Zum Inhalt springen

Hilfe bei Navi Wahl


gazzia

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

bin neu hier und würde gerne von Euren Erfahrungen profitieren. Ich hab seit 2 Wochen nen A2 1,4TDI, in dem ich gerne noch das ein oder andere Teil verbauen möchte.

 

Im Moment bin ich auf der Suche nach einem Navi, was sich fest einbauen lässt. Hier hab ich mir bisher das Navi Plus, Seat MCD mit rotem Display und das Becker Traffic Pro 4720 (rotes Display) angesehen und kann mich nicht wirklich entscheiden oder besser gesagt kenne ich auch keine Alternativen. Wie Ihr wahrscheinlich schon bemerkt habt, lege ich großen Wert darauf, dass es zu der Innenausstattung, also Schalter, Tacho usw. passt, deshalb auch immer der Zusatz "rotes Display".

 

Habt Ihr Alternativen, könnt Ihr was Gutes empfehlen ?

 

Liebe Grüße

 

gazzia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

von den genannten Geräten kann ich dir das Becker empfehlen. Wenn du nicht der Freund von Fremdoptik bist würde ich ein RNS-E (Doppeldin) oder die BNS Navi mit Anzeige im Kobiintrument (FIS) empfehlen. Beides läßt sich super mit mehr oder weniger Aufwand nachrüsten und erhält die Originalität.

 

MFG

Stanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stanni,

 

danke erstmal für die fixe Antwort. Das RNS-E kostet so wie ich das jetzt gesehen habe ca. 1000 Euro, was mir entschieden zu teuer ist, die Alternative mit dem Fis ist natürlich sehr attraktiv. Leider habe ich nicht das richtige Kombiinstrument. Was würde mich denn so eine Umbau kosten ? Und leicht ist es sicherlich auch nicht oder ?

 

 

LG

 

gazzia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Becker Traffic Pro Geräte kann ich dir auch empfehlen! Hatte selber in meinem letzten Fahrzeug sechs Jahre ein Traffic Pro drin. Das funktionierte stets tadellos! Nur der Blitzerwarner den ich draufgespielt hatte, flog leider immer mal wieder aus dem Speicher!!

 

Da ich jetzt ein TOMTOM ONE 3RD mit TELEATLAS Software habe, habe ich den Eindruck, dass die NAVTEQ Software(welche Becker Geräte haben) insgesamt zu logischeren Routen führt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also eigentlich suche ich ein Einbau-Navigationssystem. Das Becker ist aktuell auch mein Favorit, leichter Einbau, rotes passendes Display und günstig. Allerdings is die Geschichte mit dem FIS auch sehr interessant. Wo kann man denn die Teile günstig erwerben ?

 

@A2-Kugel:

hab mir Deine Empfehlung trotzdem mal angesehen, der Preis bei ebay beträgt allerdings 300 Euro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann mein Cascade 7944 nur weiterempfehlen!!

Finde ist das Beste Navi, dass es gibt!!

Habe vorher schon verschiedene mobile Navis gehabt:

TomTom: Menüführung sehr schwierig!

Garmin: OK

Aber das Cascade ist eindeutig das Beste!!

BESTE Bedienung und BESTE Routenführung!

Also ich kann es nur weiterempfehlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe im einen A2 ein original Navi+ ab Werk (damals ca. 2800,-€) und im anderen ein Becker Navi Pro Highspeed (vor 3,5 Jahren 750,-€ plus 150,-€ Einbau mit entspr. Adaptern). Für meinen Dad hab ich neulich für 200,-€ ein TomTom One Europe mit TMC Modul gekauft und mein Fazit ist:

 

Navi plus:

+ großes Display, gute Kartendarstellung und zusätzlich Pfeildarstellung im FIS

+ Original, schön integriert, Radio wird leiser bei Ansagen

+ optional orig. Audi Ipod Adapter verfügbar (100,-€)

+ gute, schnelle Routenführung, zuverlässiges TMC mit Speicherfunktion

+ funktioniert auch im Tunnel

- Bedienung sehr umständlich

- keine Eingabe von PLZ, teilweise werden Orte schlecht gefunden

- keine genaue Zielführung nach Hausnummer

- nur Deutschland Karten (zumindest bei RNS D, das E gab's im A2 nie Serienmässig)

- Ipod-Anbindung unbefriedigend, keine Titalanzeige, keine Bedienung mehr über Clickwheel, bei Druck auf Taste < am Navi wird bei Hörbüchern zum Anfang zurückgesprungen.....nervig!

- kein Blitzwarner möglich

- extrem teure Softwareupdates

 

Becker Navi pro highspeed

 

+ relativ günstig, schön integriert mit Einspeisung des Tachosignals (funktioniert auch im Tunnel)

+ Europakarten im Lieferumfang (Spanien und Holland waren perfect)

+ Plz Eingabe Möglich, abfrage von z.B. Durchschnittsgeschwindigkeit, verbleibender Strecke, Zeit etc......

+ TMC (nicht so gut wie beim Plus)

+ günstige Möglichkeit über Line in den Ipod (oder andere MP3 Player) anzuschliessen.

- öfter verwirrt, v.a. nach Tiefgaragenaufenthalten, aber meines z.B. in KL fast nicht brauchbar.

- keine Kartendarstellung, Display sitzt beim A2 ausserhalb des Sichtfeldes->unfallgefahr

- Ansagen manchmal verwirrend.

 

 

TomTom One:

 

+ großes Display, Touchscreen

+ im Sichtfeld plazierbar und sehr intuitiv bedienbar

+ gute software, gute, präzise Ansagen

+ viele Zusatzfunktionen (Help)

+ beste Kartendarstellung

+ sehr preiswert

+ Blitzer und Kartenupdate (gegen Gebühr / ABO) online möglich....

- fuddelige montage, Kabelwirrwar, v.a. mit TMC Modul, sieht nicht so schön original aus

-keine Sparachausgabe über Radiolautsprecher, keine Radiostummschaltung (gibt es aber glaub ich alles bei teureren Modellen)

- keine originale optik

- versagt bei langen Tunnelfahrten (mit Ausfahrten)

 

 

Fazit: Natürlich ist der Vergleich von 3-4 Jahre alten Geräten mit der neuesten Mobilnavigeneration nicht ganz fair, vor allem was die Preisfrage angeht, aber ich muss zugeben, dass das Tomtom für 200,- nicht weniger, sondern sogar mehr kann als mein teures Navi Plus.....nur die Optik ist nicht so toll.

Ich nutze den Wagen beruflich, aber dennoch sind es vielleicht 20% der Fahrten, auf denen ich Navi nutze.....deshalb wäre es zumutbar, die Navi dann nur für diese Fahrten anzubringen.

Ausserdem ist es dann auch im Mietwagen oder in fremden Städten zu fuss nutzbar....

 

Ich würde, wenn ich nicht unbedingt noch Ausgaben wegen der Steuer brauche, mittlerweile ein mobiles Navi vorziehen, v.a., seit es diese auch mit TMC gibt (war damals der Grund für mich, das Becker zu nehmen, denn bei den mobilen gab es das noch nicht) Der Mehrpreis für ein Navi Plus ist einfach zu utopisch (denn die Geräte für 1000,-€ auf Ebay sind eh meist vom Laster gefallen.....)

 

Meine fuffzig Pfennig

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ scrrapidfan Das Becker ist ein sehr schönes Navi (Testberichte sind beeindruckend), aber 1000 Euro sind mich für ein Navi einfach zu viel, danke

 

@DerFlo Danke für diesen aufschlussreichen Erfahrungsbericht, mit einem mobilen Navi kann ich mich leider nicht anfreunden, genau aus den Negativ-Aspekten, die Du genannt hast, Kablewirrwar, Optik usw.

 

@audi-man18 Danke für den Tip mit den Links, durch die Liste werde ich mich nun mal durcharbeiten, denn das FIS ist einfach die schönste Variante, wenn das allerdings preislich nicht lohnt, werde ich mir mal die Becker Traffic Serie nochmal zu Gemüte ziehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, dass viele nur auf "Marken"-Navis schwören, aber ich bin jetzt schon mehrfach mit einem (geliehenen) Medion GoPal 4410 (Preis 12/07: 299 €) gefahren und fand die Navigation sehr gut. Die Menueführung ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber die Features wie text-to-speech, die schnelle Positionsbestimmung und die sehr flotte Routenberechnung haben mich überzeugt. Dazu noch hat das Teil TMC Pro und diverse Multimedia-Funktionen, eine Sprachsteuerung bei der Zieleingabe (geht aber nicht ganz ohne Touchscreen) und eine in meinen Augen leider nicht ganz so gelungene Bluetooth-FSE...

Bei diesem Navi gibt es gegen Aufpreis einen Halter, der fest installiert werden kann und dabei einen Stromanschluss und einen Radioanschluss sowie meines Wissens auch einen Lautsprecheranschluss an das Radio beinhaltet. Dann ist auch der leidige Kabelsalat weg und trotzdem kann man das Navi aus der Halterung klinken. Für mich persönlich lohnt sich der Einbausatz nicht (kostet rund 170 € wenn wirklich alles fest verkabelt sein soll), weil es ja nicht mein Navi ist und ich es nur ab und zu ausleihe, aber wenn's meins wäre, würde ich den Satz kaufen, weil der Kabelsalat weg fällt und die optische Integration viel besser ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Nachrüstlösung.....meine Wahl --->Becker Indianapolis Pro

  1. Preisleistung stimmt
  2. Optik stimmt, passt ganz gut ins Audidesign
  3. Blauzahnanbindung für das Handy gleich mit dabei
  4. Kartenmaterial EU im Preis enthalten
  5. durch die Anbindung an die fahrzeugelektronik Navigation auch ohne Maus möglich
  6. TMC immer verfügbar

Ich fahre mittlerweile zwei Becker, eines in meinem FW und einem im A2 beide Geräte sind extrem Problemlos......immer, hin die gleiche Navigation läuft bei MB als Festeinbau heißt nur anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

empfehle .....

 

Mag alles sein, für andere Fahrzeuge nutze ich solche portable Navis auch. Aber gerade im A2 finden es viele (ich auch) besonders schön, wenn alles original wirkt, und das FIS-Navi hat noch dazu den großen Vorteil, daß es nicht zum Diebstahl anregt, weil da gar kein Navi zu vermuten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Heiko!

 

Ich brauche das TMC nicht wirklich. Abgesehen von Vollsperrungen, habe ich die Erfahrung gemcht, dass einfach Anstellen und nicht umfahren sinniger ist. Also habe ich für mich das tollste Navi.

 

Liebe Grüße

mitschi

 

Mir hat es schon so manches mal den A**** gerettet. Ich fahre selbst mit Navi, wenn dich die Strecke kenne. Als ich letzt von Berlin zurück kam, kam bei Braunschweig plötzlich " Die Fahrstrecke wird auf Grund von Verkehrsmeldungen neu Berechnet.

 

Es ging dann über Hildesheim zur A7 hoch. Als ich dann die A2 am H Kreuz Ost überquerte, sah ich die Bescherung: Beidseitige Vollsperrung, aus Richtung Berlin kam kein Auto mehr, in Richtung Berlin 3-spuriger Stillstand.

 

Selbst das tragbar Navi im Auto meiner Frau hat TMC.

 

Ich für meinen Teil finde übrigens als extrene Softwarelösung das Navigon am besten. Habe aber nur direken Vergleich zu TomTom.

 

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TMC ist unverzichtbar selbst wenn es nicht sehr genau ist,.....ich möchte es nicht mehr missen.

Das Becker lässt auch nicht jeden Stau umfahren, kleine Stau´s zeigt es nur an....ob es berechnen kann ob es schneller durch den Stau geht oder das Umfahren weis ich aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag alles sein, für andere Fahrzeuge nutze ich solche portable Navis auch. Aber gerade im A2 finden es viele (ich auch) besonders schön, wenn alles original wirkt, und das FIS-Navi hat noch dazu den großen Vorteil, daß es nicht zum Diebstahl anregt, weil da gar kein Navi zu vermuten ist.

 

 

1. fis hat nur ein antiquierte pfeildarstellung- die portabels jedoch eine topkarte in 3d.

 

2. nachrüstung ist im vergleich unverhältnismässig teuer

 

3. und technologisch steinzeit- von den zusatzfunktionen wie tempoüberwachung etc. garndes erst zu reden...:janeistklar:

und gut ablesbar, da hoch positioniert, wie daimler, bmw und audi es jetzt haben...-sicherheitseffekt...

 

wenn nachrüstung, dann rns-e....unbezahlbar und sehr aufwendig im einbau...

 

 

halte das beckerteil vom system her schon auch zwischenzeitlich für veraltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Becker veraltet :crazy: was soll veraltet sein, es ist genauso aktuell wie jedes Pfeildarstellungsnavi das Hersteller ab Werk einbauen.

Das es die Karte nicht zeigt heißt doch nicht das es veraltet ist.:(

 

Ich finde das portable viel zu viele Informationen liefern die man schlussendlich nicht braucht um an ein Ziel zu kommen....das Becker beschränkt sich auf das wesendliche was ich erwarte.....ans Ziel gebracht zu werden.

 

Ich hab einige Portable hinter mir, Angefangen mit einem PDA (FuSi) mit seperater Maus und MN4, über ein Transonic 6000 mit MN5, oder ein Poket Loox 100 mit MN6 welches ich immer noch im Auto habe aber seit dem Becker nie benutze.

Ich lasse es im Auto falls ich mal in einer unbekannten Stadt zu Fuss an ein Ziel gebracht werden möchte......hab es letztes Jahr in Mailand dazu genutzt.

 

Die Kommandos des Beckers sind so gut das man selbst die Pfeildarstellung eigentlich nicht benötigt...es sei den mal hat geschlafen dann schaut man noch einmal drauf.

Der grösste Vorteil ist keine Kabel......alleine das ist der Grund nie mehr Portabel zu kaufen, und wer es braucht eine Richtige Blauzahn FSE nicht so einen portabele Spielerrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Becker veraltet :crazy: was soll veraltet sein, es ist genauso aktuell wie jedes Pfeildarstellungsnavi das Hersteller ab Werk einbauen.

Das es die Karte nicht zeigt heißt doch nicht das es veraltet ist.:(

 

 

Wer hat das behauptet - wäre schön wenn du das Zitat mit rein bringen könntest, dann hat man mehr Übersicht, auf was du das beziehst.

 

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat das behauptet - wäre schön wenn du das Zitat mit rein bringen könntest, dann hat man mehr Übersicht, auf was du das beziehst.

 

Heiko

 

Wie unschwer zu erkennen ist, ist diese Aussage direkt auf den letzten Satz des vorherigen Beitrags bezogen.

Aber hab ich das jetzt selber nicht toll gemacht? ;)

 

Stefan

 

P.S.: mein erster Off-Topic-Beitrag :HURRA:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Heiko!

 

Ich brauche das TMC nicht wirklich. Abgesehen von Vollsperrungen, habe ich die Erfahrung gemcht, dass einfach Anstellen und nicht umfahren sinniger ist. Also habe ich für mich das tollste Navi.

 

Liebe Grüße

mitschi

 

Hallo,

 

Navigation ohne TMC ist eigentlich sinnlos, selbst wenn man sich grundsätzlich "hinten anstellt", und nur bei Vollsperrung eine andere Strecke nutzen will!

Wie soll den so ein Navi ohne TMC die andere Strecke berechnen, wenn keine Informationen über die Staulänge vorliegen :confused: einfach auf gut Glück bis zur nächsten Autobahnauffahrt???

 

Viele Grüße

rowdy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja nicht blind und taub. Kann doch z. B. den Verkehrsfunk abhören...

 

Ich will ja nun auch wirklich niemandem einreden, man bräuchte das nicht. Und wenn mein FIS-Navi das hätte, würde ich die Funktion auch bestimmt nicht abschalten. Wollte Heiko eigentlich nur erklären, warum ich ohne bislang nicht zusammengebrochen bin und es zukünftig wahrscheinlich auch nicht tun werde.

 

Liebe Grüße

mitschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag alles sein, für andere Fahrzeuge nutze ich solche portable Navis auch. Aber gerade im A2 finden es viele (ich auch) besonders schön, wenn alles original wirkt, und das FIS-Navi hat noch dazu den großen Vorteil, daß es nicht zum Diebstahl anregt, weil da gar kein Navi zu vermuten ist.

 

wer ein navi klaut, für das er auf dem schwarzmarkt max. 50.- bekommt, ist selbst schuld- aber du hast recht, es gibt diese beschaffungskriminalität- fraglos...

 

wenn das fis navigiert, verzichtest du dabei auf andere anzeigen- ich nicht- weil dafür habe ich das fis ja....:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wie soll den so ein Navi ohne TMC die andere Strecke berechnen, wenn keine Informationen über die Staulänge vorliegen :confused: einfach auf gut Glück bis zur nächsten Autobahnauffahrt???

 

Es gibt bei jedem Navi die Funktion Stau vorraus, gibt man als Sperrung 5km an so wie die Info z.B. aus dem Verkehrsfunk kommt kann man den Stau gut umfahren.

Andererseits gibt es ja auch an jeder Abfahrt die Umleitungsnummern auf blauem Schild die jeden Verkehrsteilnehmer beschildert mindestens zur nächsten Auffahrt der AB bringt.

 

@Hotting

Da ich mich auf das letzte Posting bezog hab ich mir das kopieren gespart.

Wer richtig mit liest weis um was es geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hotting

Da ich mich auf das letzte Posting bezog hab ich mir das kopieren gespart.

Wer richtig mit liest weis um was es geht.

 

Stimmt, ich habe in der Ferne gesucht und nichts gefunden.

Wobei das Becker wirklich gute Dienste tut, dem kann ich zustimmen.

Für ein DIN Radio ohne ausfahrbaren LCD ist das die erste Wahl.

Gerade die Sprechprogrammierung ist der Hit. Auch die Zusammenarbeit mit der Integrierten Freisprechanlage, Den Steckplatz für die Software, MP3 Fähigkeit uvm...

 

Echt klasse!

 

@ A2 Kugel: Man kann auch beim FIS Navi auf die normalen FIS Funktionen umschalten. In der Stadt bei viel Verkehr wirst du eh nicht ständig schauen, wie viel du verbrauchst usw.

Und Auf der Autobahn, wenn es 100 km geradeaus geht hat man ja Zeit hin und her zu schalten.

 

Gruß

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei das Becker wirklich gute Dienste tut, dem kann ich zustimmen.

Für ein DIN Radio ohne ausfahrbaren LCD ist das die erste Wahl.

Gerade die Sprechprogrammierung ist der Hit. Auch die Zusammenarbeit mit der Integrierten Freisprechanlage, Den Steckplatz für die Software, MP3 Fähigkeit uvm...

 

Wobei du jetzt Funktionen des Cascade beschreibst.;)

Es ging aber um das Becker Traffic Pro 4720, dieses Gerät ist nicht ganz so Leistungsfähig.

 

Also meine privaten bedürfnisse erfüllt ein Indianapolis Pro 100%, das Traffic Pro kenne ich zu wenig, in meinem Golf reicht mir das einfache BT des Indieallerdings nicht, da werde ich in Zukunft auf ein Bury CC9050 zurück greifen, den blöderweise endet die FSE Schalenbestückung für den Golf IV in 2006 neuere BT bekommt man nicht eingebunden:(.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer ein navi klaut, für das er auf dem schwarzmarkt max. 50.- bekommt, ist selbst schuld- aber du hast recht, es gibt diese beschaffungskriminalität- fraglos...

 

 

 

Das hilft demjenigen, dessen A2 aufgebrochen und vom Navi befreit wurde aber eher wenig.

 

mitschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte mich nun doch noch einmal melden:

 

Ich habe der 3er-Vergleich:

1. Mobiles Medion-Navi mit TMC, Geschwindigkeits- und Blitzerwarnung

2. RNS-E in meinem A2

3. FIS-Navi im A2 meiner Frau.

 

Am teuersten ist natürlich die RNS-E-Nachrüstung, aber auch am komfortabelsten, weil ich z.B. auch viel telefoniere. Für mich ideal, für meine Frau aber z.B. ungeeignet, weil als NICHT-Technikfreund zu kompliziert.

 

Für sie ist das FIS-Navi ideal, es lässt sich leicht bedienen, übrigens auch während der Fahrt, weil die Bedieneinheit ergonomisch günstig liegt.

Und das Display ist ideal im Blickfeld. Dazu das Radio an und damit ist auch das Stauproblem lösbar, wenn denn die Verkehrsmeldung überhaupt stimmt.

 

Das Mobile.......ich benutze es nur in Fahrzeugen, in denen ich nichts anderes habe, aber mir fehlt da mein RNS echt.

 

Natürlich ist das alles subjektiv, also meine Meinung dazu.

 

Meine große Tochter wiederum findet ein TomTom ideal, die andere eher das FIS-Navi.

 

Letztlich muß jeder einfach selbst probieren, womit er am besten klar kommt. Das Navi soll eine Hilfe sein, den Kopf sollte man dennoch nicht ausschalten.

Erschreckenderweise bemerke ich aber bei meinen jüngeren Kindern, daß sie sich am liebsten nur auf das Navi verlassen.....vermutlich wird das mal daneben gehen, aber diese Erfahrung müssen sie selbst machen, da wäre reden sinnlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt bei jedem Navi die Funktion Stau vorraus, gibt man als Sperrung 5km an so wie die Info z.B. aus dem Verkehrsfunk kommt kann man den Stau gut umfahren.

Andererseits gibt es ja auch an jeder Abfahrt die Umleitungsnummern auf blauem Schild die jeden Verkehrsteilnehmer beschildert mindestens zur nächsten Auffahrt der AB bringt.

 

Hallo,

ja stimmt, aber

 

- der Stau besteht lange bevor er im Verkehrsfunk angesagt wird,

- die TMC-Meldung werden weit vor dem Verkehrsfunk gesendet,

- kein Navi kennt die Umleitungsnummer.

 

Mein erstes mobiles Navi, ein Routenplaner mit Positionszeiger anno 2000 (aus der Steinzeit der mobilen Navigation) hatte auch kein TMC und die dann folgenden auch nicht.

In den letzten Jahren habe ich so viel Geld für Navis ausgegeben, da war für neue Straßenkarten nie mehr was über, meinen Straßenatlas habe ich 2003 in den Kofferraum verband und dort soll er auch bleiben.

Miltlerweile hab ich trotz 40.000 km im Jahr folgendes Verhältnis zu der Tussi im Navi: Ich weiß wo ich hin will und sie wird schon wissen wie ich dorthin komme. Dafür braucht sie aber alle notwendigen Infos.

 

Viele Grüße

rowdy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel mir mal über das Pro erklärt wurde, fliessen hier die Daten der tatsächlichen Verkehrsdichte mit ein. Soll wirklich genauer und schneller sein.

 

Nur TMC ist ja eigentlich nur Digitaler Verkehrsfunk zur jeder Zeit ohne zuhören und verstehen zu müssen.

 

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir das Blaupunkt Rome mit Bluetooth USB Adapter eingebaut.

Hat eine Farbdisplay und bei Abfahrten und innerorts eine Kartendarstellung.

 

Es passt in den DIN Schacht und die Knöpfe sind rot beleuchtet.

TMC hat es natürlich auch.

 

Ich bin sehr damit zufrieden und es war meiner Meinung nach der einfachste Weg ein Navi fest einzubauen.

 

Ausserdem habe ich jetzt BT Freisprecheinrichtung und kann über einen USB Stick Musk hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir das Blaupunkt Rome mit Bluetooth USB Adapter eingebaut.

Hat eine Farbdisplay und bei Abfahrten und innerorts eine Kartendarstellung.

 

Es passt in den DIN Schacht und die Knöpfe sind rot beleuchtet.

TMC hat es natürlich auch.

 

Ich bin sehr damit zufrieden und es war meiner Meinung nach der einfachste Weg ein Navi fest einzubauen.

 

Ausserdem habe ich jetzt BT Freisprecheinrichtung und kann über einen USB Stick Musk hören.

 

rome ist externes navi, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo ich als Becker-Fan muss natürlich das Becker Cascade 7944 empfehlen!

Habe dieses Navi selbst in meinem A2 verbaut und bin sehr sehr zufrieden damit!

Die Routenführung ist perfekt!

 

Außerdem habe ich mri ein Becker-Remote-Kit verbaut, was die I-Pod Anbindung ermöglicht!!

 

Kann ich wirklich nur weiterempfehlen!!

 

Hinweis vom Moderator

Hierher verschoben in den anderen Thread passte das gar nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 17

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    2. 21

      [1.2TDI ANY] Extrem spätes Auskupplen, raues Einkuppeln, sporadisch keine Gasannahme

    3. 57

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    4. 9

      [1.6 FSI] Bezugsquelle Ölpumpe?

    5. 17

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    6. 12

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

    7. 12

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

    8. 57

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    9. 21

      [1.2TDI ANY] Extrem spätes Auskupplen, raues Einkuppeln, sporadisch keine Gasannahme

    10. 12

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.