Zum Inhalt springen

Stammtisch Raum Oberfranken??


munich

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 157
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Na, klingt ja gut, dass das Premieren-Treffen geklappt hat. Ich will mal einen Vorschlag für eine Location für das oder eines der nächsten Treffen machen, obwohl ein paar Kilometer weiter für einige von Euch.

 

Was haltet Ihr von einem Treffen im und um das Horch-Museum in Zwickau. Ist eine ziemlich geniale Ausstellung und ja auch der Ursprung von AUDI.

 

Was denkt Ihr darüber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Probeschluck war fast ein bissl wenig. Aber einige unter uns haben ja noch einen zweiten bekommen ;), gell troub.

 

jep, da hast recht! das zeug hat aber auch gut geschmeckt!! :bier::TOP:

hab auch schon nen preis für´n 10 liter fäßchen mit ihm ausgemacht.:)

15€ + pfand fürs holzfäßchen.

blos schade das man das museumsbier, außer in dieser gaststätte, nicht sonst irgendwo im laden bekommt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, klingt ja gut, dass das Premieren-Treffen geklappt hat. Ich will mal einen Vorschlag für eine Location für das oder eines der nächsten Treffen machen, obwohl ein paar Kilometer weiter für einige von Euch.

 

Was haltet Ihr von einem Treffen im und um das Horch-Museum in Zwickau. Ist eine ziemlich geniale Ausstellung und ja auch der Ursprung von AUDI.

 

Was denkt Ihr darüber?

 

 

Für ein Ein-Tages-Treffen etwas weit für mich.

 

Aber für ein Jahrestreffen 2009!?!?!? Warum nicht :D

 

 

Ich fahr Mittwochs nun auch nach O-franggn. Und zwar bin ich dann in Bayern gaaaanz oben. Also in Hof ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

So, jetzt mal hier einen Vorschlag für den nächsten Oberfrankenstammtisch:

 

Zeitraum: Juli, Termin wäre noch genau festzulegen, aber wieder an einem Samstag.

 

1. Punkt:

Besuch der Teufelshöhle in Pottenstein (link) :eek:

2. Punkt:

Im Anschluss Besuch der Brauerei Herold (link), kleine Wirtschaft mit eigenes gebrautem Bier :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann halt mer`s halt August,ist doch wurscht.

Frage:

Wir könnten doch auch mal Samstag auf Sonntag Zelten.

So mit Grillen und Lagerfeuer.

Dann könnt mer auch was trinken und bräuchten nicht mehr heimfahren.

Und kennenlernen würde man sich auch besser.

Nur mal so nachgefragt.

 

Grüße/House

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Muss des Thema wohl wieder mal in den großen Topf der aktuellen Beiträge werfen in der Hoffnung des was vorwärts geht :D

Hat ja schon was gebracht. :D

Mal sehen wer noch dazu stößt, was ist den mit den Teilnehmern vom letzten mal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs denn demnächst mit Annafest in Forchheim?

http://www.alladooch-annafest.de/

 

Allerdings kann ich Euch gleich sagen, dass da keiner meinen A2 begutachten kann, weil ich mitm Fahrrad anreisen würde, um das gute Hebedanz zu testen: Wer probt lobt!

 

Vorbildlich ökologisch: zum Autofahrerstammtisch mitm Fahrrad ;-)

 

Silas

Bearbeitet von Silas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Hier nochmals der Vorschlag für den nächsten Stammtisch, falls es jemand übersehen hat: :D

 

Termin wäre noch genau festzulegen, aber wieder an einem Samstag.

 

1. Punkt:

Besuch der Teufelshöhle in Pottenstein (link) :eek:

2. Punkt:

Im Anschluss Besuch der Brauerei Herold (link), kleine Wirtschaft mit eigens gebrautem Bier :bier:

 

 

mfg

munich :racer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Naja, das Thema Stammtisch in Oberfranken is ja wohl mal a weng eingeschlafen... Ich glaub dass des bei dem Wetter jetzt heuer auch nix mehr wird. Ich würde vorschlagen, dass wir uns dann mal aufs Frühjahr 2009 einigen? Aber dann..... muss mal Nägel mit Köpfen gemacht werden.

 

@munich: Machen wir mal einen Termin für Anfang nächsten Jahres fix und unterhaltn uns noch amal wegen dem Ablauf?

 

Lg Stoppeline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ja des würd scho gehen nur leider ham da die meisten Höhlen und andere Sehenswürdigkeiten noch zu. Machen alle erst im April auf bzw. noch später.

 

Man könnte sich höchstens mal so treffen auf a Essen wie der München-Stammtisch des immer macht aber ob sich des dann für die Weiterhergereisten lohnt?

 

Hätt halt jetzt noch bis zum Frühjahr abgewartet.

 

Wär halt auch mal schön, wenn sich a paar Leut hier melden würden und evtl. auch Vorschläge bringen, was se gern mal sehen würden damit man net so ganz ins Blaue planen muss.

 

Also dann, hoffentlich geht heuer was zam....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hab mich mal a weng umgschaut....

 

Binghöhle Streitberg: Öffnungszeiten 01.04.2009 bis 01.11.2009 tgl. 09.00 bis 17.00 Uhr.

Führungsdauer: ca. 30 - 40 Minuten

Eintrittspreise: 3,50 € für Erwachsene (Gruppe ab 15 Personen: 3,- €/Person)

 

www.binghoehle.de

 

Wiesentthal: Ruine Neideck, Binghöhle, Modelleisenbahnmuseum.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Teufelshöhle Pottenstein: Öffnungzeiten 01.04.2009 bis 04.11.2009 tgl. 09.00 bis 17.00 Uhr.

Führungsdauer: ca. 45 Minuten

Eintrittspreise: 3,80 € für Erwachsene (Gruppe ab 15 Personen: 3,-€/Person)

 

www.teufelshoehle.de

 

Sommerrodelbahn i.d.N. der Teufelshöhle: März bis Oktober, 10.00 bis 17.00 Uhr

1 Fahrt: 2,- €

6 Fahrten: 9,- €

 

Gruppen ab 15 Personen:

1 Fahrt: 1,50 €

 

Pottenstein: Historischer Stadtkern, Burg aus dem 10. Jh., Fränk. Schweiz Museum

 

www.sommerrodelbahnen-pottenstein.de

 

Terassencafe an der Teufelshöhle: geöffnet von 09.00 bis 18.00 Uhr von April bis Oktober.

verschiedene Speisen und Getränke

Speisenkarte etc. online unter www.cafe-teufelshoehle.de

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Sophienhöhle (Ahorntal:) Öffnungszeiten 01.04.2009 bis 08.11.2009 tgl. 10.30 bis 17.00 Uhr.

Führungsdauer: ???

Eintrittspreise: 3,50 € für Erwachsene (Gruppe ab 15 Personen: 3,- €/Person)

 

www.sophienhoehle.de

 

Falknerei, Burg Rabenstein: 01.04.2009 bis Oktober 2009 tgl. 11.00 bis 17.00 Uhr

15.00 Uhr tgl. Flugvorführungen mit bis zu zwölf verschiednen Greifvögeln

Eintrittspreise: ???

 

www.falknerei-rabenstein.de

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Felsengarten Sanspareil: ganzjährig geöffnet

Eintritt frei

 

www.schloesser.bayern.de/deutsch/garten/objekte/bay_morg.htm

 

 

Wildpark Hundshaupten: Öffnungszeiten tgl. 09.00 bis 18.00 Uhr

Eintrittspreise 3,50 € Erwachsene, Gruppen ab 15 Personen 3,- €/Person

 

www.hundshaupten.de

 

 

Creußen: Krügemußeum, mittelalterlicher Stadtkern mit komplett erhaltener Stadtmauer.

 

www.stadt-creussen.de

 

Gasthof - Brauerei Herold: Einkehr evtl. bei Brauerei Herold. Kleiner Gasthof mit eigener Brauerei (Beckn-Bier).

 

www.beckn-bier.de

 

 

So, dass wars erstmal.....

 

Vielleicht klingts ja für den Ein oder Anderen interessant und vielleicht kommen ja auch noch a paar Vorschläge.

 

LG Stoppeline

Bearbeitet von Stoppeline
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das waren ja jetzt erstmal a paar Vorschläge... Alles auf einmal werden wird nicht durchziehen können.

 

Da ich ja demnächst in der Gegend wohnen werden, werde ich mich dann evtl. um Termin und Reserivierungen etc. kümmern (mit Absprache mit munich<-- die sich da scho a weng auskennt).

 

Wir werden dann einfach mal einen Termin festlegen, mal sehen was zusammenkommt. Wenn net, dann werden meine Schwester und ich mit Anhängen das Programm alleine (testhalber) durchziehen.

 

Also dann, bis demnächst.... :D:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 18

      [1.2TDI ANY] Extrem spätes Auskupplen, raues Einkuppeln, sporadisch keine Gasannahme

    2. 0

      Rücksitzbank klemmt beim Umlegen und Wiederaufrichten

    3. 14

      Komfortsteuergerät Reparatur wer macht das? 8Z0.959.433AC

    4. 13

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    5. 20

      [1.2 TDI ANY] Ventil für Kraftstoffvorwärmung auf Dieselfilter nur original?

    6. 36

      Farbcode herausfinden

    7. 0

      Anschluss Albrecht DAB an Stromversorgung

    8. 6

      Fehler Innenraumbeleuchtung + Bremse, ABS, ASR + Klima

    9. 10

      Schlüssel anlernen

    10. 6

      Fehler Innenraumbeleuchtung + Bremse, ABS, ASR + Klima

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.