Zum Inhalt springen

Burnout mit 'nem A2


avant-tdi

Empfohlene Beiträge

der arme wagen :( in welchem land sind die kennzeichen vorne weiß und hinten gelb??? frankreich, holland oder england?? brings immer wieder durchnander

Schottland, Großbritannien. Ist ein Rechtslenker. Und der Herr, der das Video reinstellte, heißt Brian und wohnt in Glasgow, United Kingdom...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Reifendurchdrehen wird bei solchen Veranstaltungen unterstützt durch Nässe auf dem Teer und durch Auftragen von Reifenmontagepaste, Fett oder Öl auf der Lauffläche. Dadurch kommen bei gezogener Handbremse und abgeschalteten ASR die Vorderräder mit sehr wenig Reibungswiderstand/Haftung erst einmal ordentlich auf Drehzahl und wenn dann das Zeug nach einigen Sekunden weg ist, wird schlagartig der Gummi angeschmiergelt, wird heiß und klebrig und es qualmt. Manche machen das solange, bis der Reifen platzt.

Auf dem Video sieht man auf der Fläche unter dem A2 die dunkle Schmiere und das Auto ist dadurch auch ordentlich versaut. Der Unterboden muß ziemlich schlimm aussehen, das Zeug klebt in jeder Ecke und Ritze. Das Material (Motor, Wellen, Lager) leidet unendlich...8o

Das kann man demzufolge auch locker mit jedem Benziner machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war nass an der Stelle also sollte kein Problem sein, muss halt nur schnell genug einkuppeln aus hoher Drehzahl. Geht danach nur noch die Reifen und am Anfang kurz etwas auf die Kupplung.

Aber kann man sich auch verkneifen mit dem A2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Da drehen die Räder aber sicher nicht mehr durch :D

Doch. Wenn er gleich im 2 Gang die Kupplung auf dem rutschigen Boden hat voll kommen lassen, der Motor nicht abgewürgt wurde also die Räder sofort durchdrehen, kannst du fast 90 im im Stand also beim Burnout erreichen. Dürfte gar nicht so schwer und abwägig sein.

Im Fahren schon.

Aber mit 170PS 325i geht es auch bei 90 noch (beim Hochschalten vom 2. un den 3. bei 6250Upm und ruckartig Kupplung kommen lassen. Naja, ist 15 Jahre her;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch. Wenn er gleich im 2 Gang die Kupplung auf dem rutschigen Boden hat voll kommen lassen, der Motor nicht abgewürgt wurde also die Räder sofort durchdrehen, kannst du fast 90 im im Stand also beim Burnout erreichen. Dürfte gar nicht so schwer und abwägig sein.

Im Fahren schon.

Aber mit 170PS 325i geht es auch bei 90 noch (beim Hochschalten vom 2. un den 3. bei 6250Upm und ruckartig Kupplung kommen lassen. Naja, ist 15 Jahre her;) )

 

Leider hast du hierbei nicht ans ASR Gedacht.

Es schaltet sich immer bei 70 km/H wieder ein.

 

MFG ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsch. Der Tacho zweigt 0. Die Hinterachse steht und da ist imho der Fühler für Geschwindigkeit. Also merkt es die ASR gar nicht und es geht!

:D

 

Sonst hättest du recht. Aber es geht um Burnout;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hast du entweder einen sehr teueren Reifen oder ein günstiges schickes Restaurant ;)

 

 

Heiko

 

Naja, teuer sind die 185er allemal, aber auch die 175er liegen bei über 150€ (für 2 Stück) und dafür geh ich mit meiner Süssen 3 mal schick essen....wir stehen aber nicht so auf Feinschmeckerrestaurants sondern auf gute Vietnamesische, Indische oder Thailändische Küche und da kriegt man 2 Gerichte mit Vorspeise......

 

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Fühler nicht am Getriebe, oder meintest du jetzt nicht den für die Geschwindigkeiten.

 

Heiko

 

Müsste ich testen aber ich kann mich nicht erinnern, den Tacho hoch gehen gesehen zu haben, wohl aber den Drehzahlmesser beim Durchdrehen beim Anfahren/auf Schnee.

 

Edit: OK es sieht nach linkem Vorderrad aus, dann könnt die ASR wieder greifen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das einzige, was man ihm vorwerfen kann, ist das er mehrfach den Kreisverkehr umrundet hat, was IMHO tatsächlich per Gesetz verboten ist. Er war wohl nicht zu schnell und eine direkte Gefährdung kann ich auch nicht erkennen, zumal er Vorfahrt hat...:D

 

ABER: Der Gebrauchtwagenhänder, wo er das Teil her hat, wäre wohl weniger entzückt...oder wie soll ich die gelben Zahlen auf der Windschutzscheibe interpretieren?

 

Cheers, Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

...kaum zu glauben, aber es gibt da noch andere Leute, die das mit dem A2 machen und unwahrscheinlich großen Spaß damit haben...:eek:

 

Kannstdugucken ab 1:35 bis 2:25: YouTube - Neukirchner Burnoutboys

 

Gruss avant-tdi (dem das beim Zuschauen schon wehtut)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.