Zum Inhalt springen

Höhenschlag in Dunlop-Reifen(205/40R 17)


pt79

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

bin neu hier. Habe bei meinem A2 mächtig probleme mit den Reifen. Meine Sommerreifen (Dunlop SP Sport 9090 205/40 R17) weisen einen deutlichen Höhenschlag an der Vorderachse und einen leichten an der Hinterachse auf. Meine Winterreifen (Dunlop SP Winter sport 155/65 R15) haben das gleiche Problem.

 

Hat einer von Euch auch solche Probleme?

Woran kann das liegen?

Bitte um hilfe. :(

 

MfG

 

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke

 

Habe Fotos aber die nützen nichts.

Mit dem Höhenschlag meine ich, daß der Reifen an einer Stelle höher ist. Wenn man das Rad auf dem Auswuchtgerät mit der Hand andreht. und man seitlich über das Profil schaut, sieht man an einer Stelle eine Erhebung (der Reifen ist nicht mehr ganz rund). Sorry ist ein bißchen schwer zu erklären.

 

Ich hoffe das es halbwegs verständlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe trotz auswuchten ab ca. 130km/h ein zitterndes Lenkrad (Winterreifen). Bei den Sommerreifen zittert mein Lenkrad schon zeitiger. Wenn ich durch Kurven fahre wird es mal mehr mal weniger. Allgemein ist das Lenkrad nicht ruhig habe immer ein leichtes wackeln/unruhe.

Meine Werkstatt meint es kommt von den Reifen. Felgen sind absolut in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich bei meinen zwei neu gekauften Dunlop SP Sport 9090 in gleicher Dimensionierung auch. Die Teile stammen von reifendirekt.de und die wollen keine Stellung dazu nehmen. Wundert mich auch nicht ;)

 

Das nächste Mal wieder 3 EUR mehr das Stück und dann beim "local dealer" antanzen :)

 

Merkst du den Höhenschlag beim Fahren? Liegen tut das übrigens an der Produktion oder Lagerung. Kaum am Fahrstil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, würde ich auch machen. Von einer unsachgemäßen eigenen Lagerung kann es auch nicht kommen, denn dann wäre es ein "Tiefenschlag".

 

Reklamieren und auf Nachbesserung/Nachlieferung bestehen.

 

Ich kann das leider nicht mehr machen, da reifendirekt.de dann behauptet es läge an der Werkstatt, die die Reifen montiert haben und der Monteur die Schuld auf den Lieferanten schiebt. Dumm gelaufen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 1

      Partikelfilter

    4. 1

      Partikelfilter

    5. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    6. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    7. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    8. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    9. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    10. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.