Zum Inhalt springen

Danger Seeker


möwe

Empfohlene Beiträge

Crazy Irish (wo ist der eigentlich verblieben) hat im A-Klasse-Forum (!!) mal die Frage aufgeworfen, ob „die sich nicht mal ein richtiges Auto kaufen wollen“ und damit – man kann es sich fast denken – eine ziemliche Welle erzeugt! Ich find´s einfach skuriel, erinnert ein bisschen an den „Danger Seeker“ aus Kentucky Fried Chicken. Alles nachzulesen unter: http://www.elchfans.de/wbb2/thread.php?threadid=4590&sid=&hilight=audi+a2

 

Gruß, Möwe

 

P.S. Dies soll aber jetzt nicht der Anstoß für eine ähnlich sinn- und fruchtlosen Diskussion hier im Forum sein – jeder hat halt seine Präferenzen, die sich letztlich nicht allein an objektiven Maßstäben orientieren. Und dass der A2 objektiv betrachtet jeder A-Klasse überlegen ist, wissen wir ja......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll das denn ? ?(

 

Wer im Glashaus sitzt......

 

Mit welchen Argumenten sollen den zufriedene Elchfahrer (die soll es ja auch geben ;) ) zu einem Audi A2 bekehrt werden, der gewandelt wurde und ständig kaputt war. ???

 

Wenn Crazy das gelänge, wäre er der perfekte Promoter für Audi !!!

 

Vielleicht ist das eine besondere Marketingstrategie um den Verkauf des A2 zu pushen..... als eine Art Maulwurf im Elch-Forum....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von möwe

Crazy Irish (wo ist der eigentlich verblieben).....

 

Nachdem Crazy einer der Blauen Jungs ist und ich den zugehörigen Thread betreue: Falls jemand Kontakt zu Crazy braucht: PN an mich, ich kann es vermitteln.

cu

rgb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz schön heftig, wie im Elchfans-Forum diskutiert wurde. Aber wozu sollte das gut sein? ?(

War doch klar, dass die nichts oder zumindest nur sehr wenig Gutes über einen A2 sagen. Ich selber würde nicht über eine A-Klasse schimpfen, da ich das Auto nicht genug kenne. Kann mir also kein Urteil bilden. Sicher kann ich mit Begeisterung von meinem Auto sprechen, würde aber andere nicht einfach so niedermachen. Es sei denn, ich kann wirklich aus Erfahrung berichten. Ich denke jeder hat das recht auf eine subjektive Meinung. Ich selber finde die A-Klasse vom Design her überhaupt nicht ansprechend um nicht zu sagen sogar ziemlich häßlich. Trotzdem würde ich deswegen keinen Streit anfangen. ;) Ich musste schon ein paar Mal meinen Ärger runterschlucken, als ich gelesen habe, was die da alles geschrieben haben, obwohl sie keine Ahnung haben. Sehr fair ist das nicht. X(

Schlimmer als die Autos finde ich meist die Einstellung der Fahrer. Wie oft wurde mir von einem Mercedes-Fahrer schon die Vorfahrt genommen? Sicher gibt es auch andere, aber der Anteil derer ist doch schon größer. Ich habe schon ein paar Mal Mercedes-Fahrer bei einem Unfall erlebt. Bei einem war ich selber beteiligt gewesen. Da zeigte sich leider stets, dass das Auto vor den Menschen zu kommen scheint. Die beteiligte Mercedes-Fahrerin bei meinem Unfall ist damals ausgestiegen, schaute nach ob bei ihrem Auto auch nichts dran ist und ist dann abgehauen, bevor die Polizei da war. Sehr schön. X(

Na ja, umso größer die Genugtuung, wenn man solchen Leuten an der Ampel einfach davon fährt und die überraschten Blicke im Rückspiegel sieht. :D

Ich hoffe, dass es Diskussionen in der Form wie im A-Klasse-Forum nicht bei uns gibt.

 

Gruß

Andrea :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von toulouse060979

Ich selber würde nicht über eine A-Klasse schimpfen, da ich das Auto nicht genug kenne. Kann mir also kein Urteil bilden.

 

Ich schon!

Ich fand nur die Angeblichen Fakten über den A2 sowas von Schlecht!!

Hast Du Deinen Motor schon mal gesehen usw. zeugt doch nur von Unwissenheit derer!

Aber jeden das seine und wer noch keinen A2 gefahren ist kann ja nicht wissen wie gut er sein kann! :]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Folks,

 

bin einer der User aus dem besagten elchfans.de Forum und nenne einen A 170 CDI mein Eigen. Die von crazy verursachte Diskussion spaltete die Gemüter:

Auf der einen Seite hatte man die Meinung, er suche in der Höhle des Löwen nur Stunk (man betrachte das Topic), wobei er einem auf der anderen Seite als Leid geplagter A2 Fahrer aufgefallen ist, der einfach nur nach Abhilfe (im Kauf einer A-Klasse) suchte. Anscheinend galt im Rückblick wohl eher ersteres, wobei er eher nach zweiterem behandelt worden ist.

 

Dass die meisten User (dazu zähle ich mich auch) den A2 nicht im Detail kennen und auch nicht kennen können und trotzdem urteilen, liegt wohl in der Natur der Sache und kommt in umgekehrter Weise genauso vor. Hier könnte man sagen, "leben und leben lassen" :)

 

Ich find den A2 an sich auch ganz nett, käme er einem innen nicht so vor, als säße man in einem langen Bratschlauch :P

 

Und jetzt auf mich, mit Gebrüll :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thomas,

 

ohne Lügen zu wollen kann ich für mich sagen, dass ich in der A-Klasse gut sitze. Das einzige was mir fehlt ist der Tempomat (bei Audi eher "GRA"), den man in der Diesel-A-Klasse mit Schaltung weder mitbestellen noch originalgetreu nachrüsten kann.

 

Als Sitzvergleich dienen mir einige Autos, die ich bisher bewegen durfte. Audis waren da weniger drunter. Ein A4 bei dem ich eine komfortable Sitzposition nicht finden konnte (genauso wie im Golf, im Toyota Corolla, MB Sprinter). Dagegen vom günstigsten Mercedes (Smart - mein Ex-Auto) über diverse SLKs und C-Klassen, unseren E-Klasse Kombi sowie CLK bis hin zum SLK 32 AMG und sämtlichen gut situierten Fahrzeugen (sei es S/SL/CL 500/600) keinerlei Sitzprobleme...

 

Edit zu deinem "hier ist das Niveau höher": Der größte Fehler den man begehen kann, ist von sich auf andere zu schließen. Habe hier auch schon von geistigen Überfliegern was zur "asozialen Fahrzeugoptik" einer A-Klasse gelesen. Also immer schön den Bluthochdrucklern den Mund zuhalten.

;)

 

@ Andrea:

Auch an dir muss Mercedes noch etwas Öffentlichkeitsarbeit leisten :) Das Image trifft nur teils zu. Ich für meinen Teil schneide weder andere Verkehrsteilnehmer, noch fahre ich rücksichtslos. Und das nicht nur in der "langsamen" A-Klasse, sondern auch mit anderen Motorisierungen (Autos kannste ja oben ersehen). Für Fehlverhalten kann das Auto nichts, sondern immer nur der Fahrer oder die Fahrerin.

Ich erzähle ja auch nicht, dass die Autobahndrängler (in der letzten Zeit) meist in Audis sitzen und selbst im Kollonnenverkehr meinen, sie müssen unbedingt am Vorherfahrenden vorbei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von gustav

Dagegen vom günstigsten Mercedes (Smart - mein Ex-Auto) ...

 

He, cool!

Meiner auch (Brabus Star One)!

 

So und erstmal eine Coole Farbe hat Dein Kleiner (kleiner war nicht bös gemeint)! Echt Fett!

 

Also zum Sitzen kann ich nur sagen im Smart hatte ich auch nie Probleme, und jetzt habe ich die Sportsitze von Audi drinnen und auch keine Probleme aber vielleicht kommt das ja noch im Alter! ;)

Dazu kann ich also nichts sagen.

Zur GRA, hat mich der Einbau (nachträglich bei Audi) nur 147 € gekostet.

Ärgerlich das es bei Dir nicht geht (oder warscheinlich nicht unter 500 € X().

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thomas,

 

Original von FunThomas

Meiner auch (Brabus Star One)!

 

Dann kennste ja auch sicherlich das www.smart-forum.de?! Ein Bild von meinem Ex-Smart ist auch mit auf der Userpage drauf.

 

So und erstmal eine Coole Farbe hat Dein Kleiner (kleiner war nicht bös gemeint)! Echt Fett!

 

A-Klasse oder Smart? :)

 

Also zum Sitzen kann ich nur sagen im Smart hatte ich auch nie Probleme, und jetzt habe ich die Sportsitze von Audi drinnen und auch keine Probleme aber vielleicht kommt das ja noch im Alter! ;)

 

Im Smart shocked.gif oder im A2?! :)

 

Dazu kann ich also nichts sagen.

Zur GRA, hat mich der Einbau (nachträglich bei Audi) nur 147 € gekostet.

Ärgerlich das es bei Dir nicht geht (oder warscheinlich nicht unter 500 € X().

 

Geht gar nicht. Beim VAG Konzern ist es dagegen gut. Ein Bekannter hat trotz offiziellem Einbau in der VW Werkstatt den Tempomat im Golf IV günstiger nachrüsten lassen, als es bei der Bestellung Aufpreis gekostet hätte ;)

Bei der A-Klasse (CDI inkl manueller Schaltung) gibt es nur die Möglichkeit über einen Drittanbieter. Das dann inklusive Seilzug, der das Gaspedal automatisch unter deinem Fuß bewegt, nein danke :) Problem ist, dass Mercedes den Tempomaten hier nicht freischalten kann (auch wenn alles angeschlossen ist). Bei Benzinern (auch mit normaler Schaltung) oder Dieseln mit Automatik kein Problem...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab was bei Dooyoo gefunden der es Wissen muß!

 

Wir fuhren 3 Jahre lang eine A-Klasse und haben uns nun einen Audi A2 1.4 zugelegt. Hier unsere Erfahrungen mit dem Audi im Vergleich zum Mercedes.

 

Platz:

Der A2 ist länger als die A-Klasse mit langem Radstand. Auf den ersten Blick merkt man das nicht so. Aber der Trick ist die Länge der Sitzfläche. Mercedes hat relativ kurze Sitze, der Audi lange Sitze. Bei Mercedes hat man die Illusion noch Kniefreiheit auf den Rücksitzen zu haben, während der Audi wirklich Platz bietet. Außerdem ist der Fußraum des A2 hinten tiefer. Man kann die Füße gut unter dem Vordersitz unterbringen. Der Kofferraum hat Golf-Niveau, ähnlich wie beim Benz. Da der A2-Kofferraum sehr tief ist, leidet die Bequemlichkeit beim Beladen.

 

Im Vergleich zur A-Klasse mit kurzem Radstand bietet der A2 wesentlich mehr Platz....

Außerdem sind die Vordersitze in der A-Klasse eine Zumutung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gustav,

 

ersteinmal möchte ich dir meine Achtung aussprechen, dich in ein "feindliches" ;) Revier zu trauen und das dann auch noch ohne jede Polemik!

 

Zum Thema A2 / A Klasse: Ich habe seit 2001 unvoreingenommen nach einem kleinen Auto gesucht, mit dem ich (als Zweitwagen) möglichst günstig (Verbrauch / Unterhalt) aber mit den von mir geforderten Annehmlichkeiten zur Arbeit und zurück komme und notfalls auch meine Familie (insg. 4) bequem transportieren kann. Einige Typen fielen schon aufgrund unszureichender Ausstattungsmöglichkeit aus (z.B. 206 1,4HDI). Den A 160CDI hatte ich mir genauer angesehen, nachdem ich bereits 2 A2 (1,4TDI & 1,2TDI) gefahren bin. Du hast auf jeden Fall recht, die A-Klasse hat ein offeneres Raumgefühl (liegt wohl an der größeren Seitenfenstern vorn). Wie auch der A2 ist sie ein innovatives Fahrzeug. Überzeugen konnte sie mich dennoch nicht richtig. Den letzten Ausschlag gab dann ein Auto Motor Sport Vergleichstest (11/2001), den der A2 1,4TDI gegen den A160CDI mit relativ großem Abstand gewann. Kommentar der AMS damals: "Bis auf die hohen Anschaffungskosten ist dem A2 kaum etwas anzukreiden" bzw. "Pluspunkte gibt es nur für die wirksame Bremse (A160CDI)"

Der hohe Preis beim A2 ist in der Alukarosserie begründet (die es sonst nur noch beim A8, Z8 und dem neuen RR gibt). Der gleichhohe Preis bei der A-Klasse ist mit dem Stern begründet. Ohne diesen, wäre sie zu dem Preis genauso schlecht verkäuflich wie der A2.

Ich befürchte auch, das es für die A-Klasse prozentual deutlich weniger Käufer gibt, die vom Konzept und Design überzeugt sind, als beim A2 (was eigentlich schade ist). Für die meisten A-Klassefahrer ist es die preisgünstigste Möglichkeit ein Auto mit Stern zu fahren. :rolleyes:

 

 

Gruß K!aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von FunThomas

Außerdem sind die Vordersitze in der A-Klasse eine Zumutung...

 

Kann ich aus eigener ErFAHRung (A 170 CDI bei 30000 km nach 10 Monaten verkauft) nur bestätigen.

Da sind die A2 Sitze Lichtjahre besser. Aber auch die Haptik im Auto ist beim A2 besser. Der A 170 CDI hat mit vergleichbarer Ausstattung damals (10/98 ) ca. 5000 EUR mehr gekostet, wie mein 1.2 TDI vor 2 Wochen. (350.000 ATS gegen 275.000 ATS)

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin!

 

da scheint so jede Marken ihre Macken zu haben (wenn ich an die früheren Malessen mit zB den Koppelstangen und Scheinwerfern denke).

 

Erfahrungen in der eigenen Verwandtschaft:

 

1. A 170 CDI Automatik -> mehrfach auf freier Strecke stehen geblieben (mit noch viel Sprit an Bord....) -> Probleme der CAN-Bus-Steuerung Motor-Getriebe -> Wandlung nach 6 Monaten

 

2. A 170 CDI Automatik -> genau die gleichen Probleme -> kleine Randbemerkung durch den Werkstatt-Gesellen: das ist nicht der einzige -> Wandlung nach 3 Monaten

 

3. A 190 L Schalter -> kein Stück besser -> Wandlung -> Markenwechsel.

 

4. A2 1.4 TDI mit Abt Chip (scheint jemand bei mir abgekupfert zu haben) -> läuft bisher ohne Probleme.

 

cu

rgb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gustav

Also, erstmal "Herzlich Willkommen!". Schließlich wird jeder im Forum begrüßt, also auch ein A-Klasse-Fahrer! :D

 

Also, die A-Klasse finde ich gar nicht so schlecht ... besonders dieses Sondermodell "Picadilly" sieht nicht so ypsig aus wie unsere Color Storms (erinnern mich irgendwie an Lego-Spielzeug ;) ). Letztlich war bei mir der Preis ausschlaggebend: Für meinen Jahreswagen-FSI habe ich echt wenig gelatzt und konnte kein vergleichbares Benz-Modell (also A160/A190) mit gleicher Ausstattung finden. Ich denke, es gibt mehr, dass A-Klasse und A2-Faher verbindet, als uns voneinander trennt. Platzsparende Nobelautos mit recht guten Unterhaltskosten und Premium-Anspruch. Trotzdem klingen die Regentropfen auf einem Aludach irgendwie romantischer ... :rolleyes::D 8)

5893380f735be_012941044700.gif.565ff6fd7264184bfebd5f5c89e972ea.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

wir haben im Clubforum ein wenig darüber geredet was die auch leicht bösen Worte in den Foren so anrichten und wir wollen uns zum einen durch ein paar extremere Ansichten nicht aus der Ruhe bringen lassen.

Was aber gut ankommt ist ein Vorschlag ,der vom Admin des Elche Forums kam.

Wir sollten mal ein gemeinsammes Treffen machen um die Autos direkt zu vergleichen.

Find ich gut .

Und wenn das das Ergebnis aus diesem Austausch von Meinungen werden kann, ja dann " Danke Crazy and Friends"

 

Gruß

Wuesto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo gustav - willkommen bei uns! werd wohl gleich mal bei euch reinschauen!

ich denke auch - das beste wär mal ein gemeinsames treffen der "minivan"-fahrer - so hat jeder die gelegenheit die vor - oder nachteile der beiden fahrzeuge kennenzulernen - auf hohem niveau sind sicher beide - und unterscheiden tun sie sich wohl in manchen dingen auch sehr - wie wir fahrerInnen!

 

Anm. auch das rücksitzsystem des opel meriva kann ja den kaufausschlag geben - ist ne gute idee... schon mal probiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand nur die Angeblichen Fakten über den A2 sowas von Schlecht!!

 

@ FunThomas

Da hast du schon recht. Ich war auch ziemlich wütend über deren unzutreffenden Behauptungen. Da waren wirklich Aussagen dabei, wo man gemerkt hat, dass die keine Ahnung von dem haben, wovon die eigentlich sprechen. Ist ganz gut, dass einer von uns die Aussagen mal richtig gestellt hat. :] Man sollte nur keinen Streit anfangen und in normaler Art und Weise miteinander umgehen. Jedem seinen eigenen Geschmack. Wäre ja schlimm, wenn auf einmal nur noch alle den gleichen hätten. :D

 

@ gustav

Auch ich heiße dich willkommen im A2-Forum. :)

Ich will ja auch nicht sagen, dass alle Mercedes-Fahrer schlecht sind. Sicher gibt es überall schwarze Schafe, auch unter Audi-Fahrern. ;) Ich habe nur leider solche Erfahrungen gemacht. Es hängt nicht am Auto, sondern immer an der Einstellung der Fahrer, ob sie sich vielleicht für was besonderes halten, nur weil sie ein dickes teures Auto fahren.

Es gibt auch Mercedes-Modelle, die mir auch gefallen. In unserer Familie gibt es schließlich auch einen Fahrer mit Stern. :)

Finde nur, man sollte bei solchen Diskussionen wie in eurem Forum darauf achten, dass man fair bleibt.

 

Gruß

Andrea :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztlich bleibt es eh eine Glaubensfrage. Beide Autos haben Ihre Macken, der Benz den Elchtest, der A2 den Produktions-Stopp. Nachdem ich Freitag mal wieder A-Klasse-Taxi gefahren bin, muss ich zugeben, dass der kleine Benz vorne wirklich geräumiger ist, aber dieses geschwungene Armaturenbrett sieht schon etwas verspielt aus. Daher lieber knackig-eng als Spielzeugauto-Feeling. Das Gesamtkonzept lässt sich eh nicht in Zahlen messen, das muss man fühlen und er-fahren. Wenn man sich aber direkt gegen das andere Fahr-Gefühl sperrt und in seiner Komfortzone bleibt, empfindet man das, was anders ist, immer als schlechter, weil es ungewohnt ist.

 

Alles in allem erinnert mich beim Baby-Benz vieles an einen Ford Ka und der Audi wirkt um einiges solider - aber man muss ihn wirklich fahren, um es zu verstehen. Nur aus dem Prospekt heraus hätte ich den A2 nie gekauft, schon gar nicht zu dem Preis. Meiner sollte neu 23000 Euro kosten und für 25000 hätte ich einen 318i touring als Jahreswagen mit Leder, Klima und allem Schnick-Schnack bekommen. Gäbe es nicht diese spottbilligen Jahreswagen von Audi, würde ich keinen A2 fahren. Denn so viel Auto für so wenig Geld gab's nirgendwo anders. :))

 

Wenn ich mir dann die aktuellen Preislisten von Benz und Audi zu Gemüte führe, wirken beide doch recht deftig. Meine vorherigen drei Autos waren alle nagelneu, aber so langsam steige ich auf Jahreswagen um, weil's einfach zu teuer wird. Das Gesetz von Angebot und Nachfrage ist zu den A2-Fahrern wohl momentan etwas gnädiger, zumal die Jahreswagen überall auf neue Besitzer warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Rossi991

 

Wenn ich mir dann die aktuellen Preislisten von Benz und Audi zu Gemüte führe, wirken beide doch recht deftig. Meine vorherigen drei Autos waren alle nagelneu, aber so langsam steige ich auf Jahreswagen um, weil's einfach zu teuer wird. Das Gesetz von Angebot und Nachfrage ist zu den A2-Fahrern wohl momentan etwas gnädiger, zumal die Jahreswagen überall auf neue Besitzer warten.

 

Stimmt ;)

 

allerdings, wer hätte sich den A2 gekauft nur weil er billiger ist?

 

Ich hätte gerne für eine A Klasse 2000€ draufbezahlt wenn sie besser statt schlechter als der A2 wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gustav

Vor meinem A2-Kauf habe ich u.a. auch die A-Klasse testgefahren. In aller Klarheit: die A-Klasse sieht von vorne und von hinten besser aus. M.E. war´s das aber auch an Pluspunkten.

Meine Teststrecke durch den Hunsrück (Hunsrück-Höhenstraße zwischen Mehring und Morbach; nur für die Kenner) war in der schwammigen A-Klasse mit m.E. gurkigen Sitzen eine schweißtreibende und nervige Angelegenheit. Der A2 hat definitiv eine viel bessere Straßenlage und Lenkung. Und ich neige nun einmal dazu, mit meinem Auto auch zu FAHREN... ;)

 

@ rossi

Ich finde, am schönsten klingt es, wenn die Regentrophen auf GLAS tropfen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Gestern eine Mail von einem aus dem A-Klassen Forum bekommen...

Alter, mir sind die Augen raus gefallen!!!

Aber seht selbst!!!

Original von meiner Homepage:

audi_a2_seitlich-front2_kl.jpg

Und das hat Gustav aus dem Elchforum draus gemacht:

Audi_A2_Front_2_ausg_mod.gif

 

RESPEKT Gustav!!! Und vielen Dank für den Zeitaufwand usw.!!!

Also ich mag die Leute aus dem Elchforum! :D

 

MfG

Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

Bin auch A-Klasse Fahrerin und wollte mich auch mal in diesem netten Forum zu Wort melden 8) (Gustav etwas unterstützen *gg*)

 

Beide Automobile sind auf ihre Art und Weise was ganz Besonderes, egal ob sie nun von Audi oder von Mercedes sind... wir sollten uns zusammen tun, denn unsere Kleinen werden von vielen Menschen nicht akzeptiert ;) ;)

"Das ist doch kein Mercedes!" <-> "Das ist doch kein Audi!" oder



verallgemeinert: "Das ist doch kein richtiges Auto!"

----> Schwachsinn ;)

 

Alle kleinen "A"s sind toll ;):]

 

Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass auch ein A2 mal in Frage kam. Der Innenraum vom A2 ist nämlich sehr nett und im Vergleich zum Pre-Mopf Elch um einiges schöner.

Letztendlich habe ich aber doch den kleinen Baby Benz behalten, ist halt alles Gewöhnungssache :D

 

PS: Der Überläufer ist genial :) Ab wann kann man den bestellen? Ich nehm so einen :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt muß ich mich auch mal zu Wort melden.

 

Die Ausführungen von "crazy irish" im A-Klasse-Forum empfand ich als Provokation. ?(:(

 

Umso mehr bin ich überrascht, daß A2- und A-Klasse-Fahrer langsam aufeinander zugehen und "Verständnis" zeigen. Absolute Spitze, echt toll. Hätte ich, ehrlich gesagt, nie erwartet. In anderen Foren habe ich ähnliches noch nie erlebt. 8)

 

Auch ein Treffen beider "Fraktionen" fände ich Spitze. Jungs, zieht das durch. Als absolutes Highlight beim Treffen, wird dann die Presse eingeladen, am besten auch die Auto-Bild schon im Vorfeld über das geplante Treffen informieren.

 

Da wird Audi aber staunen!! :D

 

 

CU

 

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was crazy irish angeht fand ich es vor allem beschämend, da er im Elch-Forum als A2-Fahrer offensichtlich falsche Fakten über den A2 ins Feld geführt hat (Kofferraumvolumen 19xx Liter, Klima sei Serie, vmax des FSI von 205 und noch was, das ich jetzt vergessen habe).

 

Aus welchem Grund auch immer er die ganze Aktion im Elch-Forum gestartet hat, sollte er doch wenigsten bei der Wahrheit bleiben. Und wenn er die Fakten einfach nur nicht genau weiß darf er sie nicht schreiben; ein naturgemäß unwissender A-Klasse Fahrer glaubt das doch (fast) alles sofort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Alter im A-Klasse-Forum:

Obwohl die A-Klasse mehr von der älteren Generation bewegt wird (danke für die niedrigen VK/HP Einstufungen!), sind bei den elchfans.de vermehrt jüngere Fahrer zu vermelden. Schaut einfach mal unter "Kalender", dort sind die meisten mit Geburtstagen und Alter aufgeführt. Der größte Teil der anwesenden wird unter 30 Jahren sein...

 

Wie schauts bei euch aus?

Edit: Ihr habt ja auch den Kalender ;) Die A-Klasse Fahrer werden wohl doch um ein paar Jahre im Durchschnitt jünger sein, als die A2 Fahrer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Openskywalker

@Toulouse..

Schwer zu sagen....

Evtl. bis zu dem Zeitpunkt an dem man das letzte Mal ne Felge demolierte. :D:P

Das war dann bei mir vor ca. 8 Jahren. :(;(

Aber selbst da wäre ich schon für die A-Klasse und ihr Forum zu alt gewesen. X(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, Felge demolieren ;)

 

Da kann ich auch was zu beitragen :) Mein ehemaliger Smart wurde auf der Autobahn von einem WoMo abgedrängt und musste wohl oder übel über den Granitbordstein. Vorne war der Reifen übrigens "nur" im halben Umfang seitlich aufgeschlitzt...

crashfelge.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Openskywalker

Aber selbst da wäre ich schon für die A-Klasse und ihr Forum zu alt gewesen. X(

 

Man ist niemals zu alt für ein schönes Auto... (wie die A-Klasse) :]:D [sizept=10]Oder natürlich für den A2[/sizept] ;) ;) ;)

Außerdem sind wir tolerant :P :P ;)

 

@Gustav:

Sieht ja verdammt schlimm aus.... (was macht der Mercedes Stern denn da auf der Felge...tztztztz :P)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ gustav

Ja stimmt, guter Einwand. :D Deine Felge sah aber wirklich ziemlich demoliert aus. Zum Glück ist da aber nicht mehr passiert.

 

@ Openskywalker

Psst, sag das nicht zu laut mit der demolierten Felge. Jörg schaut hin und wieder auch ins Forum. ;) Na ja, dann bin ich aber froh. Meine letzte Felge habe ich vor 6 Jahren auf dem Gewissen gehabt. Also bin ich aus dem Windelalter auch wieder raus. :D

 

Aber selbst da wäre ich schon für die A-Klasse und ihr Forum zu alt gewesen.

Das redest du dir aber selbst ein, oder? :P

 

Gruß

Andrea :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Openskywalker

@Toulouse...

War das nicht Gustav der das Durchschnittsalter im A-Klasse Forum auf ca. 30 schätzt?? Naja.. es muss auch "ältere" wie mich geben. Sonst wäre die ganze Werbung für Doppelherz, Gebissreiniger uws. für die Katz. :)

 

@PIO

Du hast vollkommen RECHT. Die Autos haben einfach ihre Fans.

Irgend etwas schlecht zu machen hat da keinen Sinn.

Dem einen gefällt Rot, dem anderen Blau. Und Kampdiskusionen darüber machen keinen Sinn.

 

Mir passiert es laufend, das der "Kleine" unterschätzt wird. Die Üblichen Sprüche wenn mal einer mitfährt:

"Hast du einen Schuhlöffer dabei, zum einfacheren Einsteigen"

 

Besser wird es wenn die Leute mal im Auto sitzen.

"Hier hinten kann man ja doch sitzen, und ich kann sogar die Füsse mitnehmen"

 

Die "Daimler´s" haben aber den Vorteil einen Nachfolger zu bekommen.

Wir dagegen...

weinen.gif.6633760edd2e41beb19deba6fec53098.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Timeless

So ein direkter Vergleich wär sicher nicht schlecht!

 

Ich denke, jeder A2 Fahrer ist schon mal in einer A-Klasse drinnengesessen, womit die Kaufentscheidung dann somit gefallen ist.

 

Ob das auch für A-Klasse Fahrer gilt?

 

 

 

 

PS: Ist nur ein Scherz :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von audi_a2_tdi

Ich denke, jeder A2 Fahrer ist schon mal in einer A-Klasse drinnengesessen, womit die Kaufentscheidung dann somit gefallen ist.

 

Ob das auch für A-Klasse Fahrer gilt?

 

Hab noch nie in einer A-Klasse gesessen :))... aber in einem A2 natürlich schon ;D :D;):P Nee, im Ernst, habe ja schon gesagt, der A2 ist innen sehr nett ;)

 

@Openskywalker:

Jedes Auto BRAUCHT ja auch (seine) Fans, ohne geht´s nicht ;) Und die meisten Menschen müssen eh mal in den Autos gesessen haben, bevor sie Contra geben - so kann man so manche Menschen "bekehren" und z.T. sogar auch überzeugen *g* (Gelingt mir zumindest bei der A-Klasse immer wieder ;) Und manche sollen sich auch schon eine gekauft haben, hehe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 122

      6-Gangumbau der Benziner

    2. 0

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    3. 17

      Welche Smartphones an orig BT FSE

    4. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    5. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    6. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    7. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.