Zum Inhalt springen

Was haltet ihr von diesen vier Kugeln?


sebkom

Empfohlene Beiträge

Hey,

 

ohne das Forum zumüllen zu wollen hab ich mal nen neues Thema eröffnet, da das alte "was haltet ihr von diesen zwei Kugeln" nicht mehr ganz up-to-date ist. Das alte Thema kann dann auch gerne gelöscht werden.

 

Habe heute mit meinen Eltern verhandelt und meine Geldreserven überprüft und bin zu der Einsicht gekommen, dass die Planungsphase "A2-Kauf" jetzt voll losgehen kann. Ich hab erstmal mobile durchforstet und ein paar interessante Sachen gefunden. Ihr seid sicherlich ab und an da auch unterwegs... und sei es nur um zu erfahren, wieviel euer noch wert ist. ;) Aber ich will euch mal die vier in der engeren Auswahl befindlichen Kugeln vorstellen.

 

Muss natürlich auch noch gucken, wie viel die mir für meinen alten Renault geben wollen, falls die überhaupt in Zahlung nehmen.

 

Nr. 1: Audi A2 Advance, BJ 04/03, 61 tkm, schwarz, 9.950 Euro Link

 

Vorteile: BJ 03, 61 tkm, Klima, doppelter Boden, LM-Felgen (Größe weiß ich noch nicht), Autohaus, Garantie, in Dortmund

Nachteile: 9.950 Euro, Chorus Radio, leider kein Bild

 

Nr. 2: Audi A2 1.4 LEDER , BJ 03/03, 72 tkm, schwarz, 9.900 Euro Link

 

Vorteile: LEDER, Klima, FIS, 17'' Alus, Ladeboden, NSW, Sitzheizung, Sportfahrwerk, CD Radio Concert, scheinbar mit Winterreifen, Autohaus

Nachteile: 9.900 Euro, ROTES Leder, Köln, Garantie nur gg. Aufpreis

 

Nr. 3: Audi A2 1.4 Ambition, BJ 11/01, 58 tkm, silber, 9.499 Euro Link

 

Vorteile: 58 tkm, S-Line 17'', CD-Radio Concert, Klima, NSW, Euro 4, Autohaus (Garantie?)

Nachteile: 9.499 Euro (vor allem für BJ 01), BJ 01, weiter weg (hinter Ddorf)

 

Nr. 4: Audi A2 1.4, BJ 01/03, 90 tkm, grau, 8.950 Euro Link

 

Vorteile: 8.950 Euro, BJ 03, Grau, 17'' LM-Felgen, Winterreifen, Klima, Raum Dortmund, Autohaus (Garantie?), neuer TÜV/HU

Nachteile: nur Chorus, keine NSW, keine Sitzheizung, Aufkleber deuten auf "Raser" hin (DTM, Nordschleife), Chromgriffe, Flammen an der Scheibe (reingelasert?)

 

Zusammenfassung: vom Aussehen her würde ich am liebsten Nr. 3 (GRAU sieht geil aus), dann Nr. 4 (S-Line sieht geil aus) nehmen, wobei ich bei Nr. 4 skeptisch bin und Nr. 3 als einziger BJ 01 ist. Nr. 1 und 2 kosten mal eben nen Tausender mehr als Nr. 4, Nr. 3 immer noch 500 Euro mehr. Nr. 2 hat Leder, wenn auch rotes und hat NSW, wie auch Nr. 3.

 

Ach ja, werd die Wahl hat....

 

Werd mich mal die Tage umschauen und die in der Nähe abklappern. Mal sehen, ob ich irgendwo noch einen besseren Preis bekomme.

 

Sagt mir bitte ehrlich, was ihr von denen haltet. Vor- und Nachteile und mit Lob oder Kritik nicht hinter'm Berg halten. Dann hab ich Futter für die Preis-Verhandlungen!

 

Dank euch,

 

Seb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nr. 1: Leider kein Bild dabei. Bei der Ausstattung ist auch nix so besonderes dabei, oder?

 

Nr. 2: ist wohl schon weg....

 

Nr. 3: Den Bildern nach hat dieser A2 KEINE Sportsitze. Beschreibung also falsch in diesem Punkt.

 

Nr. 4:Farblich mein Favorit. Du monierst da die fehlende Sitzheizung. Die hat Nr. 3 auch nicht...

 

 

Ich würd zu Nr.4 tendieren, wenn ich zwischen den 4 wählen müßte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hirsetier: Wieso sollte Nr. 2 schon weg sein?

 

@nomex: hast recht, sonst sieht das mit 17'' nicht so tief aus. werd mal fragen müssen, was da für federn etc. drin sind.

 

Wg. Nr. 4: Sitzheizung is ja auch nicht wirklich ein Muss. Tendiere auch immer mehr zu dem Graunen, hoffe nur, dass die Reifen+Flammen auf der Seitenscheibe nur Aufkleber sind und nicht in die Scheibe gelasert, geätzt oder sonst was wurden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir den letzteren, jetzt mit funzenden Link,mal ansehen.

Leder, Sitzheizung,....rotes Leder ist vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig aber immerhin er kommt vom Markenhersteller.

 

9900.- scheint Ok, wenn auch die Kosten für eine Versicherung dazu kommt......also wird dies auch der Entpreis sein....Inspektion gemacht????

Fakt für 1000.- mehr bekommt man den besser ausgestatten Wagen.

 

Do ist ja jetzt nicht so gross.....hast du dir den jetzt schon mal einen angesehen????

:confused: hast ja jetzt ein paar Tage Zeit gehabt.

Es ist und bleibt schwierig sich nur von Bildern einen Eindruck zu verschaffen,...da wird dir das Forum nicht helfen können.

Entscheiden musst du dich vor Ort alleine....ein älter könnte hinterher der bessere kauf sein....von daher du kommst nicht drumrum dir was anzusehen.

 

Ausserdem wäre es besser gewesen den Thread unter den bestehenden zu hängen:rolleyes:....bleibt alles etwas übersichtlicher.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deshalb soll der Alte ja gelöscht werden... damit nicht Leute denken, ich würde das Forum zumüllen wollen.

 

Hab mir leider noch keinen angucken können. Mein jetziger Wagen is noch in Reperatur und außerdem steht auch grad das Ende des Semesters an, d. h. Referate, Klausuren, Hausarbeiten etc. - ab Mitte nächster Woche hab ich Zeit mich umzuschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe... ja, der is scho ziemlich schön. vor allem das Leder hat es mir angetan?

 

Ab wie schon Ge.Micha richtig bemerkte, ist über 10.000 schon zuviel für mich. Ich hatte mehr an 9000 max. gedacht...

 

Und es sollte auch eher ein 1.4er sein, da ich überall gelesen habe, dass der FSI viel mehr schluckt und teurer um einiges teurer in der versicherung ist. stimmt das?

 

aber ihr habt schon recht, da kann man schwach werden... is der mit leder eigentlich Vollaustattung? oder gibts da noch Luft nach oben.

 

zu den Farben noch: eigentlich kommen nur drei in Frage (Reihenfolge=haben wollen-Faktor): 1. Grau, 2. Schwarz, 3. Silber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu den Farben noch: eigentlich kommen nur drei in Frage (Reihenfolge=haben wollen-Faktor): 1. Grau, 2. Schwarz, 3. Silber

Aber das sind doch keine Farben (sagt heiko)!! :D (hotting)

Der schwarze FSI wäre schon schön.

Nebler hat er noch vergessen reinzuschreiben. Mit der Ausstattung ist der bestimmt

noch mal 100 Kg schwerer.Da brauchst schon nen FSI.:)

Aber wie kann man nur seine Kugel mitten in der Hecke parken.-PENG-

Wenn der das immer so macht, möchte ich dem seine Beifahrerseite nicht sehen.

Grüße/House

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Hecke ist mir auch böse aufgestossen......vielleicht ist der total verkratzt und deshalb so günstig.....den,ich halte den für günstig:rolleyes:

 

@sebkom

 

Nimmst unseren für 9500.- und ich fahre den kaufen:rolleyes:;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich würde so einen wie Nummer 4 mit dem allergrößten Misstrauen beäugen. Mit den Aufklebern verbinde ich einen bestimmten Fahrstil, der vielleicht weniger materialschonend ist als z.B. der der Dame aus Herne. Aber vielleicht ist das ein Vorurteil.

 

Edit: Na super, inzwischen sind die ja bis auf den schwarz/roten (der mir nicht gefällt, siehe Zustand der Mittelkonsole) alle weg, oder was?

 

Ich würde immer etwas mit Serienfelgen, Scheckheft und von Land nehmen:

Pkw-Inserat: Detailansicht

 

Pkw-Inserat: Detailansicht

 

Pkw-Inserat: Detailansicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey zusammen,

 

gut, dass ich auf das Forum gestossen bin. Ich möchte mir einen A2 kaufen und brauche Hilfe.:o

Ich beobachte schon seit ein paar Tagen die üblichen Portale, aber nichts...Bei dem schwarzen, den Ge.Micha vorgeschlagen hat mit Leder und vielem Zipp und Zapp...ich war total begeistert... habe gerade angerufen... schon verkauft :(

Aber das entspricht meiner Vorstellung...wenn der Preis auch stimmt (max. € 10.000)... Habt ihr Tipps für die Auswahl? Vielleicht kennt ihr andere Portale als mobile und autoscout? Oder Private, die an einen Verkauf denken?

Tausend Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey anna2, das is mein thread ;)

 

die A2s in meiner Umgebung gehen weg wie warme semmel. inzwischen is bei mobile nur noch der Graue mit den Aufkleber zu haben und wie cer schon sagte, verbinde ich auch einen bestimmten fahrstil mit solchen dtm-aufklebern...

 

fahre mal am Samstag da vorbei und gucke, was er mir für einen Endpreis macht... danach werd ich mich dann wohl entscheiden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mich beim Gebrauchtwagenkauf nicht so sehr auf die Farbe versteifen. Lieber schau ich erst nach BJ, KM und Austattung. Die Farbe läßt sich mittels Folienbeklebung für ca. 1500€ ändern (war erst vorgestern bei Galileo mal wieder was drüber), wenn einem die Farbe wirklich nicht zusagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halo Seb,

ich würde eher sagen die CS sind nicht so gefragt :D und werden meist unter einem vergleichbaren normalen gehandelt. Aber meist macht es die Ausstattung.

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist nunmal einfacher direkt nach den wunschkriterien zu suchen.:) ich habs nicht total eilig einen wagen zu finden und ein bissl eitel ist man dann schon...bunt ist halt einfach nicht mein geschmack...

anscheinend mss mal eine weile warten, bis wieder welche zu finden sind...?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach 6 silbernen Autos in Folge und nachdem mir eines Tages in unserer Straße auffiel, das ich PleasendVille lebe (oder wie heiß dieser Film?) habe ich mir den roten TT gekauft, dann den gelben A2 und zuletzt den roten A2.

Der Firmentouran (übrigens sehr praktisches Auto ;)) ist zum Glück auch recht kräftig blau.

 

Und plötzlich scheint in meiner Umgebung vieles viel bunter zu werden als früher, ich habe sogar einen Farb-TV im Wohnzimmer stehen - wenn auch nur einen kleinen 50er ;)

 

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.