Zum Inhalt springen

Audi CarLife Plus im 5. Jahr für 305 EUR !!


Harlekin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich war am Überlegen, ob ich meine zweijährige CarLife Plus um ein weiteres Jahr verlängere.

 

Heute kam ein entsprechendes Angebot vom Audi VersicherungsService.

Die wollen 305 Euro für ein Jahr. :crazy:

 

Damit hat sich die Überlegung für mich erledigt. Ich finde diesen Betrag leicht unverschämt. Trauen die ihren eigenen Fahrzeugen nicht? Für mich grenzt das an Abzocke. Wenn ich einen A2 1.2 hätte, könnte ich es ja verstehen. ;)

Da muss ich der Technik meines A2 FSI jetzt wohl vertrauen.

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Da muss ich der Technik meines A2 FSI jetzt wohl vertrauen.

 

Hallo Harlekin,

warum traust Du erst jetzt der Technik :D

 

Nein im Ernst, dazu gabs schon ein paar beiträge und jeder sollte es für sich bzw. mit sich selbst ausmachen. Ich habe schon lange keine Garantie mehr und bis jetzt scheints gepasst zu haben.

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, dann kommt das für mich in einem Monat auch nicht mehr in Frage. Ich hatte wegen 230€ schon hin und her überlegt.

Ich wünsche uns dass wir uns nicht im kommenden Jahr mal kräftig ärgern müssen!

:rolleyes:

Günter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wohl der FSI-Zuschlag - größeres Risiko als beim Diesel, der hält wohl nicht so lange... ;-)

 

 

Habe Ende Dez. 2007 verlängert, für 235,- EUR für das 5. Jahr.

Wurde mir auch so angeboten vom VVD.

 

TDI 66kw, 88.000 km. EZ+Kauf 01.04,

Auto war am 1. Tag auf meinen AG an- dann auf mich umgemeldet - alte CLP hatte ich direkt nach dem Kauf abgeschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Svenno

Frag doch den Händler deines Vertrauens warum es mehr kostet, du kennst jemanden der "nur" 305.- zahlt......wie wird das ganze berechnet.

 

Vielleicht ist deiner aus einem anderem Baumonat ,02/03 (330.-) statt 08/03 (305.-)So könnte der Unterschied schon zu stande kommen.

 

Mein 5tes Jahr hätte 230.- gekostet....hab es gelassen, man kann sich nicht zu tode versichern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wohl der FSI-Zuschlag - größeres Risiko als beim Diesel, der hält wohl nicht so lange... ;-)

 

 

Hallo,

 

na Du machst mir Mut. :rolleyes: Ich dachte eigentlich der 90 PS TDI sei anfälliger wegen dem Turbolader. :confused:

 

Ich hatte übrigens keinen Schadensfall, den die CarLife Plus zu zahlen hatte, habe meine Wartungsintervalle immer rechtzeitig gemacht, bei 8000 km sogar einen Ölwechsel zusätzlich und habe gerade 30000 km Laufleistung.

 

Wenn die Prämie nach der Fahrzeugwerkstatthistorie berechnet wird, verstehe ich da gar nichts mehr. 230 Euro empfinde ich eigentlich auch für zu viel. 180 Euro wären okay. Die ersten beiden Jahre haben doch zusammen "nur" 240 Euro gekostet.

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Harlekin

Also ich habe meine beiden auch nicht mehr verlängert.

Wären im Oktober fällig gewesen. War mir einfach zu viel kohle.

Aber ich denke mal mit den FSI hast du von der Motorenseite her die wenigsten

Probleme. ( Evtl. mal neue Zündspulen ).

Ölverbrauch oder Turbosachen haben wir ja net.

 

Grüße/House

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine hat letztes Jahr für des Audis sechstes Lebensjahr 255,-€ gekostet.

Im Übrigen steht unter Audi Carlife immer in klein und leicht vergraut: Allianzversicherung.

 

Und da gabs doch mal einen Werbesong: "Bist du Allianz versichert, wird bei der Allianz gekichert."

 

Grüße Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrung sagt Folgendes: Mit den neuen CarLife-Bedingungen sind die Preise zwar etwas nach oben gegangen, aber der Haupgrund liegt darin, dass der FSI in einer höheren Beitragsklasse liegt. Die Einstufung hat nichts mit Typ (A2, A3,...) oder spezieller Anfälligkeit zu tun, sondern richtet sich meines Wissens nach nach der PS-Zahl. Je mehr PS, desto höher die Reperaturkosten, desto höher die Prämie. Wie realistisch dies nun sein mag, sei dahingestellt.

 

Für meinen FSI habe ich auch so viel bezahlt, die höhere Tarifklasse beginnt so ca. bei 100 PS. Wo die nächste beginnt, weiß ich nicht und ist für uns A2-Fahrer auch irrelevant ;-)

 

Grüße

KUR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Und da gabs doch mal einen Werbesong: "Bist du Allianz versichert, wird bei der Allianz gekichert."

Grüße Martin

 

"Der Täter weint, die Witwe kichert: Das Opfer war *******versichert:"

So kenn´ich das noch. :D

 

Hab´ letzte Woche verlängert. 235.--€ für das dann 5.te Lebensjahr.

 

Mullewutz, der die Versicherung noch nicht gebraucht hat. :jaa:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ging die Annahme der Verlängerung sol lange hin und her, Audizentrum Hannover, war total unfähig und ungewollt. Ergebnis, Antrag wurde abgelehnt weil 1 Woche überschritten war - die Verlängerung. :janeistklar:

 

Man kann sich vorstellen, wie verarscht ich mir vor kam.

 

Gruß stormuli1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Preiseinstufung geht rein nach KW, hat mit dem Fahrzeugtyp ansich nix zu tun. Drum ist der FSI teurer als ein normaler Benziner oder ein TDI mit 75PS. Ob der 90PS schon in die nächsthöhere Klasse kommt, weiß ich net...

 

P.S.: Find das eh alles Beschiss, wenn ich jedes Jahr den Beitrag, den ich zu zahlen hätte, auf die Seite lege und das gesparte Geld vom Nicht-Audi-Service obendrauf, da kann ich locker auch im 5. Jahr mal ne richtig dicke Reparatur zahlen, wenn sie denn kommt, was unwahrscheinlich ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 32

      [1.2 TDI Lupo] hartes Einkuppeln bis zum Abwürgen

    2. 6

      [1.2 TDI ANY] läuft im Stand auf 2,5 Zylindern Ideen?

    3. 6

      [1.2 TDI ANY] läuft im Stand auf 2,5 Zylindern Ideen?

    4. 6

      Keilrippenriemen und Spannrolle tauschen

    5. 5

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 479

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

    7. 7

      Hilfe, der 2-Gang und 4-Gang geht nicht mehr rein !

    8. 6

      Keilrippenriemen und Spannrolle tauschen

    9. 6

      Keilrippenriemen und Spannrolle tauschen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.