?...

Nein, wird nicht von ihm eingebaut. Aber das mit dem Treffen wär doch witzig.

 

....

Wo wohnt denn der Herme1?

https://a2-freun.de/forum/showthread.php?p=664268#post664268

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich persönliche finde den Ort von Herme 1 (Burgrieden) viel zu südlich, da sollte man auch an die Gruppe Bayern denken.

 

Wir sollten mal sehen, wer alles noch mitmacht, und dann suchen wir uns am besten einen Ort raus, wo der fahrweg für alle vertretbar ist.

(und nebenbei, je südlicher, desto weiter für Hr. Flütter) :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@derLars, ja dann mal viel Spass.

 

generell ist es so dass wir unsere Werkstatt weiter "nachgerüstet" haben - Fahrwerk Einbau etc. ist jetzt kein Problem mehr - Hebebühne ist jetzt auch montiert.

 

Könnten das dann ggf. parallel machen, links baut Marc die GRA etc ein und rechts sind wir mit dem Fahrwerk dran.

 

Und da es dort draußen noch Leute gibt die weder das eine(GRA) noch das andere (FSD) , geschweige den die 3L Verkleidung, haben würde sich so etwas anbieten.

 

Ich persönlich brauche aber keine weitere GRA Aktion hier - denke wir haben auch mit dem Fahrwerk alleine genug zu tun.

 

@hirsetier, ja das mit dem Treffen hat immer funktioniert - manchmal waren 8A2s gleichzeitig da und haben "Alufachgespräche" geführt. Und falls es noch was wird während das Wetter was taugt dann werfe ich den Grill an.

 

CU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@derLars, ja dann mal viel Spass.

 

Und da es dort draußen noch Leute gibt die weder das eine(GRA) noch das andere (FSD) , geschweige den die 3L Verkleidung, haben würde sich so etwas anbieten.

 

Nicht so ruppig, herme1 :rolleyes:

 

Ich denke auch, dass sich sowas anbieten würde.

Gibts auch eine Aktion für die 3L Verkleidung?

 

Ich persönlich brauche aber keine weitere GRA Aktion hier - denke wir haben auch mit dem Fahrwerk alleine genug zu tun.

 

Ah, ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@der Lars, Sorry war/ist nicht böse gemeint. Habe Dir wirklich viel Spass bei der Orga gewünscht.

 

Aber ich denke bevor wir denn Ort diskutieren, sollten sich ohnehin erst genügend Interessenten finden - bitte auch erst dann Marc Flütter anrufen wegen Termin etc.

 

3L Verkleidung ist ja keine grosse Sache und deshalb würde ich es beim Fahrwerkseinbau mitmachen (genauso wie den Blinker mit der GRA). Kosten sind überschaubar und geht recht schnell. Manche aber nur die Serienlösung, keine Vollverkleidungen möchte keinen Ärger.

 

CU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wäre denn bei der 3L Verkleidung zumachen?

Ist das nicht nur die Leiste hinten am Motorblock?

 

Aber ich denke bevor wir denn Ort diskutieren, sollten sich ohnehin erst genügend Interessenten finden - bitte auch erst dann Marc Flütter anrufen wegen Termin etc.

 

Recht haste!

Bearbeitet von derLars
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wär auch gern dabei wie schon einmal Ende September 2006:

 

 

- FIS (hab ich schon, Kabelbaum und Lenkstockhebel noch nicht),

- Geht kleines Navi (BNS) auch, wenn ich Vorarbeit leiste (Kabelbaum vom Kofferraum zur Mittelkonsole) und die Teile mitbringe? Wär halt gut, weils ja auch Elektrik ist und mit dem FIS zusammenhängt.

 

Dann wärens also

 

1. derLars - GRA und Komfortblinker

2. JulianG - GRA und Komfortblinker

3. morgoth - GRA

4. hirsetier - GRA und Hupe (die ich schon hab)

5. buenpastor – FIS (auf jeden Fall) und BNS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ DerLars

Wir sind fünf Leute ;)

 

Und ich wollte noch was allgemein fragen ... rüstet der Herr Flütter auch Nebelscheinwerfer nach? Fall ja, Preis?

 

Ok, meinst du nicht, dass wir wir evtl. noch mehr werden?

 

Ich kann Herrn Flütter mal fragen, ob er auch die Nebler macht und was dies kosten würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich habe eben mit Herrn Flütter gesprochen.

 

Preise bleiben wohl die alten, also GRA 125 € und Komfortblinker 80 €.

 

Wegen Nebler schreibe ich ihm nochmal eine email.

 

Er meinte aber, dass es wenn es denn geht wenigstens 8 Fahrzeuge sein sollten, an denen was gemacht werden soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die GRA wird ja immer billiger :D anno 2006 habe ich auch 125€ gezahlt.

 

Ja :D

 

aber nur, wenn wir auch genügend Leute zusammen bekommen.

 

Ach zur FIS:

Das wäre kein Problem sagte er.

 

Letzter Stand:

1. derLars - GRA und Komfortblinker

2. JulianG - GRA und Komfortblinker

3. morgoth - GRA

4. hirsetier - GRA und Hupe (die ich schon hab)

5. buenpastor – FIS (auf jeden Fall) und BNS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ der Lars

Hatte nur gemeint, weil du irgendwo vorher geschrieben hattest, dass du Herrn Flütter ab fünf Leuten bescheid geben willst.

Und, hat sich noch was wegen Neblern ergeben?

 

@ rudi123

Ich denk mal der Ort wird Ulm sein, oder?

Ich hoff mal, nicht, dass es viel weiter südlich oder östlich wird, weil sonst lohnt sichs irgendwann nicht mehr für mich ... eher weiter nördlich / westlich. Würd auch m Herrn Flütter entgegen kommen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sonst allen ein nördlich und/oder westlicher Ort lieber wäre und damit evtl. auch mehr Leut Interesse hätten, würde es mir auch nix ausmachen, mich aus der Liste zu streichen.

 

Zudem hätte ich gern die GRA vor dem Jahrestreffen, sprich 15.08. eingebaut, damit ich sie auf der Fahrt nach Hannover nutzen kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ der Lars

Hatte nur gemeint, weil du irgendwo vorher geschrieben hattest, dass du Herrn Flütter ab fünf Leuten bescheid geben willst.

Und, hat sich noch was wegen Neblern ergeben?

Hallo, hab noch keine Antwort auf meine mail.

Ich melde mich, sobald ich was habe.

 

@ rudi123

Ich denk mal der Ort wird Ulm sein, oder?

Ich hoff mal, nicht, dass es viel weiter südlich oder östlich wird, weil sonst lohnt sichs irgendwann nicht mehr für mich ... eher weiter nördlich / westlich. Würd auch m Herrn Flütter entgegen kommen ;)

Also, alles was südlicher ist als Stuttgart, wäre für mich ein K.O Kriterium, weil es für mich dann günstiger wäre direkt nach Borkum zum Hr. Flütter zu fahren.

Deshalb wäre vielleicht eine Standortabhängige Liste gut, also bitte gebt an, wohin ihr kommen würdet, und am Ende sehen wir an welchem Ort am meisten teilnehmen würden.

Also:

 

Frankfurt:

1. derLars - GRA und Komfortblinker

 

Stuttgart:

1. derLars - GRA und Komfortblinker

 

Mannheim:

1. derLars - GRA und Komfortblinker

 

Neckarsulm:

1. derLars - GRA und Komfortblinker

 

Was mir eben noch eingefallen ist, von Borkum nach Ulm sind es fast 800 km.

Ich bezweifle, das Hr. Flütter so weit fahren würde um die Einbauten vorzunehmen und dann wieder zurück zu fahren.

Hotel wäre also angesagt, und damit sind die Preise für uns bestimmt nicht mehr haltbar.

 

Also Tragen wir die Liste nun nochmal Standortabhängig zusammen.

Bearbeitet von derLars
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr Flütter wohnt in Beckum zwischen Gütersloh und Hamm, nicht auf der Insel Borkum.

 

Bitte: FIS mit Kabelbaum (Einbau soweit möglich und sinnvoll), BNS 4.X Einbau , bringe alle Teile mit. Bin am überlegen: Koni, kon i oder kon i net? Ist ein sehr gutes Angebot, Nachtaktiver, herme1 usw.!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr Flütter wohnt in Beckum zwischen Gütersloh und Hamm, nicht auf der Insel Borkum.

Du hast recht. war ein typo. Aber ich meinte Beckum.

 

Bitte: FIS mit Kabelbaum (Einbau soweit möglich und sinnvoll), BNS 4.X Einbau , bringe alle Teile mit. Bin am überlegen: Koni, kon i oder kon i net? Ist ein sehr gutes Angebot, Nachtaktiver, herme1 usw.!

 

Koni?

Was gibts denn da für ein Angebot?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dämpfer im A2 stören mit seit Anbeginn.

 

Das wäre eigentlich schön, die schicken Konis drin zu haben.

 

Weiß jemand was der Einbau Kostet?

Habe nur gelesen, man sollte/könnte die Puffer und Dämpferlager an allen 4 Rädern für ca. 130 € gleich mit machen lassen, weil es praktisch kein Mehraufwand ist an Arbeitszeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach wie vor stellt sich aber die Frage, ist jetzt Ulm vorgesehen oder was anderes?

 

Vorschlag zur Güte: Wie wäre es, wenn man wie unter #139 mehrere Orte angibt und schaut, wo sich am besten genug Leute organisieren lassen?

 

Ich bin zwar auch am überlegen, ob ne GRA sinnvoll wäre, aber u.a. leg ich mich erst fest, wenn ich weiß, wie weit ich dafür fahren müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wär für Folgendes ... wir starten nen neuen Thread mit ner Umfrage. Bei der Umfrage kann man mehreres ankreuzen (also zwei, drei, vier oder mehr Städte. Je nachdem in welche Städte man bereit wäre zu fahren).

So finden wir am einfachsten raus, in welche Stadt am meisten Leute kommen.

 

Allerdings hab ich noch nie nen Thread mit ner Umfrage und mehreren Antwortmöglichkeiten erstellt ... ansonsten hätt ichs schon gemacht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 122

      6-Gangumbau der Benziner

    2. 0

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    3. 17

      Welche Smartphones an orig BT FSE

    4. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    5. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    6. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    7. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.