Zum Inhalt springen

Pulverbeschichtung von Felgen


Gast Audi TDI

Empfohlene Beiträge

salü miteinander

 

hab mich auch schon schlau über dass pulvern gemacht. hab auch in meiner nähe einen anbieter gefunden. und mir ein angebot machen.

 

kosten belaufen sich auf 60€ pro felge.

 

hier der link der firma wen es interessiert.

 

http://www.bbl-roth.de

 

mfg Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

kosten belaufen sich auf 60€ pro felge.

 

hier der link der firma wen es interessiert.

 

http://www.bbl-roth.de

 

mfg Dominik

 

60€ pro Felge ist ein super Preis. Da kann man nicht meckern. Im Durchschnitt belaufen die Kosten sich auf ca. 100€ pro Felge.

Gruß Kalle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Huhu,

 

ich überlege auch grade, bevor neue Sommerreifen drauf kommen, meine S-Lines pulverbeschichten zu lassen.

 

Gibt es da schon langfristige Erfahrungswerte?

Wie schaun die Felgen nach 2 Jahren aus?

Habt Ihr den Deckel auch farblich ändern lassen? Habt Ihr Bilder davon?

 

240 Euro sind ja doch ne Investition die wohlüberlegt sein will ... :cool:

 

Grüßle und Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinen 17" S-Lines sind die Deckel lackiert. Bilder sind in der Galerie.

 

Was man auf den Felgen halt sieht sind kleinere Kratzer und auch Steinschläge. Auf silbernen Felgen fallen die nicht so arg auf, auf den schwarzen (wen man genau hinschaut) allerdings schon.

 

Trotzdem würde ich es wieder machen. Sieht einfach geil aus! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor`m pulvern unbed. Felgen auf kleinste Korrosionen checken, dann sollte man sie nämlich strahlen lassen.

Zu den Preisen, die Standard-RAL-Farben gibt es ab € 40,--/Felge, alles andere ist teurer - gibt`s da andere Erfahrungen ?????

 

Ich lass´ meine Felgen immer lackieren, nach meinen Erfahrungen ist das durchaus vergleichbar alltagstauglich (Kratzer, abplatzender Lack).

 

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine habe ich auch pulvern lassen. Ein Bild findest Du ebenfalls in der Galerie

Ich bin begeistert, insbesondere von der allgemeinen Haltbarkeit und leichten Pflege. Allerdings ist mir leider eine Felge beim Einlagern der Reifen umgefallen und die muß ich jetzt neu pulvern lassen. Das war auch für die Pulverbeschichtung zu viel. Abgeplatzt ist da nichts aber sie hat einige kleine "Abdrücke" vom Garagenboden abbekommen.

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Guten Abend,

 

da ich gerade meine S-Line Felgen gegen die Winterreifen getauscht habe überlege ich die S-Line jetzt im Winter wieder instand zu setzen, bzw. passend zum Schwarzen A2 Pulverbeschichten zu lassen. :D

 

Habt Ihr Erfahrungen mit Händlern/Anbietern im Raum FFM die Ihr empfehlen könnt?

 

Gruß

Jeff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus...

 

@ Jonas: Wie hast Du das mit den Felgendeckeln gelöst ? Komplett zerlegt ? Lackiert ? Schaut gut aus !

 

@ Jeffray: Meine S-Lines liegen hier:

http://www.pulver-beschichtung.com/

Sollten evtl. diese Woche wieder bei mir ankommen. Lasse die passend zu meiner schwarzen Kugel in anthrazit glanz pulvern, hoffe das kommt gut ! Die 18er von meinem A4 hab ich übrigens auch bei Otedo machen lassen, sehr gute Arbeit, penibelst sauber muß ich sagen, zügig wieder zurück bekommen, sprich schnelle Bearbeitung !

 

Gruß Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit chemischer Entlackung und Felgenhorn bearbeiten (eine hatte nen paar fiese Macken) kostet die Nummer 280 Taler. Viel Geld, keine Frage. Deutlich billiger machts LC-Stendal. Die machen Bürostühle und haben ne Pulveranlage. Die Strahlen aber nur und nehmen daher nur entlackte Räder an. Dort habe ich mal für 4 Räder 120€ gezahlt. Dann käme entlacken on Top und ne höhere Wartezeit. Dies hier ging in ca. 2 Wochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

 

meine 17er S-Line´s wurden wie folgt bei Otedo bearbeitet:

 

- 1x Felge Höhen/Seitenschlag entfernen

 

- 4x Felgen chemisch entlacken

 

- 4x Felgen Nachkontrolle Schäden (Bordsteinrempler hatte ich vorher schon recht gut entfernt)

 

- 4x Pulvern in Metallic

 

- 4x Nano-Klarlackpulver (Empfehlenswert, Felgen lassen sich dadurch genialst leicht reinigen)

 

- Rückversand incl. Verpackung

 

Für alles zusammen hab ich 329 Tacken bezahlt.

 

Wie gesagt, hatte dort schon die 18 Zöller von meinem A4 machen lassen und die sind Top gemacht !

 

Bin mal auf das Ergebnis meiner S-Line´s gespannt, sollten normal diese Woche wieder bei mir eintreffen, werde wenn gewünscht dann ein paar Bilders einstellen...

 

Gruß Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Ingo,

 

Danke fürs schildern, hab mir schon überlegt fertige in der Bucht zu schießen da das Vorhaben echt teuer wird.

 

Warst du mal bei ihm zur Vorbesprechung der Felgen? Bei mir sind das ca 1.45 Std. Fahrzeit One Way.

 

Bin auf die Bilder gespannt und wenn jemand noch einen heißen Tip für Frankfurt und Umgebung hat dann gerne auch per PN an mich.

 

Gruß

Jeff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

 

Jeff, ich war nicht vor Ort zu einer Besprechnung. Muß man auch nicht unbedingt sag ich mal. Ich habe dort angerufen, denen danach aussagekräftige Bilder gemailt und wurde zurück gerufen. 2x noch Mails hin und her geschickt wegen der Farbe und gut wars. Felgen gut verpackt hingeschickt, 3 Wochen später Rechnung gemailt bekommen, per Paypal bezahlt und 2 Tage später waren die Felgen da. Super verpackt, aber trotzdem mit nem kleinen Transportschaden. Habe ich denen mitgeteilt, da der GLS-Driver einfach die Felgen vor die Tür gestellt und einfach selbst unterschrieben hat. War ne kleine Macke im Lack drin, hab denen dann gesagt sie sollen mir ne Kleinigekeit nachlassen und was zum ausbessern schicken. Das wurde aber nicht akzeptiert, die wollten die Felge zurück damit alles seine Richtigkeit hat. Also eine nochmal hingeschickt und 2 Wochen später war se dann in einwandfreiem Zustand wieder zurück.

 

Ich kann im Prinzip 2 Firmen empfehlen, einmal Otedo und dann Striplot. Habe selbst Arbeiten machen lassen und auch die von Kumpels begutachten können. Die kosten zwar den berühntem Euro mehr als andere, liefern aber auch sehr gute bzw. perfekte Arbeiten ab. Vor einigen Jahren hatte ich mal 2 andere Firmen ausprobiert die wesentlich günstiger waren. Habe dort pro Felge 35 € bezahlt, aber die Arbeit war auch total für´n Ar... :(

 

Mache mal Bilders sobald die S-Lines zurück kommen...

 

Gruß Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Moin

Das sieht aber hammermässig aus...:-)

Falls jemand einen Tipp haben will wo man preiswert Felgen pulvern lassen kann wenn es nicht sofort sein muss!

Siehe meine Roten in der Signatur...

 

Pulver-Lackier-Zentrum GmbH Zwickau

Web: www.pulverlackierzentrum.de

Ich war erst in meiner Gegend (Rheinland) am suchen aber die haben wirklich einen an der Ratsche...

350-400€ für entlacken und beschichten!!!

dann habe ich die Jungs in Zwickau gefunden, und die haben mir für 200€ + 20€ Versand meine 16 und 17 Zoll Felgen und dafür Entlackt und in 3 Schichten gepulvert (also Grundierung + LacK + Klarlack)

 

So eine Felgenbeschichtung dauert ca. 2-3 Wochen aber dann hat man wirklich tolle Ergebnise und wirklich was haltbares...

Denn Pulverlack es ist viel strapazierfähiger und Kratzfester als normales Lacken UND man kann es mir einfach Acryl Lack in der entsprechenden Farbe leicht reparieren wenn es mal einen Kratzer am Bordstein gab...!

Und Farben (RAL) gibt es OHNE Ende!!

 

ohhh moment....

mmhh wie war das war das jetzt "Werbung im forum"???

oder einen Empfehlung??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich keine Lust auf Eintragerei habe, gerade neue Reifen gekauft hab, die Felgen geschenkt waren, die Felgen leichter sind als die meisten Alus und sowieso unempfindlicher macht das Sinn. Wenn die dann wieder 10 Jahre halten würden ohne voller Rostpickel zu sein wär ich zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.