Zum Inhalt springen

neue Kraftfahrzeugsteuer


hirsetier

Wollen wir einen gemeinsamen Brief an Herrn Steinbrück verfassen?  

101 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wollen wir einen gemeinsamen Brief an Herrn Steinbrück verfassen?

    • Ich bin für einen gemeinsamen Brief an Herrn Steinbrück
      84
    • Ich bin gegen einen gemeinsamen Brief an Herrn Steinbrück
      5
    • Ich finde die geplante neue Steuerregelung für Kraftfahrzeuge in Ordnung
      12


Empfohlene Beiträge

Du meinst wohl "vor 2009";)

 

Und warum soll die Mineralölsteuervergünstigung beim Diesel aufgehoben werden? Dann wären ja die Dieselfahrer mit einem Kfz EZ vor 2009 die noch größeren Deppen, äh Abgezockten:

 

 

Gegenüberstellung der 1,4er (beide Euro4) im Bezug auf die Steuerlast:

2008: Benziner= 94,50€; TDI=249,00€ (ohne Filter aber mit grünem Punkt)

2011: Benziner=112,00€; TDI=267,75€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 246
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast Ge.Micha
Du meinst wohl "vor 2009";)

 

:rolleyes: Vor 2009 ;)

 

Irgendwie sind alle die dummen.

Wer nach 2009 einen Benziner zulässt ist mal richtig benachteidigt.

Er zahlt die viel höhere Co² besteuerung und hat fährt den Kraftstoff der steuerlich benachteidigt gegenüber dem Diesel ist.

Logisch ist das nicht.:huh:

Aber was ist bei Steuern schon logisch:(

 

Am besten wäre es wohl einen Co² steuer einzuführen die für alle greift, auch Altfahrzeuge,und alle Kraftstoffe werden Mineralölsteuer seitig gleichbehandelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann es mir nicht vorstellen dass die das durchbekommen.

20-30 € mehr ist ja noch ok aber eine dreistellige Erhöhung das kriegen die niemal durch.

 

Bin mal gespannt wie die Autoindustrie ragiert. Es wirs sich doch kein Mensch ab 2009 ein Neuwagen kaufen wen er weiss das sein alter im Unterhalt günstiger ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie die von uns gewählte Regierung die neue KFZ-Steuer gestaltet,

 

:erstlesen:

 

 

Tee trinken und dann mit politischen und falls nötig mit unseren juristischen Möglichkeiten die Lage beurteilen.

 

 

Grüße

Jim

 

Der mit dem CO2-Wunder der deutschen Automobilindustrie unterwegs ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, die Idee finde ich gar nicht so schlecht. Wer 70, 80, 90T€ für ein solches völlig sinnfreies Auto hat, hat auch noch die 50000 für die Steuer. Vielleicht sind 50000 etwas viel, aber nur so ist vielleicht etwas zu bewirken. Man muss immer daran denken, dass jeder Liter Benzin, der mehr verbraucht wird, uns dem Ende der Ressource Öl näherbringt und die damit verbundenen Preissteigerungen uns alle betreffen. Und uns weiteren Kriegen und Konflikten näherbringt.

 

Leider in D nicht umsetzbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So zur Info hab mal was schlaues und warum sollte man das nicht versuchen, ein Volksbegehren oder Volksentscheit, wird verdammt hart denn es muss innerhalb einer bestimmten Frist eine erhebliche Zahl von Wahlberechtigten das Volksbegehren durch ihre Unterschrift unterstützen.

Für einen Antrag auf ein Volksbegehren müssen mindestens 25.000 Unterschriften gesammelt werden. Danach kommt es zu einem Volksbegehren, für dessen Erfolg innerhalb von 14 Tagen Unterschriften von mindestens 10 % aller Stimmberechtigten notwendig sind.

 

Na ja ich hoffe mich versteht jemand wenn nicht nachfragen, nur so kann man mal was Wind machen und die Regierung mal ein bisschen rütteln.

 

Mann bekommt mehr Leute wenn wir noch einfach mal das Abschaffen der Mineralölsteuer rein packen, jetzt nicht verwundert kucken, wenn das Volk das will, also alle Autofahrer dann wollen wir doch mal sehn wer stärker ist 50 Millionen Autofahrer oder der Staat.

 

wenn man damit was erreicht bin ich mit am start...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, die Idee finde ich gar nicht so schlecht. Wer 70, 80, 90T€ für ein solches völlig sinnfreies Auto hat, hat auch noch die 50000 für die Steuer. Vielleicht sind 50000 etwas viel, aber nur so ist vielleicht etwas zu bewirken. Man muss immer daran denken, dass jeder Liter Benzin, der mehr verbraucht wird, uns dem Ende der Ressource Öl näherbringt und die damit verbundenen Preissteigerungen uns alle betreffen. Und uns weiteren Kriegen und Konflikten näherbringt.

 

Leider in D nicht umsetzbar.

 

Nein und das ist totaler Quatsch.

 

Ist genauso wie wenn ich 20 Heizlüfter mit einem durchschnittlichen Verbrauch von 2000Watt/h habe und dann eine 1Watt LED Leuchte aus mache um Energie zu sparen

Der Vergleich ist im Verhältnis natürlich viel zu schwach. Man müsste das Verhältnis milliardenfach erhöhen.

 

Auf die Umwelt rücksicht nehmen ist ok, nur am richtigen Ende.Was zur Zeit läuft ist einer der größten Abzocke unter eine CO2 Blub Blase (CO2 Verarsche)

 

Yougndriver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Abzocke ist es, wenn ich mit meinem A2 TDI mehr KFZ-Steuer bezahle als viele schwere Sechszylinderlimousinen.

Deine Argumente sind typisch für das Denken in Deutschland. Und das wird uns viel Geld kosten. Sieh es als eine Art Vermögenssteuer, besser Gemeinschaftssteuer. Wer der Allgemeinheit aus Eigeninteresse schadet, muss dafür zahlen. Ich weiß, dass passt nicht zu neoliberalem Denken. Aber vielleicht haben wir ja alle Interesse daran, gesund und in Frieden alt zu werden.

Wenn ich sehe, wieviele Cayenne, Q7, R- und ML-Klassen, X7 und sonstige Stadtautos herumfahren, und man sich dabei ausmalt, das mit dem Sprit 3-6 A2 durch die Gegend rollen könnten...Das rückt das Verhältnis schon in andere Regionen, oder? Und viel Öl ist ja nicht das Einzige, was man für 2,5 Tonnen Luxusauto braucht.

 

Macht die Augen auf, uns gehen die Rohstoffe aus! Wer Einblick in die metallerzeugende Industrie hat, weiß wovon ich spreche. Bis zu 30% Steigerung bei Erdgas und Strom innerhalb kurzer Zeit, Metalle und andere Stoffe sind unglaublich teuer geworden, wenn sie überhaupt noch gegen Geld und gute Worte zu bekommen sind. Ja das gibt es inzwischen - dass etwas nur in endlicher Menge vorhanden ist, mag man in Westeuropa gar nicht glauben. Und es gibt Branchen, die planen in den nächsten 3 bis 4 Jahren um das Dreifache zu wachsen!

Und es gibt dann nur 4 Alternativen - alle schränken sich freiwillig etwas ein, bis alternative Lösungen in vollem Umfang bereitstehen (da die meisten wie Du denken, unwahrscheinlich), der Preis steigt ins Unendliche, es wird rationiert (unschöne Vorstellung, oder?), oder wir nehmen uns das, was andere besitzen, gegen deren Willen. Das ist das was z.B. unsere Kanzlerin, die treue Bush-Vasallin, will, und was ja auch in den NATO-Statuten verankert ist.

 

So und jetzt genug OT, werden sowieso eins auf den Deckel bekommen für das Vergehen der Führung politischer Diskussionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andre

Du hast meine eigentliche Aussage nicht ganz verstanden :)

 

Ich wollte Aussagen, dass man nicht bei den paar Autos anfangen darf zu sparen sondern bei der Industrie wo man wirkliches Einsparpotential hat. Da es den Amerikanern aber scheiß egal ist was wir hier in good old Germany machen ist es noch wahnwitziger was bei uns mit der Kraftfahrzeugsteuerabzocke abläuft unter dem Vowand "Co2" zu "sparen". Eine Steuererhöhung unter dem CO2 Deckmantel und nichts anderes und deshalb zahlst du mit deinem A2 auch so viel wie andere schwere Autos. Klar meinst du die wollen dir was schenken?

Wirkung = 0 , Kosten für die Bürger die sowieso wenig Geld haben und sich kein modernes Auto kaufen können = immens.

 

Darauf wollte ich hinaus.

 

Youngdriver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tagchen

Also ich beobachte die Meldungen der Presse in letzter Zeit zu diesem Thema auch gereizt.

Ich bin der Meinung wenn die da uns Autofahrer wieder verarschen wollen (siehe Ökosteuer) dann sollen die aber mal was mitbekommen.

Ich meine WIR sind das VOLK und WIR zahlen das ganze. Es wäre mal wieder Zeit auf die Straße zu gehen und zwar geschlossen. Schaut Euch mal die Geschichte an. Irgendwann ist mal gut!!!

Wenn die da uns wieder abzocken wollen, dann sollen Sie auch ehrlich bleiben. Ich meine wenn die denken das Volk lässt sich nach Strich und Faden für dumm halten (>Ökosteuer) dann sollen die mal mitbekommen, dass Sie sich täuschen!!!

 

So....!

 

MFG

jungera2ler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und für die Umwelt ist es ja auch besser wenn man ab 2009 eine KFZ mit höherem CO2 Ausstoß kauft. Zusammen mit dem Herstellungsprozess ist die Bilanz ausgeglichen > Bei der Herstellung findet nämlich keinerlei CO2 Belastung statt:kratz:

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich wollte nur sagen, dass man mal mit dem Finger auch auf sich selbst zeigen sollte, auch wenn es schwer fällt.

Die ungerechte Besteuerung ist aber die momentan aktuelle.

Dass die neue Regelung ein neuerliches und weiteres Abkassiermodell ist, weiß ich auch, vor allem wenn es keine passenden Fahrzeuge mehr zu kaufen gibt, auch für die, die das Geld hätten. Als ich 1,80 € pro g CO2 gelesen habe, habe ich mir auch die Augen gerieben und mir ungläubig einen Rechner genommen - Benziner auf Diesel-KFZ-Steuerniveau...Wahrscheinlich nur ein Testballon, aber viel weniger wird es nicht werden.

 

OT Ende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Zurbel

Stilles Wasser ist auch politisch korrekt.

 

Unsere Politik hat wieder mal alles mit Klima und Auto vertagt bis 18.06.08. Am besten gleich ganz weg mit der KFZ-Steuer. Die bevorstehende Landtagswahl in Bayern macht Herrn Glos nachdenklich.

 

Grüße

Jim

 

Der dem deutschen Finanzminister den A2 mit nur 86 g CO2/km erklären würde.

Bearbeitet von Jim Lovell
wie immer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

]@ Zurbel

Stilles Wasser ist auch politisch korrekt.

 

 

mindestens bis zum Herbst. Für den Herbst werden weitere europäische Grenzwerte erwartet.

 

Etwa aus Bayern?

 

 

 

Grüße

Jim

 

Der dem deutschen Finanzminister den A2 mit nur 86 g CO2/km erklären würde.

Bearbeitet von Jim Lovell
Quelle: Deutschlandradio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Folgendes habe ich gerade gelesen

 

.........

Außerdem sei ein Steuertausch zwischen Bund und Ländern verabredet, hieß es in dem Bericht. Dabei geht es um die dem Bund bislang zustehende Versicherungssteuer im Ausgleich für die Kfz- Steuer, auf die die Länder Zugriff haben. Zudem solle es bei der Kfz- Steuer auch nach der Reform bei einem linearen Steuertarif bleiben. Der vom Umweltministerium favorisierte progressive Tarif sei fallengelassen worden. Nach ARD-Informationen haben bereits alle unions- geführten Landesregierungen Zustimmung zu dem Steuertausch signalisiert. Auch das Bundesfinanzministerium und die SPD-Länder seien gesprächsbereit.

PKW-Halter müssten sich nach der Neuregelung auf höhere Steuern einstellen, hieß es in dem Bericht weiter. Laut einer Modellrechnung des Bundesfinanzministeriums würden die Steuern für einen VW Golf mit einem CO2-Ausstoß von 168 Gramm pro Kilometer von derzeit 94 auf 167 Euro steigen. Für einen Porsche steige der Betrag sogar von 243 auf 537 Euro. Laut Vorschlag des Finanzministeriums soll es eine Freigrenze von 100 Gramm CO2 pro Kilometer geben. Danach wären zwei Euro je Gramm CO2 pro Kilometer zu zahlen.

 

 

-----------------

d.h.

Also 100 g sind "kostenlos" .

Jedes weitere Gramm CO2/km kostet dann 2 Euro.

(folgende CO2-Daten sind aus dem A2-Museum)

 

1,2 tdi 81 g Co2/km = O Euro

1,4 tdi 116 g CO2/km = 32,-- Euro

1,4 144 g CO2/km = 88,-- Euro

1,6 142 g CO2/km = 84,-- Euro

 

Man kann also sagen es würde für einige extrem günstiger werden, für einige nur ein wenig ABER für Keinen teurer.

 

Ich hoffe ich habe das richtig verstanden.

 

 

Gruß Ole

Bearbeitet von ole
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde dann bedarf es aber durchaus einer regelung welche meiner meinung nach wie folgt aussieht.

 

Alles älteren Autos welche vorteile bei der neune Steuer hätten würden auch nach dieser bemessen. Sollte das ältere Auto jedoch einen Nachteil dadurch erhalten bleibt die steuer wie sie ist.

 

D.Vibes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde dann bedarf es aber durchaus einer regelung welche meiner meinung nach wie folgt aussieht.

 

Alles älteren Autos welche vorteile bei der neune Steuer hätten würden auch nach dieser bemessen. Sollte das ältere Auto jedoch einen Nachteil dadurch erhalten bleibt die steuer wie sie ist.

 

D.Vibes

 

Meine Rede: https://a2-freun.de/forum/showthread.php?p=656201#post656201

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Tee kaufen und trinken mindestens bis 2010. Vorher wird's kaum noch 'ne neue KFZ-Steuer geben.

 

 

 

Grüße

Jim

 

Möchte der deutschen Regierung den A2 mit nur 86 g CO2/km erklären.

Bearbeitet von Jim Lovell
# 170
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das wird doch dann genauso, wie es einige schon vorausgesagt haben - die neue Form der (höheren) Steuer wird eingeführt und drei Monate später redet kein Mensch mehr von CO2...

 

...da wird sich dann schon was neues besteuerungswürdiges finden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

249€ Steuern, ich glaub ich spinne...

 

Nen A8 4.2l liegt bei ~280

 

Sehr gerecht!

 

Würde ich nicht immer so weit fahren müssen, würde ich mir einen kaufen (A8, oder irgendein anderes spritfressendes Monster), es ist doch zu Kotzen!:bonk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenigstens Spare ich mit dem A2 über die hälft :), im Gegensatz zu meinen "alten Geländewagen". Deswegen rege ich mich über die Steuer nicht so auf, bringt ja auch nichts:confused:

Außerdem was die Politik betrifft, ist meiner Meinung sowie so keinem mehr zu helfen, die machen doch eh was sie wollen, egal was mit dem kleinen Bürgern ist. Hauptsache Diäten für Politker werden binnen 24 Std. durchgesetzt (auch wenns diesmal etwas länger gedauert hat :P:D:huh:).

Aber Pendlerpauschale für den kleinen Man richtig wirksam und gerecht werden zu lassen, ist schon recht schwer, man könnte ja zu wenig €'s in der Staatskasse haben.

Ach was reg ich mich jetzt eigentlich darüber auf, bringt eh nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N,Abend, die Umstellung der Kfz-Steuer kommt sowieso, ich hatte einen 1.4 tdi von 01-05 da machte es preislich noch Sinn, da die Nachfrage im besonderen durch die USA fuer die Diesel als PKW-Treibstoff nie von Bedeutung war,aber auch China und Indien grosses Interesse an Diesel haben, is davon auszugehen das der Diesel wohl langfristig der teuerste Treibstoff werden wird, aus dem Grund hab ich mir einen 1.4 i zugelegt, Kfz-Steuer 94.-€ Diesel 233.-€, Verbrauch von beiden fast identisch und die Laufkultur des Benziners gegenueber des Diesels sind Welten, fuer mich ist das Thema Diesel abgehakt ;) Gruesse Olly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ A2OH!

 

kann ich verstehen, hab's vor 3 1/2 Jahren genauso gemacht und hat sich voll bewährt!

Mein Benziner braucht (energieinhalt-bereinigt) nicht mehr als mein vorangehender Golf TDI mit 90 PS und ist auch genauso schnell und leistungsfähig, nur viel laufruhiger! Und die festen Kosten: traumhaft günstig!!!:HURRA:

 

Gratulation also und Gruß!

JoAHa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na aber Danke Schoen JoAHA :TOP: Wer haette schon gedacht das ein Benziner mal vernuenftiger und wirtschaftlicher wird als ein Diesel der sich zum Wohlstandsgefaehrt entwickelt.Mein Vorschlag waere eine Luxussteuer ab 2 oder 2.5 Liter Hubraum, gab es frueher mal in Italien und wuerde ich ganz schoen gerecht finden :idee: Gruesse Olly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
249€ Steuern, ich glaub ich spinne...

 

Nen A8 4.2l liegt bei ~280

 

Sehr gerecht!

 

Würde ich nicht immer so weit fahren müssen, würde ich mir einen kaufen (A8, oder irgendein anderes spritfressendes Monster), es ist doch zu Kotzen!:bonk:

 

Ich fahre ja auch ein A8.

Habe den auf Autogas umgebaut und meine Spritkosten belaufen auf ~7,00€ auf 100km. Das schaffe ich mit dem A2 mit Super auch, das der die knappe 7,00€/100km brauch.

Steuern zahle ich für meinen A8 188€ (habe einen 2,8 V6 mit 194PS)

 

Was den größten Unterschied zwischen dem A8 und dem A2 ausmacht ist die Versicherung. Der A2 kostet jetzt in der Vollkasko knappe 320€ im Jahr und der A8 mit Vollkasko 740€ im Jahr.

 

Ach ja, ein A8 ist in der Anschaffung kaum teurer als ein A2 ;)

Für meinen Bj 2000 und 95.000km habe ich 9.999€ bezahlt. Da habe ich auch schon teurere A2s gesehen mit vergleichbaren BJ und KM :eek:

 

 

Ach ja, nun zum Thema, der A2 Benziner kostet uns nun ~90€ Steuern im Jahr :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Was bringt die veränderte KFZ Steuer den nun den A2 Fahrern ?

Heute wurde doch schon etwas entschieden, hat jemand schon was genaueres ?

Wird es günstiger oder Teurer ?

 

:kratz: hab keinen Plan, weil die das doch irgendwie wieder umgeworfen und

dann wieder verändert haben... :rolleyes:

 

Der Focus schreibt folgendes : http://www.focus.de/auto/news/kfz-steuer-keine-deckelung-fuer-grosse-diesel-pkw_aid_365254.html

 

Was hat der 1.4 TDI den für einen CO2 ausstoß ?

Wenn wir unter 120 Gramm wären, was ich vermute, dann wären wir doch Steuerfrei bis 2011 ???

Da gibs doch sicher nen Haken ... der Staat hat mir noch nie etwas geschenkt...

Das wird sicher nur für Autos ab Bj. 2008 gelten oder der Diesel kostet dann 2,50 Euro... !

Bearbeitet von Silberfuchs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Focus schreibt folgendes : http://www.focus.de/auto/news/kfz-steuer-keine-deckelung-fuer-grosse-diesel-pkw_aid_365254.html

 

Was hat der 1.4 TDI den für einen CO2 ausstoß ?

Wenn wir unter 120 Gramm wären, was ich vermute, dann wären wir doch Steuerfrei bis 2011 ???

 

IIRC sind alle A2 TDI unter 120 g/km, sowohl die 75PS als auch die 90PS-Variante. Und vom 1.2 TDI brauchen wir gar nicht sprechen.... ;-)

 

Würde also einer Steuerbefreiung für alle A2 TDI bis 2011 gleich kommen, wenn das so umgesetzt wird.

 

Gruss,

EotBase

 

Mein Golf Bluemotion fällt auch darunter! :rock2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber das ist total unlogisch... :crazy:

Mein Fahrzeug erfüllt doch dann den vorgegebenen Wert :erstlesen:

Da müssen wir aber Veto einlegen !

Vielleicht gibs da ne Möglichkeit wie beim A2 1.2

 

CO2-Steuer.info: CO2 Rechner: Berechnung der individuellen CO2 Steuer

 

Da gibs doch sicher nen Haken ... der Staat hat mir noch nie etwas geschenkt...

 

wußts ichs doch...

Bearbeitet von Silberfuchs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann auch nichts über "nur Neufahrzeuge" finden. Aber einige schreiben von einem Sockelbetrag für alle Fahrzeug unter 120g (das wären 142,50 EUR für die 1.4 TDI), andere von Freigrenze und dann pro Gramm 2 EUR extra zahlen (also z.B. 100 EUR bei 170 g/km?), das passt alles noch nicht zusammen.

 

Müssen wohl also die Verabschiedung und den entgültigen Gesetzestext abwarten....

 

Gruss, EotBase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    3. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    4. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    5. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    6. 4

      Motor überholen

    7. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 0

      G266 Ölstandssensor leckt?

    10. 13

      [1.2 TDI ANY] Klammer Sicherung Schalteinheit.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.