Zum Inhalt springen

-4 Grad und Zuheizer läuft nicht / Kupplungspedal hängt


chris

Empfohlene Beiträge

Hallo, liebe A2ler,

 

In den letzten Tagen läuft mein Diesel-Zuheizer nicht. Es dauert dann einfach länger, bis der A2 warm wird. Voll blöd. Forum hab ich auch schon durchsucht. Werde morgen Sicherungen checken. Wenn jemandem dazu was einfällt (habe keine Standheizung und tanke nie Biosprit), freu ich mich über Antworten!

 

Außerdem hat heute abend mein Kupplungspedal fast am Boden geklebt. War voll Ferrari-mäßig. Nur AN oder AUS. Ich dachte, Mann, sind deine Füße schon sooo eingefroren, dass du den gewöhnlichen Kupplungsweg voll anders empfindest??

Auch da hab ich schon alles gelesen, was ihr schreibt, werde morgen mal in den Fußraum kriechen und abschmieren...! Vielleicht aber auch dazu noch Tipps? Dann her damit!

 

Ihr Lieben, haut rein und fröhliche Weihnachten!

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, liebe A2ler,

 

In den letzten Tagen läuft mein Diesel-Zuheizer nicht. Es dauert dann einfach länger, bis der A2 warm wird.

 

Och das hatten wir jeden Winter...

 

...und haben auch jedes Jahr nen neuen Zuheizer bekommen - wohl dem, der eine Garantieverängerung hat!

 

Das eine Jahr Brennkammer durchgerostet, das nächste Jahr kam einfach keine Zündung (warum auch immer), im dritten Jahr - ja, das wissen wir heute noch nicht - der Freundliche hat einfach aus Gewohnheit ne neue eingebaut...

 

..wir duzten uns schon mittlerweile, spätestens, seit der Nietrest im Fliegengitter rumrollte und später (als die Lichtorgel im Armaturenbrett loslegte) bekamen wir schon ungefragt Kaffee in der gewünschten Variation.

 

Na, vielleicht liegts ja wirklich an der Sicherung, wünsche jedenfalls viel Glück :)

 

Gruss, Zurbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben!

 

Ich HABE die Sicherung durchgeschüttelt und erneut eingesteckt. ES LÄUFT!!!

Ich werde dann auch mein Pedal auch demnächst schmieren - mit meinen derzeitigen Rückenschmerzen komm ich nicht in den Fussraum, ohne Weihnachten dort unten gleich mit zu verbringen...!

 

Lieben Dank für euer zahlreiches Mitdenken und fröhliche Weihnachten & gute Fahrt!!

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wie lange (also wieviele Km oder Min.) dauert es denn erfahrungsgemäß, bis Zuheitzer + Motor (Modell 2001) die Kühlwassertemperatur auf über 60°C erheizt haben. Sagen wir an einem kalten Wintertag mit 5°C Außentemperatur?

Hab da noch keine Erfahrungswerte und wollte wissen, wir ihr merkt dass der Zuheitzer nicht läuft...

 

Grüße

Odi :xmas:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob der Zuheizer an ist oder nicht läßt sich leicht erkennen wenn man FIS hat. Der Verbrauch im Zuheizerbetrieb sink dann nie auf Null. Also Eingekuppelt Fuß vom Gas und Rollen lassen, steht dann beim Verbrauch was ist der Zuheizer an.

 

Wenn kein Fis Vorhanden, hört man doch die Spritpumpe hinten rechts unterm Sitz und Wenn du den Motor ausstellst läuft der Zuheizer noch ne Weile nach und das Auto hört sich an wie ne Boing 747.

 

LG und schönes Fest

Stanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hallo

 

(Stelle mich gleich noch vor)

 

Habe in meinem A2 den Zuheizer aufgerüstet zur Standheizung, am anfang lief sie nicht es war ein Fehler gespeichert " Glühkerze Signal unplausibel" Fehler gelöscht und es läuft.

 

Nun zu meiner frage, seitdem es unter 3 oder 4 grad Plus ist fängt mit dem Fahrzeugstart sofort der Zuheizer an zu laufen, selbst wenn er vorher schon 30 min als Standheizung lief und auch wenn man ca 20Km gefahren ist läuft der Zuheizer, ist dies normal????

 

mfg maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 56

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    3. 56

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    4. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    5. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    6. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    7. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.