Zum Inhalt springen

Wie soll die Front meines A2' werden?


fastkrass

Spoiler/Strebe oder nicht?  

45 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Spoiler/Strebe oder nicht?

    • ja
      4
    • nein
      41


Empfohlene Beiträge

Gast masterbaui

außer wenn man sie noch darunter setzen würde aber dann strahlen sie durch die krümmung der plastiklippe zu stark nach unten. sieht wohl auch ein bissle dumm aus, nebler + tagfahrlicht. ich will ja keinen ralleywagen mit 20 extralampen.

 

schade, hab vor garnicht allzu langer zeit die nebler nachgrüstet. hätte mich vllt anders entschieden, wenn ich den thread früher entdeckt hätte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hab ich gestern auch gedacht, vielleicht gibts die Tage noch n paar Infos dazu...

Sieht auf jeden Fall klasse aus, so in etwa würde ich mir auch einen Next-Gen-A2 vorstellen.

 

Mal schauen, wie er den Übergang von Service-Klappe zu Grill macht.

 

Gruß, Santaclaw, ebenfalls :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal schauen, wie er den Übergang von Service-Klappe zu Grill macht.

 

also bis jetzt sieht das noch ziemlich hingeklebt aus und in meinen augen ist der singleframe zu tief, der müsste höher so wie bei fastkrass :D

Bearbeitet von newBE
chef kam ins büro :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A2 with stripes? Keine Chance, das ordentlich hinzukriegen. Die Frontschürze ist viel zu weich – vom Design her (also: sie bräuchte Kanten und hat keine), der Singleframe zu tief, und wie ihr die Serviceklappe zu kriegen wollt, ist mir ein Rätsel. Im Augenblick, bei allem Respekt: scheußlich.

Versucht doch bitte nicht, die hübsche Kugel auf "2007" zu trimmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A2 with stripes? Keine Chance, das ordentlich hinzukriegen. Die Frontschürze ist viel zu weich – vom Design her (also: sie bräuchte Kanten und hat keine), der Singleframe zu tief, und wie ihr die Serviceklappe zu kriegen wollt, ist mir ein Rätsel. Im Augenblick, bei allem Respekt: scheußlich.

Versucht doch bitte nicht, die hübsche Kugel auf "2007" zu trimmen...

 

fastkrass hat das gut gelöst. bei ihm kann man die haube noch öffnen (vermut ich mal) ... er wird alle nachfüllstutzen nach innen verlegt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte auch den kompletten Single-Frame-Grill als Service Klappe verwenden :D

 

Mal sehen, wies letztendlich gelöst wird... Ich würds erstmal abwarten was da noch kommt, so wirds sicher nicht bleiben.

 

Ich find alle A2s mit Singleframe-Grill irgendwie cool, noch cooler wirds mit den A5-Tagfahrlichtern.

 

In meinen Augen ist es kein Verbrechen, wenn man das beste Auto der Welt in aktueller Audi-Optik haben möchte. Wenn Audi das schon nicht möglich macht, muss man eben selbst ran ;)

 

So long, Santaclaw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

...nun meld' ich mich auch mal zu Wort!

Wie bereits unter den ersten Bildern beschrieben, ist der Single Frame Umbau noch nicht ganz fertig. Zwecks Zeitmangel werde ich die Serviceklappe/Motorhaube auch erst in unbestimmter Zeit bauen können.

Anyway, da der Single Frame Grill vom aktuellen A4 (B8) ist, ist er in der Höhe schmaler bzw. insgesamt breiter als andere Single Frame Grills. Deshalb reicht er auch nicht so hoch wie der bei fastkrass. Hätte ich ihn höher gemacht, dann sehe er wohl eher aus wie ein A2 Allroad und das wollte ich nicht.

Weiterhin kann ich in diesem Zustand auch die Motorhaube perfekt mit einer leichten Rundung auslaufen lassen. Die Serviceklappe soll in ähnlicher Form wieder hin!

Ecken & Kanten wollte ich nicht in meinem sonst so rund-gelutschten A2 rein haben ... das hätte meiner Meinung nach nicht gepasst. Ausserdem bedeuted jede weitere Kante ein paar Tage mehr Arbeit. Der Einbau der S6 Tagfahrlichter war mir genug Stress.

Die Tage werde ich sicher noch ein paar Bilder machen und reinstellen. Hier habe ich noch ein Bild von heute Abend.

 

2008-09-04_205325.jpg.a4466e9d4539ab1091cdd959365f4e39.jpg

 

A2_with_stripes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt runde Autos mit Kanten.

Das heißt: Die Flächen sind stark bombiert, zwischen den Flächen gibt es aber keine weichen Radien, sondern scharfe Kanten. Wir haben am A2 eine solche Kante unterhalb der Schulter und eben auch vorne unterhalb der Leuchteinheiten. Die Seitenfläche (also unterhalb der Schulterlinie) ist sogar extrem flach, so flach, dass sie vor den vorderen und hinter den hinteren Radausschnitten optisch einfällt. Der A2 hat zwar eine runde Silhouette, aber ich würde ihn nicht als rundes Auto bezeichnen.

Und deswegen passt auch die von A2 with Stripes vorgesehene Frontschürze (vermutlich für den A3, 1. Generation, gemacht) nicht zum Auto, denn sie hat keinerlei Akzentkanten, und sieht total unpräzise und wabbelig aus. Dass der Grill auf jeden Fall für das hohe Auto zu tief kommt ist ein weiteres Problem.

Ich vermute, diese Nachrüstschürze ist generell nicht besonders gut gemacht. Ich muss täglich einen Golf 4 mit genau dieser Schürze sehen, und schon da hängt der Grill runter wie bei einem alten Gorilla die Unterlippe.

Ich will niemandem zu nahe treten und auch nicht allzusehr klugscheißen, aber der A2 ist ein sehr schwieriges Auto. Der Aufwand, den fastkrass getrieben hat ist mindestens nötig, um hier was Anständiges hinzubekommen (würd' ja gerne mal das Ergebnis sehen...).

Ich fände es einfach schade, wenn da jetzt jemand den ganzen Umbau-Aufwand treiben würde und hinterher nur Gemaule ernten würde.

 

cer, der ein bisschen Ahnung von Fahrzeugdesign hat.

Bearbeitet von cer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cer: Da ich net ganz sicher bin, ob du es richtig verstanden hast oder nicht, sag ich es dir jetzt nochmal, dass MEINE A2 SINGLE FRAME SCHÜRZE KOMPLETT SELBST GEBAUT ist. Alle Ecken & Kanten bzw. wohl eher Rundungen sind so wie ICH SIE WOLLTE. In der Schürze steckt evtl. sogar einiges mehr an Arbeit drin, als in fastkrass' seiner, da ich die Tagfahrlichter noch mit integriert hab. Warum der Single Frame so tief hängt habe ich auch schon gesagt (= A2 kein Allroad; A4 B8 Single Frame ist flacher als andere und neue/angepasste Serviceklappen Zugänglichkeit so gewährleistet).

By the way, falls wir uns mal auf einem Treffen sehen würden, dann kannst du dir das ganze Mal genau anschauen und sehen, dass absolut sauber gearbeitet wurde. Das Design was dir nicht gefällt sagt ja nichts über Qualität aus :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, aber irgendwie schaut des aus, als sei ihm der Grill aus dem Gesicht gerutscht und drohe jeden Moment vorm Fahrzeug auf die Erde zu knallen...

 

ich versteh ja, dass es technisch schwierig is aufgrund der Serviceklappenfunktionalität ne andere Lösung zu finden, aber dann hätt ich das lieber Original gelassen... sry, aber ich finds mal echt hässlich

 

trotzdem Respekt für die getane Arbeit...

 

 

Edit:

 

Was macht den fastkrass mit seiner Arbeit an der Frontschürze?

Das Ergebnis interessiert mich doch etwas mehr... ;)

Bearbeitet von A2Hesse
arg RS...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch zwei Bilder mit der Bemerkung, dass die neue Serviceklappe die die Verbindung Motorhaube - Single Frame herstellen wird, noch fehlt:

 

[ATTACH]21018[/ATTACH] [ATTACH]21019[/ATTACH]

 

A2_with_stripes_and_single_frame :D

 

Schön finde ich das nicht...aber ich war und bin kein "Single Frame Fan", mir gefällt sogar der neue TT weniger als sein Vorgänger...Naja, Geschmackssache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön finde ich das nicht...aber ich war und bin kein "Single Frame Fan", mir gefällt sogar der neue TT weniger als sein Vorgänger...Naja, Geschmackssache

 

das wirkt so richtig ****-tuning mäßig. die schürze von fastkrass sieht aus, also wäre sie direkt der hand eines audi-designers entsprungen. da stimmt einfach alles und die service klappe braucht man nicht unbedingt. kann man alles verlegen.

 

bigfoot, da geb ich dir recht. der TT 8N ist der schönste TT. dieser mit einer singleframe schürze sind besser aus, als der neue :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Design was dir nicht gefällt sagt ja nichts über Qualität aus :P

 

Richtig.

Und ich hoffe, dass du meine Meinungsäußerung deswegen nicht als Kritik an deinem beachtlichen Job auffasst. Bisher habe ich die Schürze nur von vorne gesehen, und da hat sie große Ähnlichkeiten mit der erwähnten A3-Schürze.

Also wir bleiben dabei:

1.großen Respekt vor deiner Arbeit.

2. formal gefällt's mir nicht.

Und weiterhin nix für ungut...

 

Noch zwei Ergänzungen: Der A2 muss meine Meinung nach prinzipiell keinen Singleframe haben. Das relativiert die Diskussion vielleicht etwas. Und deine TFL-Integration find ich richtig gut.

Bearbeitet von cer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umsetzung super - inbesondere Tagfahrlicht. Aber das Design finde ich auch alles andere als ansprechend. Mit den Scheinwerfern der Kugel ist es sowieso schwer eine ansprechende Optik mit Singleframe hinzubekommen. Der Singleframe müsste schlicht und ergreifend höher sitzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, der geht ja gar ned;). Der schaut aus, als ob er eben erschrocken ist. und zwar so :eek:

 

Für den Singleframe hat der alte TT, wie auch der A2, mit dem er doch einiges gemein hat, was Design angeht, einfach zu große (durch die ingerierten Blinker fast schon quadratische) Frontscheinwerfer. Zum Singelframe passen besser schmalere Lichter, find ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo sind denn beim TT die Ringe geblieben??? Ich find auch, dass am TT der Singleframe deplaziert ist.. und beim A2.. hm.. prinzipiell gut aber irgendwie ist der Wagen zu klein / schmal für den Grill.. also so allgemein..

 

trotzdem viel Mühe reingetan.. und: Geschmäcker sind und bleiben verschieden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

@fastkrass

 

...wie steht es denn an der "A2-singleframe-Front"???

 

Gibt es schon neue Bilder vom lackierten A2?

 

Jetzt wo diverse Automobilzeitschriften den "NEUEN" A2 ankündigen, wäre es Zeit dafür deinen "Erlkönig" auf die Straßen zu schicken und den Photoshoppern zu beweisen, dass ein A2 nicht so hässlich aussehen muss wie in der A***B**D !!!

 

mfG AUDI-aner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Jetzt wo diverse Automobilzeitschriften den "NEUEN" A2 ankündigen, wäre es Zeit dafür deinen "Erlkönig" auf die Straßen zu schicken und den Photoshoppern zu beweisen, dass ein A2 nicht so hässlich aussehen muss wie in der A***B**D !!!

 

mfG AUDI-aner

 

Ich hab schon die ersten Nasen vor Augen, die dann ein Foto als "B**dreporter an dieses Blatt schicken, um die Prämie für ein Erlkönigfoto einzusacken:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Finde es eher gut wenn nicht jeder Hersteller meint einen auf Singleframe machen zu müssen...

Ich auch ! Erst haben alle "aufgeschrieen" als AUDI den Singleframe einführte und heute machen den viele Hersteller nach.Auch VW kopierte diesen, leicht abgewandelt, mit dem "Plakettengrill" und hat nun wieder den Weg "Back to the roots" gewählt.Das neue VW Design gefällt wohl allgemein.

Grüße vom

modellmotor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

erkundigt euch doch mal bei A2. A2 Forum

 

der hat sich neben fastkrass auch schon ausgiebig mit dem Thema befasst und meiner Meinung nach einen sehr schönen und auch massenkompatibelen Ansatz für eine Serienfertigung...

 

Wie sollte DEINE A2 Frontschürze aussehen? - Seite 18 - A2 Forum

 

und gerade in Zeiten wo die Diskussion um einen neuen A2 aufkommt, wäre es doch schade in 2 Jahren mit einem "alt" aussehenden A2 rumzufahren! ;)

 

Ich finde es toll und wäre an so einer Frontschürze interessiert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und gerade in Zeiten wo die Diskussion um einen neuen A2 aufkommt, wäre es doch schade in 2 Jahren mit einem "alt" aussehenden A2 rumzufahren!

 

Im Geigentel!

Jetzt wird's immer interessanter, einen originalen, authentischen, nicht-"ich-würde-gerne-aber-konnte-nicht" A2 zu haben!

 

cer, der z. Zt. eher überlegt, seine Kugel in den Originalzustand zurück zu versetzen (Ausnahme: Kennzeichenhalter) – und gleichzeitig, schizophren wie immer, darüber nachdenkt, die Dachbögen silbern zu folieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Geigentel!

Jetzt wird's immer interessanter, einen originalen, authentischen, nicht-"ich-würde-gerne-aber-konnte-nicht" A2 zu haben!

volle zustimmung! sieht man ja bei den ganzen a3 8l die einen auf 8p machen wollen :FLOP:

cer, der z. Zt. eher überlegt, seine Kugel in den Originalzustand zurück zu versetzen (Ausnahme: Kennzeichenhalter) – und gleichzeitig, schizophren wie immer, darüber nachdenkt, die Dachbögen silbern zu folieren.

kauf dir halt nen zweiten a2 :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hallo zusammen !!

ich hab so gut wie alles durch gelesen was hier steht und ich hab mich auch in meiner gegend informiert ob das geht und bin zu dem entschluss gekommen das das nicht wirklich realisierbar ist es sei denn man will ne menge geld aus geben!!!

aber ich empfele euch wenn ihr etwas an eurer frant ändern wollte die Cupra R lippe vom seat cupra !!!(hab ich selbst auch)

der a2 wirkt gleich viel sportlicher und ein weiterer vorteil ist das man die lippe nicht eintragen muss um mit 36 euro auch sehr preiswert ist (finde ich zumindes)

 

Gruß wassdo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ein weiterer vorteil ist das man die lippe nicht eintragen muss

Gruß wassdo

 

ich habe mir die leiste rangebaut um zu sehen wie es aussieht.

 

wer sagt dir dass du die nicht eintragen musst? die lippe ist ein seat original teil. und wenn das an ein anderes fahrzeug wie einen seat kommt, muss die auch abgenommen werden. steht dann "mit zusätzlicher frontlippe kennzeichnung 1M..irgendwas.."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey

 

also ich hab noch was mehr an der lippe herum geschnitten das die lippe nicht in der mitte so nach unten gedrückt wird. Wenn du willst stell ich noch ein paar bilder von meiner Lippe rein??

 

@ Audi_IN_A2

Ich hab mir die lippe bei einer großen Audi/VW/SEAT/SKODA werkstatt bestellt bsz auch da gekauft (Prieswerter als bei ebay!!!) und hab extra nachgefragt und dann war der Herr der mich bediente sofreundlich und hat bei seinen Kolegen nachgefragt und laut denen muss ich die nicht eintragen!!!

 

Gruß D. Wasser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey

 

also ich hab noch was mehr an der lippe herum geschnitten das die lippe nicht in der mitte so nach unten gedrückt wird. Wenn du willst stell ich noch ein paar bilder von meiner Lippe rein??

 

@ Audi_IN_A2

Ich hab mir die lippe bei einer großen Audi/VW/SEAT/SKODA werkstatt bestellt bsz auch da gekauft (Prieswerter als bei ebay!!!) und hab extra nachgefragt und dann war der Herr der mich bediente sofreundlich und hat bei seinen Kolegen nachgefragt und laut denen muss ich die nicht eintragen!!!

 

Gruß D. Wasser

(Bild)(Bild)

 

ja bei mir ist "die Biegung" in der Mitte absicht. passt die runde form besser zum a2 wie gerade. so gerade hat sie ja jeder dran;). ja ich habe sie auch vom Seat partner und zum EK...

und der typ hatte dir gesagt ohne eintragung? ja viel spass bei der nächsten kontrolle der grünen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Das mit der Cupra Lippe sagt mir nicht so zu man müsste doch nur an den unteren Teil der A2 Front das unterteil von einem A2 "Schweißen" ich habe sowas schon 2x gebaut. Bin mir aber nicht sicher ob es beim A2 wirkt.

 

Anbei mal nen Bild da hatte ich an meinen Touran einen ansatz vom Audi A5 "geschweißt" alles andere blieb Original

DSCF5355.jpg.4862de81b100b0ec4bd3ef9ac2d88576.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.