Zum Inhalt springen

Sehr teuere Tempomat!


Mennko

Empfohlene Beiträge

Hallo allen!

Ich habe ein Audi A2 gekauft (bei ein Audi Händler)! Aber wollte es gern mit Tempomat ausrüsten. Aber: die Händler sagt das einbauen nur möglich ist wann es über 1000€ kostet!!! Vielleicht nur deswegen das ich aus Holland bin (wohn in DD) aber ich kann es mir nicht vorstellen nach dieser forum gelesen zu haben.

Versteht jemand dieser Händler, hat er recht?

 

(Fast) meiner A2:

A2 1.4TDI

Datum zu K(?): 11.08.2000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat nichts damit zu tun, dass Du Holländer bist, sondern mit den Werkstattpreisen von Audi....aber über 1000,-€ ist unverschämt!! Benutz mal die Suche nach GRA nachrüsten hier im Forum, da gibt es die Firma umfeldbeleuchtung.de, der macht das für ca. 150;-€

 

Ach ja, herzlich willkommen....

 

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Einbau kostet bei umfeldbeleuchtung.de wohl 150 €, aber die Teile kommen ja noch dazu, während die 1000 € des Händlers ja wahrscheinlich schon die Teile enthalten, oder? Dann sollte Mennko erst mal ermitteln, was denn eigentlich die Teile allein kosten, um den echten Gesamtpreis zu ermitteln, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann rufe ich meiner Händler mal wieder an, und frage im was genau dieser preis macht...Wann es bei Umfeldbeleuchtung für 150€ geht muß es doch auch bei Audi gehen... ist vielleicht auch besser für meine Garantie...?

Danke!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

macht wenig für dein Garantie. Die nehmen den Lenker ab, schrauben eine neue Blinkerhebel dran, 4 Kabel ins fussraum unten und die entsprechend anschliessen. Das war's.

 

Wenn es ein 1.2 TDI wäre, würde es anders aussehen, aber beim 75 / 90PS, genau wie bei den Benzinern, ist es recht einfach.

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allen!

Ich habe ein Audi A2 gekauft (bei ein Audi Händler)! Aber wollte es gern mit Tempomat ausrüsten. Aber: die Händler sagt das einbauen nur möglich ist wann es über 1000€ kostet!!! Vielleicht nur deswegen das ich aus Holland bin (wohn in DD) aber ich kann es mir nicht vorstellen nach dieser forum gelesen zu haben.

Versteht jemand dieser Händler, hat er recht?

 

(Fast) meiner A2:

A2 1.4TDI

Datum zu K(?): 11.08.2000

Ich habe meinen A2 vor 5 Jahren beim AUDI Vertragshändler mit einem Tempomat nachrüsten lassen Kosten 185,00€. Fritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade mit der Audi-Händler gesprochen. Er sagt das das Steuerteil nicht vorbereitet ist für ein Tempomat??? Habe auch mit umfeldbeleutung gesprochen, die sagen: es ist kein Problem, kostet 139€, und ist nur mit A2 1.2 teuerer. Welche von dieser zwei hat recht??? :janeistklar:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch die Tempomatfunktion ist immer im Steuergerät schon vorhanden!! Muss nur freigestaltet werden.

15ß-250€ solltest du dafür inkl. Freischalten ausgeben.

Es geht auch die Funktion, Billig-GRA für unter 30€ selber nachzurüsten, so wie ich es habe.

Hinweis vom Moderator
bitte nicht in drei Themen den gleichen Beitrag schreiben! Habe die anderen gelöscht.

Du hast die anderen Threads gefunden und da steht auch schon alles dazu drin, was ich grade oben geschrieben habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow! Wenn die Teile wirklich nur 50 € kosten und umfeldbeleuchtung.de tatsächlich nur 150 € für alles verlangt, ist eine GRA ja relativ günstig zu bekommen. Ich hätte das teurer eingeschätzt. Dann sind aber 1000 € nicht nur etwas teurer sondern einfach nur unverschämte Abzocke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn 47665 Sonsbeck näher liegt: www.cum-cartec.de baut den GRA auch ein und hat damit schon zig A2's versorgt. Kompletter Audi A2 GRA Tempomaten-Nachrüstsatz inkl. Einbauanleitung kostet 65,-, der Einbau dort max. 80,- (wenn man noch andere Dinge gleich mitmachen läßt wie Line-In, Navi, Bose o.a. wird's insgesamt günstiger).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    2. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    3. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    4. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    5. 1.373

      LED anstelle H7

    6. 10

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    7. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.