Zum Inhalt springen

Gelber A2 in AutoZeitung, kein Colour Storm


Andreas1968

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

seit einiger Zeit habe ich das Sonderheft Gebrauchtwagen 2008 der AutoZeitung.

Unser A2 wird natürlich auch behandelt und kommt ganz gut weg.

Abgebildet ist ein gelber A2 (S-Line?) mit OSS und geriffelter Serviceklappe.

Es ist kein Colour Storm Modell.

In der Suche bin ich nicht fündig geworden, welche Farbe das sein könnte. Auch die PDF-Farbtabellen helfen mir nicht weiter. Ich beobachte seit einiger Zeit auch mobile.de, ob mal ein "ganz" gelber A2 im Angebot ist. Fehlanzeige.

Hat hier im Forum jemand einen ganz gelben A2?

Ich bin sehr neugierig ... der abgebildete gefällt mir jedenfalls SEHR gut, gerade mit dem OSS. Ich bin richtig verliebt ...

Falls es noch nicht vorliegt, kann ich das Foto gerne einscannen.

 

Liebe Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du den, der auch beim Sonderheft der Auotbild vorne drauf ist?

 

In der AB steht beim A2 als Überschrift ürbigens: "Zurück in die Zukunft" ;)

 

 

@mike: Stimmt, der ist mir als erstes auch eingefallen. Ist aber ein anderes Gelb und Sonderlackierung.

 

 

Das Gelb vom A2, den Andreas meint, ist schon das Imolagelb. Das gab es auch ohne CS als Farbe zu bestellen und zwar ab September 2003 (siehe A2-Museum).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au Mann!!!

:bonk:

 

Was seh ich heut in der Mittagspause auf der Maximilianstraße in München vorbeifahren??

 

Genau, gelber A2 ohne Farbsturm. Und wo ist mein (Foto-)handy?

 

Wieder genau: Im Büro.......

 

 

Jedenfalls kann ich versichern, dass es wirklich das gleiche Gelb wie das vom Farbsturm ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Schönen guten Tag, liebe Audi A2 Freunde,...

Ich bin seit 2 Minuten hier angemeldet, da ich Euch vieleicht aushelfen kann.

Ich bin seit 2 Jahren stolzer Besitzer meines A2 `s und bin Super zufrieden ( BJ 2003 , bereits 78.700 km ).

Ich habe eure Anzeigen gelesen was ihr sucht:

 

Ich bin stolzer Besitzer eines Audi A2 in: IMOLAGELB,...

 

Ein Bild, etwas älter, bevor ich Ihn kaufte, habe ich hier mal beigefügt....

Weitere Bilder kommen auf Anfrage...

 

Vlt kann ich Euch hierbei helfen...

 

Liebe Grüße

 

P.S.

Ich kenne eine Fahrschule, in Langen - Mörfelden, die auch einen gleichen als Fahrschulauto besitzen,... !

Audi%20A2%20gelb.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo steinlaus80,

ich glaube der Titel war ohne CS :D Aber trotzdem danke für Dein Bild und imolagelb ist die bekannte Farbe, aber es geht hier schienbar um andere Gelbtöne am A2.

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist mal der Scan.

Auf den ersten Eindruck hatte ich nicht auf Imolagelb getippt.

Das hier erscheint mir dunkler ...

 

Das Bild war das offizielle Audi-Pressebild zum A2-Facelift zum MJ2004. War damals recht häufig in den Autozeitschriften abgedruckt. Wundert mich, dass sich keiner der A2-Freaks hier daran erinnert. Ich schätze, es war eine Sonderlackierung. Evtl. ging eine kleinere Stückzahl auch als Vorführmodelle an Händler. Bei mobile.de wurde jedenfalls einer in dieser Farbe nach Produktionseinstellung von einem Händler ziemlich lange wie Sauerbier angepriesen (kann mich daran erinnern, weil ich damals nach Ersatz für meinen abgefackelten ersten A2 gesucht habe). Welche Farbbezeichnung dabei stand, kann ich allerdings nicht mehr sagen.

 

Grüße!

FSIDELPHIN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... beim Nordseetreffen im August, waren auch zwei gelbe A2 dabei, ein CS (Kuestenbazi) und ein anderes Gelb, was ich bisher auch noch nie gesehen hatte. Wer war das, Hamburger Kennzeichen.

 

Ist mir gerade wieder eingefallen, war Rotes Sofa.

 

 

Gruss

Holger :)

gelb.jpg.69b2e5e47b1946e28be9a07f89efafb4.jpg

589338c4ab627_gelb1.jpg.77a525bc42abd4b275c1f31efb791529.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ FSIDELPHIN: Danke für die Info. Diese Werkswagen werden ja irgendwo mal wieder auftauchen ... den A2 wirft man ja nicht so schnell weg :-)

Ich habe damals noch nicht so auf A2s geachtet. War halt erst Liebe auf den zweiten Blick :-)

Falls mal wieder so ein Gelber ohne Colour Storm (da mag ich nicht so) auftaucht (original, keine Nachlackierung!!) auftaucht, ich bin interessiert!!

Ich werde auch mal öfter bei autoscout reinschauen ...

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

    3. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    4. 12

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 12

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 12

      VCDS - welches ist das Richtige

    7. 12

      VCDS - welches ist das Richtige

    8. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    9. 12

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 22
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.