Zum Inhalt springen

Kupplungspedal


Philsen

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

seit einigen Tagen muß ich feststellen das mein Kupplungspedal immer öfter hängen bleibt d.h. nicht zurück kommt. Wenn ich dann wieder kuppeln will kanns schon passieren das ich dann halt ins leere trete...

 

Wieso?

Was muß ich tun?

 

Vielen dank für eure hilfe!

 

greetz

phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Phil,

 

ich hatte das letzten Winter auch schon 1x, mein Freundlicher meinte damals: Abwarten ob es nochmal vorkommt, kam es aber nicht da es dann auch wieder wärmer wurde.

Seinerzeit war es auch so kalt wie im Moment.

Es hat höchstwahrscheinlich mit der hydraulischen Kupplungsbetätigung zu tun (im Kupplungsgeber- oder -Nehmerzylinder) -der Pegelstand Deiner Bremsflüssigkeit ist aber o.K.? Die Kupplungshydraulik wird (glaube ich) aus dem selben Behälter wie die Bremshydraulik versorgt... .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo phil

ich weiss ja nicht ob es bei audi auch so einen fall gibt. es gibt den fall beim golf IV da wird dann der geberzylinder am pedal ausgetauscht, das ist bei vw bekannt und es passiert nur bei kälte. frag mal beim freundlichen nach ob audi auch sowas hat.

gruss rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich hatte genau dasselbe Problem (2 mal blieb das Kupplungspedal hängen). Bei mir wurde Montag der Kupplungsgeberzylinder ausgetauscht. Ich hoffe, dass es damit behoben ist, kann es aber natürlich noch nicht abschließend sagen. War aber kein Problem. Ich hab das Problem geschildert und die Werkstatt ist von selber drauf gekommen den Zylinder zu wechseln (was ja leider nicht immer selbstverständlich ist ?( )

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hatte das Problem auch einmal, als wir von Nürnberg zurückgefahren sind. Da war es aber auch das erste mal so richtig kalt. Seitdem ist es aber nicht nochmal vorgekommen, obwohl die Temperaturen bei uns mittlerweile sogar schon niedriger waren. ;) Hoffe das bleibt so, sonst muss ich doch noch deswegen in die Werkststatt.

 

Gruß

Andrea :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 1

      Partikelfilter

    3. 1

      Partikelfilter

    4. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    5. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    6. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    7. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    8. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.