Zum Inhalt springen

Avia Super Plus E10


joginet

Empfohlene Beiträge

Und hier die Aussage von VW dazu:

 

Volkswagen

 

„Die innovativen Antriebskonzepte von Volkswagen sind bereits für die Zumischung von bis zu zehn Volumenprozent Bioethanol zum Ottokraftstoff (E10) innerhalb der Vorgaben einer zukünftigen Kraftstoffnorm gerüstet. Mit der für den Einsatz von Ethanol-Mischkraftstoffen vorbereiteten modernen Motorentechnologie fördert Volkswagen die zunehmende Verbreitung biogener Kraftstoffe. Dies ist ein wichtiges Element unserer zukunftsorientierten Kraftstoffstrategie.“ macht Matthias Rabe, Leiter der Konzernforschung der Volkswagen AG, deutlich. (Quelle: Pressemeldung VW vom 12.01.2005)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo,

 

meine Stammtankstelle hat jetzt auch das E10 anstatt des normalen Super Plus. Das habe ich jedoch noch nicht getankt, da ich unsicher bin.

 

Gilt diese Pressemitteilung von VW dann auch für den 1.6 FSI vom A2?

 

Gibt es dazu eine konkrete Aussage von Audi?

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Harlekin,

es ist die Rededavon, dass beim normalen Sprit Bioethanol bereits zugefügt wird (bis zu 10). Das wird schon länger gemacht. Audi hat meines Wissens noch keine Freigabe für E10 gegeben, VW schon...

 

Hier ein Beitrag von A2TDI zu einem Umbau auf Bioethanolbetrieb:

Anleitung: 1.4 16V (AUA/BBY) auf Bioethanol E85 umbauen - A2 Forum

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.