Zum Inhalt springen

Scheinwerfer Halteklammer verloren


bommelmuetze

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

mir ist beim Wechsel der H7 Lampe der Haltebügel abgefallen , und ist nun nicht mehr auffindbar!!!!

So was von blöde konstruiert, da isses schon so eng, und dann ist da ein Bügel der nicht mal am Scheinwerfer befestigt ist, grrr.

Nun soll ich dafür nen neuen Scheinwerfer bezahlen, da der Bügel nicht separat

erhältlich ist.

Hat einer von Euch ne Idee wo ich so nen Bügel wieder herbekomme?!

 

Gruß

Bommelmuetze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gallex2000

tja .. so ähnlich ist es mir auch ergangen : (

 

kleiner tipp .. auf der gegenüberliegenden seite der lampenabdeckung also nicht dort wo es geklemmt wird sondern da wo normalerweise die klammer ist hab ich mal mir dem herrn dremel ein ca 5mm breites loch in das lampengehäuse und die abdeckung gefräst und zwar genau so daß ein kabelbändiger ( kabelbinder ) durchpasst - festgezerrt und gut ist : )

 

okay .. kostet zwar jetzt beim wechseln der birne jedesmal einen kabelbinder aber ist def. billiger wie ein scheinwerfer *gg*

 

gruss, alex.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Klammer denn wirklich endgültig weg?? Bei mir ist sie damals in der in der Unterbodenverkleidung (die unterm Motorraum meine ich) gelandet...ab auf die Hebebühne, Verkleidung runter und die Klammer purzelte raus! Und wenn sie tatsächlich weg ist - bei Ebay sind auch immer wieder Schweinwerfer für wenig Geld im Angebot :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh euch irgendwie nicht. Ich mein ich verenk mir weder hand noch riskier ich irgendwas zu verliern. Die 2, glaub 35er torx, schrauben raus und den scheinwerfer bissle rausziehen. Dann klappt das alles wunderbar weil mann sich da nicht so verkrampfen muss.

 

Grüße,

 

D.Vibes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh euch irgendwie nicht. Ich mein ich verenk mir weder hand noch riskier ich irgendwas zu verliern. Die 2, glaub 35er torx, schrauben raus und den scheinwerfer bissle rausziehen. Dann klappt das alles wunderbar weil mann sich da nicht so verkrampfen muss.

 

Grüße,

 

D.Vibes

 

Da kann ich D.Vibes nur zustimmen. Selbst für mich als Frau is des eine einfache Sache (bitte jetzt nicht hauen :o) und wird regelmäßig von mir selbst, auch unter komischen Männerblicken, gemacht.

 

Grüße aus MUC

munich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gallex2000

naja .. ich bau die scheinwerfer ja auch aus weils einfacher ist. nur hatte ich damals 2 tage nachdem ich die kugel gekauft hatte feststellen müssen daß sowohl abdeckung als auch bügel fehlten .. was auch das aquarium erklärte : ) und als mir herr audi nur den deckel oder komplett verkaufen wollte hab ich mir dann die kabelbinder idee einfallen lassen.

 

gruss, alex.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ja ja, das ist schon sehr dumm gelaufen.

Ich wusste wohl von der Möglichkeit den Scheinwerfer auszubauen, aber als ich abends dann vor dem Wagen stand, war kein wissen mehr vorhanden und ich wurde von puren Aktionismus getrieben.

Ich muss wohl mal auf die Bühne mit dem Wagen, und mal schauen, ob die Klammer da irgendwo liegt. Doch da ist das nächste Problem, wo bekomm ich ne Bühne her!?

Der Freundliche wollte prommt den Scheinwerfer wechseln für 200 Euros, der Hammer.

Find ich alles in allem schon ganz armselig für ne Premium-Marke das man bei so nem Kleinteil so nen Murks machen kann. Bei meinem alten 80er war die Klammer am Gehäuse der Scheinwerfer befestigt, da viel nix ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt mietwerkstätten oder du gehst zu deinem Freundlichen und sagst du würdest gerne kurz unten unter die Abdeckung gucken ob es da hingefallen ist. Meiner macht da bei sowas keine Faxen, zumal meiner so viele Schrauben von der Motorabdeckung verliert das ich dann gleich welche kauf ^^.

 

Grüße,

 

D.Vibes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo bekomm ich ne Bühne her!?

 

Frag doch mal im Suchebereich im Basar, ich weiß von mind. 2 Usern dass sie kaputte SW rumliegen haben :D

 

Und die Unterverkleidung brauchst Duja auch nur vorne lösen um mal zu rütteln, dann fällt Dir die Klammer entgegen, falls sie nicht schon weg ist.

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich alles in allem schon ganz armselig für ne Premium-Marke das man bei so nem Kleinteil so nen Murks machen kann. Bei meinem alten 80er war die Klammer am Gehäuse der Scheinwerfer befestigt, da viel nix ab.

 

Vielleicht sollte man bei einen Premium-Auto auch in die Premium-Werkstatt und dann die Premium-Preise bezahlen...

 

Ich weiß nicht, warum immer alle glauben das Audi das perfekte Auto ist und deshalb die Werkstätten alles umsonst reparieren.

 

Wir fahren keinen Rolls-Royce, nur einen Auto-Union ;)

 

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo nochmal,

 

ich antworte noch mal, auch um einen positiven abschluss zu vermelden.

Aber vorher für euch alle noch was zum lachen oder Kopfschütteln. LOL

Ich hab etwa 3 Tage nachdem ich den ersten Bügel verloren habe, und mit nem Scheinwerfer rumführ, der jede Baumkrone ausleuchtete, von meiner Frau gesagt bekommen, dass der Scheinwerfer kaputt wäre.

Ich so- ach was- erzähl mir was Neues :-)

Bin also zum Auto -check, und prommt ist der andere SCheinwerfer auch defekt!!! Auch die H7 durchgebrannt!

Mist denk ich, nochmal der Mist.

Doch dieses Mal pass ich auf, dieses Mal achte ich auf die Klammer.

Also, Motorhaube abgebaut, mit den Fingern geschaut, wo die Klammer sitzt, und vorsichtig abgebaut. Jippi, ich hielt das Miststück in meiner Hand.

Doch dann-blankes Entsetzen- wie sieht die denn aus? Voll das irre Design, sowas kann man sich nur am CAD ausdenken, mit der ordentlichen Ladung Crack oder so...

Wie soll ich die je wieder rankriegen?

Und beim Einbau hab ich dann ganz vorsichtig gefummelt, bis... die Klammer im Motorraum lag!!!

Ich hätte mich vor Wut zerreißen können. Jetzt hatte ich 2!!! defekte Scheinwerfer.

Das darauffolgende Angebot vom Freundlichen waren 500€ ( mit Einbau).

Ich hatte schon die Gedanken, mir nen Gebrauchten für ne Probefahrt auszuleihen, und mir mal schnell die Klammern anzueignen.

Aber das konnt ich dann doch nicht machen.

Also hab ich mir die Anleitung ausgedruckt, und bin am folgendem WE ans Auto und hab beide Scheinwerfer ausgebaut. Bewaffnet mit Dremel und Kabelbindern.

Und was sehe ich da: da liegen beide Klammern auf der Kante der Motorraumabdeckung, kurz vorm rausfallen. Dann hab ich mir die geangelt, und nach 10 min intensiven Studiums des Klammerdesigns hab ich alles wieder zusammenbekommen.

FREU;FREU.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, selber Wechseln ? Nö !

 

Mein Freundlicher bietet sowas als Express Service an.

 

Es wird nur die Birne Bezalht.

Eingebaut wird sofort von einen der KFZ'ler (bisher immer der gleiche, der gleich mit passenden Torx anrückt).

Hat folgende Vorteile.

 

1. Ist in 5 min erledigt und mann schaut nur entspannt zu :)

2. Falls Bügel verloren geht, der Scheinwerfer undicht wird u.s.w gibt es Garantie von der Werkstatt !!!! :D

 

Bisher in 7 1/2 Jahren waren das 3 Birnen. Immer Vorne Links :rolleyes:

 

Gruß

Otherland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, selber Wechseln ? Nö !

Bisher in 7 1/2 Jahren waren das 3 Birnen. Immer Vorne Links :rolleyes:

 

geht das anderen besitzern auch so mit VL?

 

die statistik sollte sagen wechselnd R/L bzw ein überhang L weil dorf mehr schlaglöcher sind und die mech. belastung der wendel größer ist?

 

das aktuelle verhalten deutet auf eine spannungsüberhöhung-

gibt es für die lampen eine autarke spannungsregelung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte schon die Gedanken, mir nen Gebrauchten für ne Probefahrt auszuleihen, und mir mal schnell die Klammern anzueignen.

Aber das konnt ich dann doch nicht machen.

FREU;FREU.

 

:eek: Wenn du das wirklich in Erwägung gezogen hast dann muss ich schon sagen, dass das ziemlich asozial ist. Aber denke mal das war nur ein Witz ;) .

Obwohl es ja schon viele Asseln gibt die bei so einer Gelegenheit alles austauschen was nicht fest verbaut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mach ich es immer, wenn die Klammer runtergefallen ist:

1. Von unten vor die Bodenverkleidung klopfen. Da wo man die Klammer hüpfen hört ist sie dann.

2. Lenkung einschlagen und vom Radkasten mit einem langen Stab die Klammer rausschieben oder in eine Position schieben, dass man sie von oben mit einem Greifer rausholen kann.

 

Vorteil: Kein Aufbocken, keine Bodenverkleidung abmachen...

Gruß

Eric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.