Zum Inhalt springen

Wer baut mir in Hessen eine GRA ein?


JogiFabi2000

Empfohlene Beiträge

So weit ich informiert bin - habe das Thema nicht verfolgt - läuft an diesem Wochenende, also heute und morgen eine eine Umrüstaktion. Mehr Informationen dazu findest du hier:

 

Süd-West - A2 Forum

 

Vermutlich ist es dafür aber schon zu spät für dich.

 

Ich bau meinem Bruder bald eine ein. Das wäre dann meine vierte Aufrüstung insgesamt. Bist du handwerklich begabt? D.h. würdest du mitmachen können, wenn jemand dabei ist, der sich auskennt? Evtl. würde ich mich anbieten, dir dabei zu helfen, wenn ich meinem Bruder den Tempomat einbaue. Bezahlung würde ich keine verlangen aber vielleicht würde ich dazu nötigen, dem A2 Club beizutreten :D

 

Das ist vorerst eine unverbindliche Überlegung, kein Angebot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann scheint so ein kleines Schraubertreffen ja zusammen zu kommen.

 

Ist nicht eilig! Sag einfach rechtzeitig Bescheid wenn es losgehen soll! Danke schonma...... :)l

 

Hast du denn schon alle Teile?

 

Du brauchst:

- Blinkerschalter mit GRA-Funktion

| - diesen entweder neu vom Freundlichen oder gebraucht

| - Schalter mit diesen Teilenummern funktionieren im A2:

| - - 3U0 953 513 D 01C - baugleich mit dem original Hebel für den A2, jedoch von Skoda und ca. 10eur. günstiger

| - - 8L0 953 513 J 01C - original Audi A2 Hebel

 

 

- Kabelbaum

| - gibts bei Umfeldbeleuchtung.de per E-Mail oder Telefon oder im Ebayshop. | - Alternative Angebote bei Ebay, KUFATEC GmbH , KFZ-KABELBAUM usw.

 

- Komplettpakete aus Kabelbaum und Schalter sind ebenfalls zu finden. Am besten mal Preise vergleichen.

 

 

Falls der Wunsch besteht, jetzt oder in Zukunft noch den großen Bordcomputer nachzurüsten, sollte man auch gleich noch folgendes einbauen, um sich später den Aufwand zu ersparen, genau die Teile, die für eine GRA-Nachrüstung demontiert werden müssen noch einmal zu demontieren. Somit hat man den Bedienhebel und den Kabelbaum für das Kombigerät mit FIS gleich verlegt.

 

- Wischerhebel mit FIS-Funktion (Großer Bordcomputer)

| - Gibts ebenfalls gebraucht oder neu beim Freundlichen

| - Hat die Teilenummer 4B0 953 503 G 01C

 

- Kabelbaum FIS-Light

| - Siehe die Quellen den GRA-Kabelbaums

 

Dazu kommen noch die Kosten für ein Kombigerät mit FIS, die sich etwa auf 150EUR belaufen und das Anlernen des Kombigeräts an die Wegfahrsperre die sich auf ca. 80EUR +/-20EUR belaufen. Das Anlernen kann NUR von einer Audi Vertragswerkstadt durchgeführt werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 101

      E10 – Verträglichkeit

    2. 38

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 38

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 101

      E10 – Verträglichkeit

    5. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    6. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    7. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    8. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    9. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.