Zum Inhalt springen

LL-Inspektion mit 96.000 km


rainmaker2007

Empfohlene Beiträge

Hallo!!!!

 

Wie versprochen mein Bericht über die Inspektion bei Audi Herrmann in Marburg. Und zwei Fragen:

 

1. Insg. durfte ich für die LL-Inspektion 245,- € mit eigenem Motoröl blechen. Hier einzelne Rechnungsposten, alles netto:

 

Longlife-Service - 176,70 €

Schraube - 1,27 €

Ölfilter - 7,21 €

Filtereins. - 17,41 €

Entso. Öl - 3,78 €

 

Außen- und innenreinigung ohne Berechnung.

 

Preislich ist die Inspektion wohl i.O. Was mich aber wundert, warum bei meinem Benziner keine Sichtkontrolle des Zahnriemens stattgefunden hat. Beim Kilometerstand 96.000 ist eine solche Prüfung wohl angezeigt, oder liege ich da falsch?

 

2. Dabei hat man zunächst einen Fehler beim Kühlmitteltemperaturfühler ausgelesen. Dieser wurde ersetzt, das hat dann dazu geführt, dass ein anderer Fehler zum Vorschein kam - Saugrohrdruckgeber defekt.

Das Teil wird nächste Woche ausgetauscht.

 

Da diese Fehler von der sporadisch an- und ausgehenden Motorelektronikleuchte begleitet wird, denke ich mal nach dem Durchforsten des Forums daran, dass das Problem wohl durch eine Reinigung der Drosselklappe aus der Welt geschaffen werden kann. Die falschen Werte können auch dadurch entstehen, oder? Was sagt ihr dazu?

 

LG

 

Vielen Dank vorab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

der Benziner meiner Frau 1.4 war auch gestern zur Inspektion mit LL-Service bei einem Kilometerstand von 29192.

Kosten bei eigenem ÖL;

 

RT010910 Service Paket Longlife Inspektion mit

Oelfilter, Schraube u. Filtereinsatz - Paketpreis (????) 177,25

RT014010 Service Paket Bremsflüssigkeits-Wechsel

inci. der Bremsflüssigkeit - Paketpreis 47,41

 

sowie Scheibenreiniger 4,54 und Ölentsorgung für 3.4 L mit 1,73 €uros

 

Gesamt zahlte ich 232,12 €uronen und dies finde ich ok.

 

Was mich allerdings wunderte, die Service-Anzeige weisst den nächsten Inspektionstermin in 15.000Km aus.

Ist dies so i.O.??

 

Ich habe hier im Forum mal etwas gelesen, dass sich die Anzeige erst nach einigen Kilometern richtig einstellen soll, hmm ??? Stimmt dies noch??

 

Danke an dieser Stelle.

 

Grüße

Moskito

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 6

      Schlüssel anlernen

    2. 6

      Schlüssel anlernen

    3. 6

      Schlüssel anlernen

    4. 0

      Verkaufe Scheibenwischerarm der ersten Generation

    5. 12

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    6. 35

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    7. 90

      Drucktaster für die Tankklappe abgefallen – Bezugsquelle?

    8. 35

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 12

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    10. 28

      [1.2 TDI ANY] Hoher Ölverlust nach Turboladertausch.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.