Zum Inhalt springen

17" Satz im Tausch gegen 15"?


a2 nils

Empfohlene Beiträge

Habe jetzt 15" originale Schmiedeleicht mit 165/65 Winterreifen. Die haben so ziemlich den größten /recht großen Abrollumfang und Fahrleistungen können mit den 185/50 R16 mithalten.

 

attachment.php?attachmentid=16452&d=1194985954

 

PS er hat doch nach 15" ern gefragt;)

 

Klar, 16 Zöller gehen dann auch noch aber scheinbar will er deutlich mehr Komfort;) Und da lohnen dann schon 15".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ihr seid schnell!!!

 

Also mal ehrlich: Ich wohne im "Osten"... das ist in der Hälfte Deutschlands, wo manche Löcher auf der Straße so groß sind, daß kleine Kinder reinfallen können.

 

Speziell in meiner Heimatstadt Meerane - dort gibt's sehr viel grobes Pflaster. Und da habe ich dann immer das Gefühl, mein straffer Audi löst sich in Einzelteile auf. :(

 

Gut, ich könnte wegziehen... bin aber gerade erst wieder HERgezogen und möchte auch hier bleiben. Schliesslich definiert man wohlfühlen und glücklich sein ja nicht nur am Zustand der Straßen. hihi

 

Außerdem merke ich, daß mein A2 mit seinen WiRä 155er 15" wesentlich ruhiger geradeausläuft, 1L/100km weniger Benzin braucht und auch besser rollt (z.B. im 5. Gang City).

 

Uuuuund: Mir gefallen einfach die originalen polierten A2-Felgen so gut!!! Schluchz. Das ist halt so'ne Macke. Hab mir das so eingebildet und meiner hat's nicht. Kennt ihr das? (P.S. versucht nicht, es mit Logik wegzureden - funktioniert nicht) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AudiTDI

 

Diese finde ich auch die schönsten Felgen. Leider sind sie extrem selten und dann gleich teuer oder teurer wie die S-Lines.

Die S-Lines gefallen mir zwar auch sehr gut aber macht mit dem 1,4er Benziner keinen Sinn.

 

Also wenn jemand so 16er los werden möchte... :D

 

Youngdirver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uuuuund: Mir gefallen einfach die originalen polierten A2-Felgen so gut!!! Schluchz. Das ist halt so'ne Macke. Hab mir das so eingebildet und meiner hat's nicht. Kennt ihr das? (P.S. versucht nicht, es mit Logik wegzureden - funktioniert nicht) :D

Genau. Ich wollte sie ja auch unbedingt haben für den Winter und jetzt ist es mir inkl. fast neuer Winterreifen im Basar gelungen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich spielt Optik bei einem Auto auch eine Rolle, die 17" die du verkaufen möchtest würde ich sicher nicht gegen 15 oder 16" tauschen, das wäre mir der gewonnene Komfort oder der günstigere Verbrauch nicht wert.

Wegen besserer Fahrleistungen würde ich es schon garnicht machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AudiTDI

 

Diese finde ich auch die schönsten Felgen. Leider sind sie extrem selten und dann gleich teuer oder teurer wie die S-Lines.

Die S-Lines gefallen mir zwar auch sehr gut aber macht mit dem 1,4er Benziner keinen Sinn.

 

Also wenn jemand so 16er los werden möchte... :D

 

Youngdirver

 

Guck mal, was ich mir vor kurzem für sehr wenig Geld inkl. Bereifung geschossen hab :D

 

 

img0586zg6.jpg

 

PS: Bitte kein Kommentare zum Teppich, der ist nicht in der Wohnung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann mir schon vorstellen wie die Straßen bei euch aussehen nach meinem Urlaub letztes Jahr in MeckPom. Also da würde ich auch anfangen zu überlegen..

Gruß Kalle

 

EDIT:

 

 

Wo denn? In der Garage :D

 

Sowas ähnliches ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck mal, was ich mir vor kurzem für sehr wenig Geld inkl. Bereifung geschossen hab :D

 

 

img0586zg6.jpg

 

PS: Bitte kein Kommentare zum Teppich, der ist nicht in der Wohnung :D

 

Die Frage ist jetzt für wieviel du sie mir verkaufen möchtest :D

Kann dir 15er Style inkl. Bereifung anbieten, sollst ja schließlich noch fahren können.

 

Youngdriver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es wird schwer wredne anständige Schmiedeleichtbauräder zu bekommen (so heißen die) denn die meisten sind vom Streusalz beschädigt.

 

Die Felgen sind poliert und mit einem Acryllack überzogen der nicht winterfest war/ist.... Steinschläge und Streusalz tun ihr übriges. Das ist das selbe Problem bei den TT-Parabolfelgen denn es gibt kaum unbeschädigte.

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also versteh ich das richtig: Die polierten 15"er sind höchst selten... und damit teuer. Die 16"er finde ich auch schön, nur sind die wieder breiter. Da kann ich ja dann fast auch meine 17" behalten?!

 

Die 15"er sind 175mm breit. Die 16"er kann man mit 185mm breiten Gummis fahren, alternativ mit 195ern. 17"er gehen erst bei 205mm los, macht einen Unterschied von 30mm pro Rad. Zu den 15"ern nur 10mm. Klar, 10mm bedeuten Mehrverbrauch aber das ist nicht sonderlich viel.

 

PS: Du hast ne PN wegen der Felgen die du suchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 15er gehen auch (ist Standard wie die 175er) mit 165mm Reifen. Die waren wohl eher Standard bei den polierten Schmiedeleicht ( die ja nur 5,5" breit sind) als 175er oder es hält sich die Waage.

Die Stylefelgen kamen eigentlich immer mit 175er, sind ja auch 6" breit.

 

Ich brauche jetzt im Winter mit 165ern 0,3-0,4l weniger als mit verbreiterten 185er im Sommer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    4. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

    7. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 16
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.