Zum Inhalt springen

Fragen zu 17" S-Line Felgen


JulianG

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 112
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wie ist das mit der Haltbarkeit von den nachgemachten S-Line? Die von Audi neigen ja wohl sehr zum Höhenschlag.

Sind die Imitate härten - gibt es Erfahrungen? Heiko

 

Habe auch Erfahrung mit den 18ern SMC RS Felgen auf A6. Im Grundsatz positive Erfahrung. Sind auch prima. Die sind genauso mehr oder weniger widerstandsfähig wie die original Audi S-Liner auch: Eine Felge davon hat nach 60TKM jetzt auch irgendwo 'nen leichten Höhenschlag eingefangen... Pott wie Deckel.

mfg avant-tdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und 225/35/17 als reifen wären wohl auch eintragungsfähig- wohl sogar auch ohne verbreiterungen- das tüv-gutachten hierzu findest du in einem anderen thread....:D-

 

ich denke- die sehen dann richtig scharf aus...(ausser 18":janeistklar:)

 

Wie ist das mit der Haltbarkeit von den nachgemachten S-Line?

Die von Audi neigen ja wohl sehr zum Höhenschlag.

Sind die Imitate härten - gibt es Erfahrungen?

 

Heiko

 

ist der höhenschlag abhängig vom reifendruck?- wenn ja, :jaa: was sollte man max. einfüllen- erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist der höhenschlag abhängig vom reifendruck?- wenn ja, :jaa: was sollte man max. einfüllen- erfahrungen?

 

und da hilft wieder einmal die Suche

A2 Forum

und bitte wieder zurück zum Thema. Alles was mit Luftdruck zu tun hat bitte in die passenden Beiträge (in dem Fall der 2. und 3. Beitrag von oben)

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Felgen wurden heute gekauft :).

 

Manche haben zwar sehr kleine Kratzer, aber mal polieren und schauen wie viel dann noch von den Kratzern übrig bleibt. Im Moment kann man auch noch nicht richtig unterscheiden, was nur Dreck ist und was wirklich kleine Kratzer sind, weil die Felgen leider nicht sauber gemacht wurden.

Die Reifen haben noch fast volles Profil und das Ganze hat 500€ + 2x280km gekostet.

 

Nochmal danke an alle, die mir geholfen haben!

 

Im Sommer folgen dann Fotos (, sofern ich dran denk ;) ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, find Februar n bisschen früh um schon wieder Sommerreifen aufzuziehen ;). Wir ham hier in der Pfalz zwar sowie fast nie Schnee (nennenswerter Schneefall letztes Mal vor ca. zwei Jahren), aber ich will mir die neuen (zwar eh noch verschmutzen Felgen ;) ) nich gleich einsauen ... bei dem Wetter.

 

Hast du schon wieder oder immernoch Sommerreifen drauf?

 

 

Ach übrigens, ich hab auf den ca. 560km nur einen A2 gesehen ... und der stand in der Stadt am Straßenrand. Hat mich irgendwie deprimiert ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber jetzt

Luftdruck S-Line 205/40-17 - A2 Forum

Luftdruck 17 - A2 Forum

 

Ansonsten kann man aber auch mal s-line und Luftdruck in die Suchmaske eingeben, das schafft jeder :D

 

Gruß Audi TDI

 

 

vor allem- der link passt nicht auf meine klare frage!!!!!

 

höhenschlag und luftdruck- gibts da einen zusammenhang und wenn ja welchen???

 

ich bitte, die fragen doch zuerst genau zu lesen...

 

denn diese threads sind mir natürlich längst bekannt- darum gehts aber definitiv nicht:confused:!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm den empfohlenen Luftdruck von Audi und alles andere sind Vermutungen. Es sind hier keine Prüftechniker die jetzt eine Versuchsreihe fahren um Dir ein Ergebnis mitzuteilen.

 

Und was in den Beiträgen steht ist, dass ein zu hoher Luftdruck die Gefahr von Höhenschlägen erhöht. Aber hier von Festigkeistunterschieden zwischen Stahl und Alu zu sinieren oder sonstige Vermutungen anzustellen führen meiner Meinung nach nicht weiter. Es hat wie gesagt keiner eine Testreihe gefahren und meines Wissens gibt es auch keine Info von Audi (ausser einer Empfehlung zum passenden Luftdruck und genau die stehen in den Beiträgen :D)

 

Und genauso ist es bei einem zu niedrigen Luftdruck mit der Gefahr dass z.B. bei einer Bordsteinüberfahrt die Dämfung des Reifens nicht ausreicht und die Kante bis auf die Felge durchschlägt, ergo Höhenschlag oder Felgenhornschaden.

 

attachment.php?attachmentid=8865&d=1188144505

 

Gruß Audi TDI

 

P.S Deine Frage war diese

ist der höhenschlag abhängig vom reifendruck?- wenn ja, :jaa: was sollte man max. einfüllen- erfahrungen?
Das max ist der empfohlene Luftdruck von Audi, wenn Du mehr gibst oder zuwenig dann erhöht sich die Gefahr von Schäden. Und genau das steht in den von mir verlinkten Beiträgen. Es haben einige weniger und einige mehr gefahren und als Folge traten Schäden auf, also ist Deine FRage von mir weder unpassend noch falsch beantwortet worden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey sorry dass ich so nochmal dazwischen funke aber nicht jeder hat wohl den tollen aufkleber den du da hast achim.

 

Bin vohin extra nochmal schauen gegangen. Bie mir fehlen zB im oberen die Reifenmase 165 und 205 obwohl ich S-lines besitze und auch mit dem kleinen gekommen sind. Zudem kommt noch das bei mir bei 3 Pers. + wenig gepäck 2.2 bar vorne und 2.1 hinten sind. Woran liegt dieser unterschied? Baujahr?

 

Grüße,

 

Moritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ihn auch nicht, das Bild habe ich aus einem der beiden Beiträge :D (von S-Line). Ich fahre die 205/40 17 genau so wie da angegeben und letztes Jahr die 215/40 17 mit 2,6 rundum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa ich beobachte das halt grad weil ich mein S-Lines wohl doch richten lassen will. Eine wird wohl getauscht werden müssen wegen höhenschlag, sieht zumindest für mich so aus, der rest hat halt bordsteinschäden. Ich überlege mir da die schwarz pulvern zu lassen und wenn möglich teile silber zu lassen (mal Photoshoppen ^^)

 

Grüße,

 

Moritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

ich fahre auch mit 225/35 R17 , wenn schon s-line felgen dann auch die richtigen reifen!

sonst ist es besser man bleibt bei 16 zoll. die 205 sahen immer wie gewollt und nicht gekonnt aus.

die 225 sind eine andere welt.der verbrauch bei 110ps liegt bei 7,2 liter. laut tacho auf der autobahn 205 km/h ich denke das ist noch ganz passabel. die neue freude leigt bei 100%.

grüsse aus berlin

andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich fahre auch mit 225/35 R17 , wenn schon S-line-Felgen, dann auch die richtigen Reifen! Sonst ist es besser, man bleibt bei 16 Zoll. Die 205er sahen immer wie gewollt und nicht gekonnt aus. Die 225er sind eine andere Welt....Die neue Freude liegt bei 100%. Grüsse aus Berlin Andreas

Hallo Andreas, (ich grüße Dich herzlich nach unserem Zusammentreffen in Sonsbeck), aha, also Du jetzt auch!?! Freut mich. Konntest wohl nicht widerstehen, nachdem Du meine 225er gesehen hast ???;) Bin natürlich auch Deiner Meinung, die machen Riesenspaß und der Grip ist enorm.

Bis bald wieder, wir sehen uns...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab die Felgen mit den 205ern bekommen und die ham noch so 7-8mm Profil ;). Deshalb werd ich die jetz erstmal nich runterwerfen *g*.

Aber für die nächsten Reifen überleg ich mir 215er zu holen, wegen besserem Felgenschutz.

 

Konnte die Reifen eben mal ausgibig testen, auf ner sehr kurvigen und nicht sehr breiten Landstraße ... so n A4 dachte er könnte mich abhängen ;). Bin sehr zu frieden damit. Nur Beschleunigung merkt man halt schon. Besonders im vierten und fünften Gang ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo avant-tdi,

das habe ich dir nicht abgenommen das die 225 reifen so gut sind.

ich habe inzwischen alle extras einbauen lassen auch bose ,leder in rot eifach alles.

aber die 225 reifen bringen mir erst die richtige freude an der kugel.

danke für deine gut vorarbeit wie dein gutachten,das war echt prima.

ich sage ja immer ohne forum gehts nicht!

grüsse aus berlin

andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

205er reifen auf 17" mit nem guten japanischen reifen, zieht sich super..ok du hast keinen felgenschutz aber sieht genial aus. der rollwiederstand ist finde ich schon arg hoch. mit 15" felgen eben noch 210 und mit 17" grad noch 180 :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

jetzt darf ich mich mal einklicken.

 

Bei allein Vergleichen die ich bislang angestellt habe, kann nur eine Felge tatsächlich einen A2 optisch aufwerten. Das sind halt mal die S-Line.

 

Bzgl. Fahrleistung und Fahreigenschaften muss man halt wissen, was man will.

 

Meine bisherige Suche hat noch nicht den erhofften Erfolg gebracht. Bei einem gebrauchten Satz muss man sich dann schon fragen: ...warum werden die eigentlich hergegeben ?

 

Da rentiert es sich schon mal genauer nachzufragen (Unfall / Profliltiefe, DOT, Felgenschaden, etc.). Manch einer kommt dann mit der Wahrheit raus.

 

Und war privat kauft, hat dann auch das Problem, dass die Gewährleistung fehlt und kein Rückgaberecht besteht. Es gilt das Motto: "Wie gesehen, so gekauft".

 

Alles in Allem sind jedoch round about 700 ÖKKE fällig, wenn man anständige S-Line will.

 

Ich stöber jetzt mal weiter ... oder spare fleißig.

 

Servus ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab für meine mit Reifen 500€ bezahlt (standen für 600€ drin und da sonst niemand Interesse hatte, konnt ich gut drücken ;) ). Reifen sind in Ordnung und fahren ich gut. Einzig die Felgen haben ganz leichte Kratzer ... sieht man allerdings erst, wenn man sich daneben kniet und genau hinschau.

 

Und der Typ von dem ich die Felgen gekauft hat war Ausländer und hatte noch ca. 15 andere Felgensätze angeboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Privateranbieter ;)

Wir ham auch schon überlegt, ob der die Felgen irgendwo geklaut hat ;). Sein Sohn hat dann erwähnt, dass er die immer in Frankfurt a. M. holt ...

 

Wurden nich Audi TDI da letztens n paar Felgen geklaut? *g* Oder waren des nur Radkappen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Privateranbieter ;)

Wir ham auch schon überlegt, ob der die Felgen irgendwo geklaut hat ;). Sein Sohn hat dann erwähnt, dass er die immer in Frankfurt a. M. holt ...

 

Wurden nich Audi TDI da letztens n paar Felgen geklaut? *g* Oder waren des nur Radkappen?

 

Das letzte Mal Radkappen. Davor aber mind. 2 Sätze an Felgen, soweit ich mich erinnere....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von Highway:

Bei allein Vergleichen die ich bislang angestellt habe, kann nur eine Felge tatsächlich einen A2 optisch aufwerten. Das sind halt mal die S-Line

 

Zum Glück hast du nur du den Vergleich für dich selbst gemacht......:D

 

MfG Sven/wauzzz

 

Back on topic!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Hallo.

habe gerade meinen alten S-Line nach 6 Jahren endlich wieder zurück gekauft !!:D

Da die S-Line Felgen fehlen habe ich schon in der Bucht ´gestöbert, leider nichts.

Gibt es die evtl. noch bei AUDI ? oder wisst ihr sonst eine Quelle ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung! Beide Verkäufer preisen hier original A2-Felgen an, es sind aber A3-Felgen, wie man an der 8L-Teilenummer erkennt. Auf den Fotos kann man sehen, dass die Speichen anders / stärker nach außen gewölbt sind, als bei den echten A2-S line-Felgen mit 8Z-Teilenummer.

 

Für einige hat sich offenbar ein neues Geschäftsfeld aufgetan, um gutgläubige A2-Fahrer abzuziehen, denn das sind leider nicht die einzigen Angebote dieser Art!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieso beginnt die TN im Gutachten für die S-Line Felge dann mit der 8L0?

Nach deiner Aussage müsste es dann auch ein Gutachten für eine S-Line Felge mit einer 8Z0 TN geben, welches mir bisher aber noch nicht untergekommen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, entschuldigt bitte die Aufregung! War wohl noch etwas früh... Ich war ganz sicher der Meinung, dass ich mit 8Z-S line-Felgen durch die Gegend fahre. Da es die offenbar gar nicht gibt, bitte ich die Mods um Löschung meines Beitrags. Sorry nochmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hi,

 

hab auch mal ne Frage: Ich habe einen 1.6 S-Line gekauft und die S-Line 17" Felgen sind nicht im Schein eingetragen, warum auch immer.

 

Jetzt habe ich die runtergeschmissen und andere 17" montiert, aber mit den gleichen Werten und den gleichen Reifen 205/40/17.

 

Lt. der ABE sind sie für den A2 zulässig, aber nur wenn schon 17" auf diesen montiert waren, was ja bei mir der Fall war.

 

Wie ist da die Lage, sprich muss ich die neuen Felgen eintragen lassen und wenn ja, kann es da Probleme geben, weil im Schein nix drin steht, bzw. müssen die S-Line überhaupt in den Schein ?

 

Danke für die Info.

 

Gruß

Nerotaler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Schein werden kaum noch Felgen eingetragen. Wenn der A2 die Felgen ab Werk hatte, sollten die aber im CoC drin stehen. Können die Jungs das bei einer Kontrolle eigentlich irgendwie online abfragen oder so?

 

Falls die Felgen nicht ab Werk drauf waren, gibt es hier im Forum eine ABE(?) für die, die bis zur nächsten Befassung mit den Fahrzeugpapieren gültig ist. Die ausdrucken und im Auto mitführen. Außerdem dann überprüfen, ob die Felgen vorne an den ABS-Kabeln schleifen, ggf. wegbinden, siehe wiki.

 

Wenn ich irgendwo falsch liege, bitte korrigieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edith: Sorry, war wohl etwas verpeilt, als ich das geschrieben habe... :)

Lass dir mit der ABE aus dem Forum die S-Lines eintragen falls sie nicht im CoC stehen, dann sollte es mit der ABE deiner neuen Felgen ja passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.