Zum Inhalt springen

empfehlenswerte A2 Audi Werkstatt in München


Gratzl

Empfohlene Beiträge

Hi Gemeinde,

 

auch wenn es noch etwas hin ist, bis zum nächsten Service, hier mal eine Frage an die Münchener:

 

Welche Audi Werkastatt in München und Umgebung ist für unsere Kugel empfehlenswert? Ich wohne im Münchener Westen Dachau/Fürstenfeldbruck.

 

Danke für einen Tipp

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kleiner steht zwar die meiste Zeit im Großraum München, lasse aber meinen Service leider in Obrefranken machen. :rolleyes:

 

Am besten mal zu einem Stammtisch kommen, dann lernst uns Münchner auch mal kennen und die können dir dann Antworten geben :D

 

mfg

Nadja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

 

Ich lass meinen auch nicht in München in die Werkstatt. Der kommt zu einem kleinen VAG-Schrauber in der Heimat.

 

Hier mal ein paar Suchergebnisse bezüglich deiner Frage:

https://a2-freun.de/forum/showthread.php?t=14638&highlight=werkstatt+m%FCnchen

https://a2-freun.de/forum/showthread.php?t=20723&highlight=werkstatt+m%FCnchen

 

http://www.motor-talk.de/forum/audi-werkstatt-im-bereich-muenchen-t1397794.html

 

Ach ja, beim Stammtisch bist natürlich jederzeit willkommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Aktion nur gestartet weil der Händler von dem ich das Fahrzeug bezog den service bei einem Wald und Wiesen mechaniker durchfürte und ich die Mobilitätsgarantie nicht verlieren wollte.

Das Auto war 3 Stunden in der Werkstatt, gewaschen und gesaugt. Es war leider nichts dabei wo ich dir jetzt sagen kann das war vorher kaput und nacher hat es wieder Funktionierrt oder nicht.

Alle waren sehr freundlich und konnten Deutsch. Der Chef ist Deutscher.

Unter http://www1.carpoint.cz/index.php?pg=kontakt-offnungszeiten kannst du einen Termin ausmachen.

589338bd1bcbc_Scannen0002.JPG.95a912a9213357674d9eb6ffd564f99d.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich kann dir leider auch nur sagen, wo du besser nicht hingehen solltest, es sei denn du hast zuviel Geld, Zeit und Geduld:

 

Albrechtstraße. :(

 

Die bauen sich gerade einen neuen Glaspalast, der sich wohl nicht ganz durch den Verkauf von Neuwagen finanzieren läßt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Na dann möchte ich mich doch auch gleich noch melden:

Also:

 

Abraten kann ich von MAHAG Albrechtstraße.

- Birnenwechsel war sauteuer, danach lief der Scheinwerfer an. Wieder hin, danach kam dreck in den Scheinwerfer, wos sie nur sehr unter Protest nocheinmal nachgeschaut haben, jetzt ists gut, aber der alte Dreck ist noch imer drinnen.

- CD-Wechsler nachrüstung: Danach knarzte vorne bei der Mittelkonsole/Handschuhfach etwas ... wurde beim 2. Mal behoben. - Ungefähr zeitgleich mit der 1. Inspektion fehlte mir die Gummilippe unter dem Auto. KAnn ich aber nicht betätigen, daß das mit dem werkstattaufenthalt zusammenhängt.

- Erscheint mir schweineteuer.

Positiv:

+Auto wird gewaschen

+Man bekommt MVV-Fahrscheine für die Ab- und Anreise kostenlos.

 

 

Noch unentschlossen: Morigl in Germering

 

- Für TÜV und Frontscheibe ersetzen war ich ca. 4(!) mal dort, denn beim Frontscheibe ersetzen wurde der Stoff an der linken A-Säule leicht beschädigt. (1. Besuch: Tüv+Scheibe, 2. Besuch: Reklamation, 3. Besuch: Fehlerhaftes Teil geliefert, 4. Besuch: Einbau -- juhu!) Damals wurde auch die Handbremsbeläge ersetzt, dazu gleich mehr ...

 

- Nächtes mal, ca 4 Monate später: Zur Hauptuntersuchung. Ich brauchte 3 Anläufe, einen Termin zu bekommen (1. Mal, ausgemachter Termin wurde nicht eingetragen, 2. Mal bekam ich einen Termin am Freitag (und ich machte bei der Terminabsprache (3 mal) klar, daß ich das Auto am Samstag wieder brauchen würde), wurde eine Reperaturzeit von 3 Werktagen angesetzt, also nächsten Termin ausgemacht.

 

- Dabei war nun zu erledingen: 90.000er HU, Handbremse kontrollieren (beim Reifenwechsel konnte ich ein Hinterrad leer durchdrehen) -- vor 4 Monaten wurden aber schon die Hinterradbremsklötze getauscht. Ölsensor defekt. Airbag-Warnleuchte und ich meinte noch, daß sie bitte unbedingt die Batterie prüfen sollten (Auto geht nicht mehr so oft aus, wie es einst mal tat). Handbremse wollten sie mir bei der Abnahme nicht glauben ... bis sie die Bremsklötze sahen >:)

Was war nun hier:

- Ein 4 Monate alter Aktiv-Kohle Innenraumfilter wurde durch einen Normalen ersetzt *sigh*, aber mein Fehler, ich hätte explizit darauf hinweisen sollen.

- Daß ich erst nach der Bezahlung mich an Car-Kife-Pls erinnerte, wurde sehr unwillig angenommen (aber ging dann glatt)

- Ein erhöter Verbrauch nacher (ca. 1l mehr, abzüglich Winterreifen bleien immer noch optimistische ,5l Mehrverbrauch). Nach ca. 2000km wieder keine Handbremswirkung mehr, also wieder hin. +Handbremse auf Garantie.

-> 2 Tage Werkstattaufenthalt auf Werkstatt-Kulanz und Car-Life, denn die Bremsklötze waren wieder unten. Angeblich zweierlei: Zum Einen verhakten sich die Bremsseile (hatte ich auch zum Kundendienst moniert, daß sich die Handbremse "komisch" anfühlt, aber damals war das wohl angeblich normal, naja), zum Anderen stellten sich die Bremsbacken zu viel nach, und schliffen sich so ab. Nun endlich glaubte man mir auch meinen Mehrverbarauch. Das ging jedoch alles auf Kulanz. Die Handbremse fühlt sich nun gut an, nur hatte ich noch einen (abzüglich Winterreifen) ca. 0,2 Mherverbrauch, der sich nun verringert, aber die HAndbremsleistung lässt wieder nach. Kann aber auch psychosomatisch sein ;-). Unschön dabei: Nach einem Monat kam de Mahnung über die Rechnungssumme, die ich ja nie gesehen habe. Ein Anruf klärte das aber (sie hatten die ausstehende carlife-Summe, die sie noch nicht erhalten hatten, dem Kunden angelastet -- *sigh*)

Achja, ein Wgenheberansatzpunkt Deckel fehlte nacher. Weder die Werkstatt noch ich kann sich erklären wo der blieb, bekam aber einen Neuen.

 

Preise: Geansuso wie in der Albrechtstraße

Positiv:

+Auto wird immer gesaugt, und das letzte mal, wegen der 3 verpatzen Termine gar gewaschen.

 

Fazit zum Morigl: Einen Versuch bekommen sie noch. Meine Klimaanlage spinnt (Stellmotorfehler) und die Handbremse dürfen sie sich nochmal ansehen. Batterie wurde nicht getauscht, und bei kaltem Wetter geht die Kugel praktisch gar nicht mehr aus. Auch nicht nach mehrstündiger Fahrt. Mal sehen, ob das diesmal ordentlich wird, oder ich mich weiter umsehen muß ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich bin seit einem Jahr in Ebersberg, bei diesem Multi-Autohändler = der hat auch noch andere Marken. Liegt in einem Mini-Industriegebiet am Ortsrand.

 

Bisher sind meine Erfahrungen recht gut, würde ich daher erstmal empfehlen. Besonders positiv ist mir aufgefallen, dass der Meister mit mir vor der 30.000-Inspektion eine Probefahrt gemacht hat um sich mit mir zusammen einen Eindruck zu verschaffen. Und nein, da wußte er noch nicht, was ich beruflich mache.

 

LG

Anika

 

LG

Anika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schwarzer FSI

 

Ich hab mir mal ausgerechnet, was die dort gesamte Inspektion mit Bremsflüssigkeitswechsel gekostet hat: 83 EUR

 

Hab ich mich da verrechnet, oder kannst Du das so bestätigen?

Was wurde denn da noch gemacht? Konnte ich nicht rauslesen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bisher waren wir beim werndl in der haagerstr. um die ecke vom kunstpark ost.

aber große dinge lasse ich bei dem nicht machen.

ich bevorzuge da eine freie werkstatt, die direkt an meine garage angrenzt.

 

jens körner, schellingstr. 82

 

ist so ein typischer ein-mann-bastler :D

 

hat schon viel an meinem damaligen volvo herumgebastelt und beim A2 hat er den abgasrückfuhrschlauch erneuert, was anscheinend ne ziemliche pfriemelarbeit gewesen sein muss.

 

ich denke, wenn man die fahrtkosten mit einrechnet, ist er mit tschechien vergleichbar ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Ich bin zu meinem letzten service in die Tschechei gefahren in Domazlice 20 km hinter Furth im Wald Termin kannst du über http://www1.carpoint.cz/?pg=uber-uns machen. Wenn du mehr wissen willst dann schreibs einfach ich sag nur 20 € Stundenlohn.

 

Der Hammer, da beschwert man sich in einem Thread das Nokia Deutschland verläßt und was macht man, man fährt ins Ausland sein Auto zu reparieren weil günstiger.:confused:

Unfassbar......:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Unterschied ist das ein Weltkonzern wie Nokia Gewinne macht egal ob er hier Produziert oder wo anders, für die Manager und Eigentümer bleibt immer noch genug übrig.

Mir als kleinen Arbeiter fehlt jeder € im Haushalt, und wenn ich nach Domazlice fahre, zahle ich mit Sprit Übernachtung usw die hälfte von einem Besuch beim hiesigen freundlichen und habe gleichzeitig ein paar Tage Urlaub.

Bitte fang jetzt keine Politische Debatte an, das hat nichts mit A2 zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

So, ich hab mal den VAG-Partner Münch in der Hansstraße 41 getestet.

War zwar jetzt nur Teile kaufen, aber schon da wurde mir schnell geholfen...

 

Ich kam rein und mir wurde gleich der Teilemann geholt. Mit dem konnte man sich gut unterhalten und der hat auch von sich aus z.b. überlegt, ob Teile von anderen Autos beim A2 passen (Stichwort: seitliches Netz im Kofferraum). Nachdem alles bestellt war, gab ich noch meine Tel. Nummer für den Rückruf, wenn die Teile da sind.

 

Mit dem Versprechen Rückruf hab ich eher die Erfahrung geamcht, dass ICH meist angerufen habe. Hier nicht, am nächsten Tag bekam ich Bescheid, dass alles da ist.

Also heute hin. Obwohl es vor 5 war, hat der Teilemann schon die Fliege gemacht. War aber ned schlimm, so wurden mir die Teile vom Chef ausgehändigt und abkassiert.

Apropos kassieren: Auf der Homepage vom Münch gibts einen 20€ Gutschein zum Ausdrucken. Hab ich gleich genutzt. Zwar wird man dann als Kunde angelegt, aber das machte mir nix, da ich mir vorstellen kann, meine Kugel hinzubringen, wenn sie in die Werkstatt muß.

 

Man merkt hier ganz klar, dass es sich um einen kleinen Betrieb mit knapp 20 Leut handelt und es auch kein Glaspalast ist. Aber dafür hat der sogar Leihräder :)

 

Hier die Homepage, dann könnt ich selber mal gucken, was der so alles anbietet:

http://www.automuench.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 98
    2. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 98

      E10 – Verträglichkeit

    4. 98

      E10 – Verträglichkeit

    5. 98

      E10 – Verträglichkeit

    6. 98

      E10 – Verträglichkeit

    7. 2

      Partikelfilter

    8. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    10. 98

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.