Zum Inhalt springen

Serviceintervall 30000 oder 50000 km und was machen lassen?


A two K

Empfohlene Beiträge

guten morgen forum!

 

ich fahre eine 2000er knutschkugel mit dem 1.4er tdi.

 

habe letztens mal wieder nach der serviceplakette auf dem türholm nachgeschaut. dort steht: nächster service bei 1400000 km oder 07/2007.

gut, zeitlich hab ich den termin verpennt... ...habe aber bei 90.000 km einen service machen lassen und dann sagte man mir, dass er erst wieder in 50.000 km fällig ist...

nun war ich terminbedingt bei einem anderen freundlichen. der schaute auf seinem rechner in der reparaturhistorie nach und sagte dann, dass der service eigentlich schon bei 120.000 hätte gemacht werden müssen...

 

was nun??

 

im kombiinstrument habe ich noch keine anzeige (aktueller stand 136.000 km) - ich fahre 5x die woche ca. 60 km, also nicht gerade wenig.

hab hier schon gelesen, dass audi den longlife-intervall von 50.000 auf 30.000 reduziert hat - das hätte dann aber auch im kombiintrument hinterlegt werden müssen, oder?!?

 

nun meine fragen:

soll ich den 120.000er service jetzt nachholen lassen oder kann ich auch einfach einen "kleinen service" dazwischenschieben und welche arbeiten würdet ihr bei einem solchen kleinen service empfehlen? :confused:

ich möchte nämlich nicht jetzt und dann bei 150.000 schon wieder nen großen service bezahlen :crazy:

 

ich weiß:

monstertext mit vielen fragen - aber bitte helft doch einem kleinen mädel, dass sich beim händler immer so'n bißchen über den tisch gezogen fühlt - is leider so - it's a man's world...

 

ciao-i

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Guck mal bitte da:

Der erste Kundendienst... - A2 Forum

 

Ev. noch da:

Erste LongLife Inspektion fällig - was sollte getauscht werden? - A2 Forum

 

Ja bei 120tkm gibt es Dinge, die dran sind. Andererseits gibt es den LL-Service aber mal ehrlich: Wer fährt 50000km mit dem selben Öl? Ohne Service und ev. ohne Wissen, wie gut die Bremsen noch sind?

 

PS @ Mod: Bitte den Thread da anhängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen!

 

okay - hab mich mal ein bißchen schlau gemacht - vielen dank für die posts.

noch eins:

was darf denn aktuell so'n service ohne besondere zusatzarbeiten beim freundlichen oder vw-händler kosten?

 

lg

kaykay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Standart sind so 300-400€, wenn du das Öl mitbringst. Beim freundlichen kostet Öl über 20€/Liter, kommt also schnell noch ein Hunni zusammen. Oder eben für 8€/Liter im Versandhandel, oder 7€ für Clubmitglieder. Diese bekommen auch 25% auf Verschleißteile beim Club-Freundlichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angebot von meinem :)

 

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Longlife Service inkl. Mobilitätsgarantie

 

+

 

Bremsflüssigkeitswechsel

 

= 199,27 EURO inkl.Steuer ohne Material

Mit freundlichen Grüssen

 

Jasmin Schubert

Disponentin

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.