Zum Inhalt springen

Bin ich etwa A2-süchtig ???


S line

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

wie ja vielleicht einige von euch wissen, fahre ich seit Mitte Oktober einen Golf V GT. Ich bin mit dem Golf wirklich sehr zufrieden, aber ich merke seit kurzrm, dass ich jeden A2 wehmütig nachschaue.

 

Darum werde ich mir wohl in absehbarer Zeit wieder einen A2 zu legen. Ich gucke schon immer bei autoscout24 und mobile.de, ob etwas vernüftiges da ist. Ich habe jetzt mal zwei gefallen, die mir zusagen.

 

Fahrzeug 1: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vcvzzljtrjev

Fahrzeug 2: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vwlg2fhbzw1n

 

Vielleicht könnt ihr mir ja einen Tip geben, ob das was ist, preislich und kilometermässig gesehen.

 

Also es sollte ein Benziner sein, mit dunkler Lackierung.

 

Ich hoffe auf eure Hilfe.

 

 

Gruss

Holger :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um deine frage zu beantworten: ja :)

 

wenn dein olf net so viel teuerer wär, hätte ich dir glatt nen tausch vorgeschlagen ;)

 

die Laufleistungen beider Wagen sind ok. sind typisch für den Benziner, wenn sie hauptsächlich als 2. Wagen benutzt wurden. Insofern passt´s. Ich persönlich wurde auf schwarze Sitze achten, ist aber auch Geschmackssache.

Aus meiner Sicht spräche nichts gegen einen der beiden. Was auffälliges ist mir nicht aufgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau dir am besten die audi a2 historie an, dann siehst du was ab wann geändert und verbessert wurde. auch würde ich mir überlegen, was ich auf jeden fall als ausstattung brauche und will und was evtl. auch nachrüstbar wäre. also falls du ein gutes angebot findest, wo aber z.b. der tempomat fehlt, wäre es nicht so tragisch, da leicht nachrüstbar. so gehe ich bei einem gebrauchtwagenkauf vor.

 

mein a2 hat eine wirklich gute ausstattung, aber gra und fis haben gefehlt. dank diesem forum erfuhr ich, dass es kein großer akt ist diese nachzurüsten. also kaufte ich meinen und rüstete diese sachen auch. nun bin ich bei der standheizung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also:D, Deine ausgezeichnete Entscheidung zum Fzg.-Wechsel, die somit wieder zurück an die Aluwurzeln führt:jaa:, kann ich nur unterstützen! Schon alleine deshalb, da sie meinen Leitsatz mal wieder bestätigt...

 

Spaß beiseite: Ich persönlich würde mich für die 2te Kugel entscheiden, aber Geschmäcker sind am Ende vermutlich dann doch wieder verschieden;););)...

 

Gruß aus IN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holger,

 

willst Du wirklich ein so tolles Fahrzeug, dass so gut wie neu ist, gegen einen ca. 6 bis 7 Jahre alten A2, der in den 90er Jahren konstruiert wurde und bis auf minimale kosmetische Änderungen keine Überarbeitung erfuhr, tauschen?

 

Natürlich war der A2 seiner Zeit voraus. Aber nicht für immer und ewig.

 

Überlege es Dir noch einmal. Auch wenn der A2 ein tolles Auto ist, so ist Alu auch nicht alles.

 

Das ich mir mit dieser Aussage hier Feinde mache, weiss ich. Ist mir aber egal. ;)

 

Übrigens: als Zweitwagen natürlich jederzeit.

 

Wenn es einen guten A2 Benziner mit wenig km ab EZ 2005 in quasi Vollausstattung gäbe, könnte ich mir auch einen Tausch gegen meinen A2 vorstellen. Aber einen Golf, wie Du ihn hast, würde ich persönlich nicht gegen einen A2 tauschen.

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holger,

 

willst Du wirklich ein so tolles Fahrzeug, dass so gut wie neu ist, gegen einen ca. 6 bis 7 Jahre alten A2, der in den 90er Jahren konstruiert wurde und bis auf minimale kosmetische Änderungen keine Überarbeitung erfuhr, tauschen?

 

Natürlich war der A2 seiner Zeit voraus. Aber nicht für immer und ewig.

 

Überlege es Dir noch einmal. Auch wenn der A2 ein tolles Auto ist, so ist Alu auch nicht alles.

 

Das ich mir mit dieser Aussage hier Feinde mache, weiss ich. Ist mir aber egal. ;)

 

Übrigens: als Zweitwagen natürlich jederzeit.

 

Wenn es einen guten A2 Benziner mit wenig km ab EZ 2005 in quasi Vollausstattung gäbe, könnte ich mir auch einen Tausch gegen meinen A2 vorstellen. Aber einen Golf, wie Du ihn hast, würde ich persönlich nicht gegen einen A2 tauschen.

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

 

Dem schließe ich mich grundsätzlich an. Aber wenn das Herz und der Geldbeutel sagen man solle das Auto wechseln, was soll man da machen? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    2. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    3. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    4. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    5. 1.373

      LED anstelle H7

    6. 10

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    7. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.