Zum Inhalt springen

Leistung nach dem Kaltstart beim TDI


yellowspider

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

na klar ist das normal, ist bei meinem TDI das Selbe und ich denke mal bei allen anderen Autos wirds genauso sein!

Einfach kalt noch nicht sooo viel Gas geben, kurz warm werden lassen -> dann passt die Sache.

 

Beste Grüße,

 

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht, das wir uns falsch verstehen. Ich drehe den A2 ja nicht im kalten Zustand hoch. Es geht um den Bereich zwischen 1800 und 2200 Umin. Da zieht der A2 normalerweise sehr gut. Nur nach dem Kaltstart morgens habe ich das Gefühl, das hier Leistung fehlt. Diese ist ja nach kurzer Zeit auch wieder wie gewohnt da. Es geht mir hier nicht um die Leistungsentfaltung bei höheren Drehzahlen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das auch schon immer. Also so 1-2 Minuten braucht meiner bis er richtig losgeht.

Da ich die STGs schon diverse Male getauscht und einen neuen Motor drin habe, kann ich mit großer Sicherheit sagen, dass kein Defekt vorliegt.

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mal das vergnügen habe einen v10tdi im touareg oder phaeton zu fahren, denke ich am anfang auch es ist ein 4zyl. da geht kaum was. der braucht dann auch etwas zeit, dann aber heftig :) gerade das turboloch am anfang ist ca. 15km tief.

 

im allgemeinen sind alle tdis mit dieser eigenschaft bestückt,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.