Zum Inhalt springen

[1.2 TDI ANY] Alle 1.2 TDI auf D4 umschlüsselbar! Es geht!


Gast

Empfohlene Beiträge

Ev weil nur drei Beiträge auf die Startseite passen und dieser hier jetzt der älteste ist, da mein heutiger jetzt der aktuellste ist. Wird sich aber wieder ändern in ein paar Tagen also Geduld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Grüne Plakette ist ja gut, ich will sie auch haben, aber die Umschlüsselung von 46 auf 55 bedeutet nach wikipedia

(http://de.wikipedia.org/wiki/Schadstoffschlüssel),

dass unsere 1.2 TDI´s in Euro 3 bleiben und daher sich auch die Steuer nicht ändert.

 

Wir haben 2 x A2, :) meine Frau und Ich,

ein A2 1.2 TDI 61 PS mit Gelber Plakette und Euro 3 Codenummer 46(55)

ein A2 1.4 TDI 75 PS mit Grüner Plakette und Euro 4 Codenummer 62

beide BJ 2005, das letzte Produktionsjahr :huh:.

Was bei den beiden für mich erstaunlich ist, sind die großen Unterschiede in den Abgaswerten (aus COC)

1.2 TDI in mg/km /CO 0,228/NOx 0,240/HC+NOx 0,261/k-Wert 0,9m-1/Partikel 0,021/CO² komb. 86

1.4 TDI in mg/km /CO 0,095/NOx 0,180/HC+NOx 0,193/k-Wert 0,7m-1/Partikel 0,021/CO² komb. 119

Euro 4 in mg/km /CO 0,500/NOx 0,250/HC+NOx 0,300/k-Wert 1,5m-1/Partikel 0,025/--------------------

 

Noch erstaunlicher ist, dass beide mit diesen Angaben in den Grenzen für Euro4 liegen(Entschuldigt, dass ich ggf. Inhalte aus dem Forum wiederhole).

 

Bei diesen Unterschieden der beiden habe ich spekuliert, dass es Einstellungen in der Motorelektronik gibt, die eher Sprit sparen (A2 1.2 TDI) und Einstellungen, die weniger Schadstoffe hervorrufen (A2 1.4 TDI). Aber wie gesagt, ist das reine Spekulation.

 

mfg Bruno

 

k-wert - http://www.kues.de/Leistungen/halter/unt_a/au/ottodiesel.aspx

Euro 4 - Emission Standards: Europe: Cars and Light Trucks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und führt nicht weiter, da das schon breit diskutiert wurde;) Für EU4 braucht es nunmal eine live on-board Diagnose und aktive Regelung diverser Parameter und diese ganzen Sensoren und Motorsteuergerät hat der 1,2er offenbar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinzu kommt:

 

Sämtliche 1.2 TDI-Abgaswerte wurden nach Euro3-Norm getestet.

 

Das Euro4-Prüfverfahren ist dazu jedoch verschärft.

 

Deshalb ist der direkte Vergleich von Euro3 bzw. Euro4-Werten sinnlos.

 

Grüße

Jim

 

Der auch nur mit grün fährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt immer noch Geheimtipp: Die grüne Plakette für den 1.2 TDI mit der "46". :cool:

 

 

Ev weil nur drei Beiträge auf die Startseite passen und dieser hier jetzt der älteste ist, da mein heutiger jetzt der aktuellste ist. Wird sich aber wieder ändern in ein paar Tagen also Geduld.

 

In der langen Zeit dazwischen könnte es doch WICHTIG! :idee: sein:

 

Eine Plazierung unter/als Wichtig wäre softwaremäßig vielleicht möglich. :eek:

 

Grüße

Jim

 

Der immer noch 1.2 TDI fährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hättst das Thema ja auch neu erstellen können;)....

 

Da hast allerdings recht!

Der Gedanke ist mir auch gekommen, als ich das Thema von dir neu erstellt auf der Startseite sah:o.

 

 

..So jetzt ist es wieder auf der Startseite.

Jep, Dankeschön!

Da wird sich nicht nur der Jim freuen:jaa:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe jetzt meine GRÜNE Plakette!!!

 

Ich spreche mal Audi an ob Sie die Kosten in Höhe von 75 Euro übernehmen würden. Ich würde gerne besser verstehen wollen wie dieses zu diesem Fehler bei Audi kommen konnte. Eine falsche Einstufung ist eine falsche Einstufung!

Warum muss ich dieses bezahlen?

 

Wie denkt hier das Forum darüber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bringt doch nix. Er war damals als Stand der Technik verkauft worden und mehr wollte man eben nicht und Tatsache ist auch, dass 2005 ein neuer Citroen C2 und C3 eben nur die Euro3 erfüllt haben, nicht mal die EU4 und das als Benziner und der Autoverkäufer erklärte, dass leigt am Entwicklungsjahr der Motoren: EU3 =2003 !!!!!!!!! ;)

So ein Volldepp! ;)

Der A2 Benziner hat 2000 schon die EU 4 erfüllt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt meine GRÜNE Plakette!!!

 

Ich spreche mal Audi an ob Sie die Kosten in Höhe von 75 Euro übernehmen würden. Ich würde gerne besser verstehen wollen wie dieses zu diesem Fehler bei Audi kommen konnte. Eine falsche Einstufung ist eine falsche Einstufung!

Warum muss ich dieses bezahlen?

 

Wie denkt hier das Forum darüber?

 

Wenn Audi in diesem Fall etwas erstatten würde, möchte ich es gerne wissen.

 

(Die 1.4 TDI in Gelb kriegen jetzt schon graue Haare.) :erstlesen:

 

Ich vermute, Audi betrachtet die Schlüsselnummer "46" nicht als Fehler.

 

Grüße

Jim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spreche mal Audi an ob Sie die Kosten in Höhe von 75 Euro übernehmen würden. Ich würde gerne besser verstehen wollen wie dieses zu diesem Fehler bei Audi kommen konnte. Eine falsche Einstufung ist eine falsche Einstufung!

Warum muss ich dieses bezahlen?

 

Wie denkt hier das Forum darüber?

Lass das lieber. Erstatten tut Audi garantiert nichts.

 

Und ich würde keine schlafenden Hunde wecken, denn irgendwo liegt ja eine Unstimmigkeit vor, sonst wären von vornherein alle 1.2 TDI als D4 eingestuft worden und hätten die D4-Steuerbefreiung bekommen. Am Ende ändert Audi die Daten in den COC-Bescheinigungen!

 

Das derzeitige Setup ist eigentlich die bestmögliche Variante für uns...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

wollte mich auch nur bedanken, bei H. Kestel und allen die hier die Tips gegeben haben - ich habe jetzt auch die Grüne!!!

War wirklich toll, kurzer Anruf, COC verschicken mit Schein, nach ein paar Tagen war dann alles erforderliche da und dann nur noch zum Papiere ändern...

Und ich hatte mich vorher so geärgert, das dieses tolle Auto mit der gelben Plakette gestraft wird (ich glaube nicht, das ein V8 / V10 Diesel mit Nachrüstfilterabsolut gesehen weniger Dreck macht als der A2 1,2 aber dann auch noch die grüne Absolution bekommt!)

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt meine GRÜNE Plakette!!!

 

Ich spreche mal Audi an ob Sie die Kosten in Höhe von 75 Euro übernehmen würden. Ich würde gerne besser verstehen wollen wie dieses zu diesem Fehler bei Audi kommen konnte. Eine falsche Einstufung ist eine falsche Einstufung!

Warum muss ich dieses bezahlen?

 

Wie denkt hier das Forum darüber?

 

Also die paar Euro wären mein geringstes Problem. Schau die mal die Gangsteller-Geplagten an. 2000€ für normalen Verschleiss. Das wär so, als ob bei verschlissenen Bremsbelägen die komplette Vorderradaufhängung incl. Bremsanlage tauschen müßtest. Audi Aussage dann: "Die Bremsbeläge gibt es leider nicht einzeln". Wendest du dich an den Hersteller sagt dieser: "Uns sind leider vertraglich die Hände gebunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
...In den letzten vier Wochen jedoch habe einen mit Gelb und einen ohne Plakette gesehen.

Schade.

 

Grüße

Jim

 

Kann auch daran liegen, dass diese Fahrer nichts vom Forum wissen...

 

Wenn, dann mußt schon die hier angemeldeten 1,2er als Gesamtanzahl heranziehen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bin völlig neu hier. Wie kann ich für meinen 1,2 eine grüne Plakette bekommen?

Gruss billo

 

Hallo und herzlich willkommen. Lies dir doch bitte einfach diesen Thread durch. Es steht alles drin, was du braucht. Er ist nicht umsonst gepinnt.

Keine Sorge die leitzten Seiten enthalten vor allen Dingen Meldung mit dem Inhalt "Ich hab auch eine". :D

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habe grade ein COC von einem 1.4 TDi mit EUR3 aus MJ2001 vor mir liegen. Was drin steht, ist im Anhang zu finden.

 

Der MJ01 1.4TDI hat aber, wenn ich mich nicht irre, eigentlich schon alle vorgaben für EUR4 an Bord, sprich Motorkontrolleuchte und der ganze Kram. Reicht es dann nich nur für D4 sondern auch für EUR4 ?

 

Gibts schon einen Thread für 1.4TDi zum umschlüsseln ?

coc_1.4tdi_75ps_mj01.jpg.10f136f1268404534441747a4c6b09c6.jpg

Bearbeitet von A2-D2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aluha,

 

sind sie damit auch zu hoch für D4?

 

D4-Grenzwerte sind doch gleich

Euro4-Grenzwerte meines Wissens.

Oder liege ich da falsch?

 

Ich konnte im Netz keine finden, Wikipedia und andere haben nur die Diesel-Werte.

 

Demnach wäre Euro3+D4-Umschlüsselung wie beim 1.2er nicht möglich.

 

Was meint Ihr?

 

Schöne Grüße

Stefan

"BigBadBerti", der den grünen Punkt schon hat. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Habe grade ein COC von einem 1.4 TDi mit EUR3 aus MJ2001 vor mir liegen. Was drin steht, ist im Anhang zu finden.

 

Der MJ01 1.4TDI hat aber, wenn ich mich nicht irre, eigentlich schon alle vorgaben für EUR4 an Bord, sprich Motorkontrolleuchte und der ganze Kram. Reicht es dann nich nur für D4 sondern auch für EUR4 ?

 

Gibts schon einen Thread für 1.4TDi zum umschlüsseln ?

 

Danke für die COC-Werte aber: Wie kommen denn die 116 g/km Kombiniert bei 268 g/km und 154 g/km heraus? Moin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an Jim Lovell! Habe dank seiner Vorarbeit jetzt auch die grüne Plakette an meinem A2 1,2TDI EZ 11.10.2001. ca. 132000 km. Hat Alles prima mit Herrn Kestel in Bamberg funktioniert. Kosten 53,18 incl.Plakette und nochmals 20,40 für den neuen Fahrzeugbrief hier in Duisburg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Alle,

 

bei mir hat's jetzt auch geklappt :D

 

Einfach den gescanten schweizer Fahrzeugschein nach Deutschland gemailt und heute nach einer Woche war die Plakette da !

(...kostet jetzt inklusive COC knapp 50 Euro...)

 

Merci an Alle, die hier im Board durch ihre Insidertipps das Ganze ermöglicht haben !

 

Bin ich der Erste in der Schweiz mit grüner Plakette auf dem 1.2 TDI ?

 

 

Greez

 

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an Jim Lovell! Habe dank seiner Vorarbeit jetzt auch die grüne Plakette an meinem A2 1,2TDI EZ 11.10.2001. ca. 132000 km. Hat Alles prima mit Herrn Kestel in Bamberg funktioniert. Kosten 53,18 incl.Plakette und nochmals 20,40 für den neuen Fahrzeugbrief hier in Duisburg!

 

Danke, aber:

 

Der eigentliche Dank gebührt Forumsmitglied Muench. Sein Tipp brachte den Durchbruch und ist die Grundlage des Ganzen.

 

Grüße

Jim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aluha,

 

Wieviele 3L gibt's denn hier?

[@Admins?]

 

Ich habe auch schonmal einfach bei Mobile den Verkäufern ohne "Grünen Punkt" den Link zum Thread gemailt und rd. 50% (nur positive) Rückmeldung bekommen. Ok, waren auch nur ein paar. Hält ja den Wert des Fahrzeugtyps insgesamt oben, je mehr Leute das haben. :D

 

Schöne Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Habe grade ein COC von einem 1.4 TDi mit EUR3 aus MJ2001 vor mir liegen. Was drin steht, ist im Anhang zu finden.

 

Der MJ01 1.4TDI hat aber, wenn ich mich nicht irre, eigentlich schon alle vorgaben für EUR4 an Bord, sprich Motorkontrolleuchte und der ganze Kram. Reicht es dann nich nur für D4 sondern auch für EUR4 ?

 

Gibts schon einen Thread für 1.4TDi zum umschlüsseln ?

 

Dass ein umschlüsseln auf D4 wegen der hohen Nox werte nicht möglich ist klar. Aber was mir auffällt sind die extrem niedrigen Partikelemissionen die deutlich unter Euro4/D4 Werte liegen. Wenn man schon nicht auf D4 umschlüsseln kann, könnte man da vom TÜV so eine Art Bescheinigung für eine Eintragung einer "Partikelminderungsstufe" erstellen lassen??

Warum sollte man einen Partikelfilter in eine Euro 3 Fahrzeug einbauen, (der die Grenze von 0,025 g/km unterschreiten muss), wenn das Fahrzeug auch so die Grenze deutlich unterschreitet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

ich habe auch einen 1,2 TDI A2 EURO 3; 3l

Schlüsslenr. 010246 0588 7330090 EZ 11.11.2001

 

So und ich hab ne "gelbe Plakette"!

hab nun nicht alles mitverfolgt über die 15 Seiten: Was würde es mir bringen das beschriebene durchzuführen?

Bearbeitet von 1dfh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an alle, die an diesem Thread mitgewirkt haben und nicht zuletzt an Herrn Kestel vom TÜV-Süd in Bamberg.

Habe gestern meine neuen Papiere bekommen und die grüne Plakette angebracht.

Gruß, Flo'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kleiner hat jetzt auch die grüne Plakette; vorher hatte ich mir schon mal die gelbe besorgt, die ich mit einigem Genuss entfernt habe. Auch von mir noch mal ein herzliches Danke an Jim Lovell, das Forumsmitglied Muench, Herrn Kestel und alle, die mitgewirkt haben.

 

Gruß

Jürgen Zwei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe nun auch neue Papiere und eine grüne Plakette.

 

Ein RIESIGES Dankeschön an alle Mitwirkenden.

 

Die gelbe Plakette hat ganz schön an mir genagt. ;-)

Endlich bin ich sie los.

 

Und nicht zu vergessen: Einige hundert Euro für einen Rußpartikelfilter gespart.

Blos gut, dass mir der Audi Händler davon abgeraten hat einen Filter einzubauen und ich mich hab erstmal überreden lassen. Bei der nächsten Inspektion hätte ich mir so ein Teil wahrscheinlich einbauen lassen. Ab 2012 braucht man hier ja eine grüne Plakette.

 

Warum Audi aber ein extra abgespecktes D4 Modell baut, obwohl auch die anderen 1.2 TDI die Norm erfüllen erschliesst sich mir allerdings nicht...

 

Rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Alle,

 

bei mir hat's jetzt auch geklappt :D

 

Einfach den gescanten schweizer Fahrzeugschein nach Deutschland gemailt und heute nach einer Woche war die Plakette da !

(...kostet jetzt inklusive COC knapp 50 Euro...)

 

Merci an Alle, die hier im Board durch ihre Insidertipps das Ganze ermöglicht haben !

 

Bin ich der Erste in der Schweiz mit grüner Plakette auf dem 1.2 TDI ?

 

 

Greez

 

 

Martin

 

Kannst Du bitte noch sagen an wen Du Dich gewandt hast, also wer es abgewickelt hat? Ich hab einen 1.2er und bin aus Österreich (wenn auch nur knapp, ich seh die Schweiz jeden Tag ;) ). Und den genauen Ablauf, das hilft auch anderen die nicht aus Deutschland sind, aber gerne die grüne Plakette hätten.

 

Michael

Bearbeitet von Cyberjack
Typo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Cyberjack,

 

 

einfach den Link drei Beiträge weiter oben anklicken und Herrn Kestel anrufen.

(KFZ-Schein/Brief oder was in Österreich auch immer das Entsprechende ist, bereithalten, am Besten gleich eingescannt, damit ihm Alles kurzfristig zugemailt werden kann.)

Er ermittelt dann direkt online, ob das erforderliche COC (Certificate of Conformity) schon mal abgerufen wurde und bestellt dieses umgehend.

 

Sollte das COC zu deiner Fahrgestellnummer noch nicht abgerufen worden sein, gibt's dieses gratis, an sonsten kostet's um die 35 Euro zusätzlich.

 

Dazu kamen bei mir nochmals 52 Euro und ich hatte sämtliche Papiere und die Plakette im Briefkasten.

Für die aufgelaufenen Kosten gab's einen deutschen Überweisungsträger, eine Auslandsüberweisung sollte aber auch funktionieren.

 

Ca. 10 Tage nach meinem Telefonat war die Plakette auf dem Auto. :D

 

 

Greez

 

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Moin!

 

Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread von Anfang an durchgelesen und weiss deshalb auch nicht obs schon jmd.

gepostet hat, aber:

 

Ich hab bei der Audi-Hotline angerufen und nach Euro 3, 3L / D4 gefragt.

Die freundliche Dame am Telefon bat mich den

Schein zu faxen, paar Tage später kam ein Brief von Audi,

in dem bestätigt wurde, dass eine Umschlüsselung auf D4 möglich ist.

Gestern war ich bei der Zulassungsstelle und hab

mir einen neuen Fahrzeugschein + Grüne Plakette geholt.

 

Gesamtkosten: 16 €

 

Viele Grüße ... ein glücklicher "grüner" A2-Fahrer ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread von Anfang an durchgelesen und weiss deshalb auch nicht obs schon jmd.

gepostet hat, aber:

 

Ich hab bei der Audi-Hotline angerufen und nach Euro 3, 3L / D4 gefragt.

Die freundliche Dame am Telefon bat mich den

Schein zu faxen, paar Tage später kam ein Brief von Audi,

in dem bestätigt wurde, dass eine Umschlüsselung auf D4 möglich ist.

Gestern war ich bei der Zulassungsstelle und hab

mir einen neuen Fahrzeugschein + Grüne Plakette geholt.

 

Gesamtkosten: 16 €

 

Viele Grüße ... ein glücklicher "grüner" A2-Fahrer ....

Moin,

 

Glück gehabt!!!! :-) Ich habe den Thread hier ja mal gestartet, eben weil AUDI mir den "D4-Status" nicht geben wollte. Das war schriftlich über die Kundenbetreuung, aber vieleicht haben die auch endlich nach so vielen Anfragen begriffen, dass unsere Öko-Kugel umzuschlüsseln geht oder Du hast genau die richtige Telefonnummer erwischt.

Gebe doch bitte zur Info an, welche Telefonnummer Du gewählt hast und ganz wichtig, welches Modelljahr und Schlüsselnummer Deine Kugel hat.

 

Gruss aus dem Ländle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

0800-2834-7378423

Bj. 11/03

 

Hersteller-Schlüssel: 0588

Typ-Schlüssel: 733

 

Moin,

 

Glück gehabt!!!! :-) Ich habe den Thread hier ja mal gestartet, eben weil AUDI mir den "D4-Status" nicht geben wollte. Das war schriftlich über die Kundenbetreuung, aber vieleicht haben die auch endlich nach so vielen Anfragen begriffen, dass unsere Öko-Kugel umzuschlüsseln geht oder Du hast genau die richtige Telefonnummer erwischt.

Gebe doch bitte zur Info an, welche Telefonnummer Du gewählt hast und ganz wichtig, welches Modelljahr und Schlüsselnummer Deine Kugel hat.

 

Gruss aus dem Ländle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Glück gehabt!!!! :-) Ich habe den Thread hier ja mal gestartet, eben weil AUDI mir den "D4-Status" nicht geben wollte. Das war schriftlich über die Kundenbetreuung, aber vieleicht haben die auch endlich nach so vielen Anfragen begriffen, dass unsere Öko-Kugel umzuschlüsseln geht oder Du hast genau die richtige Telefonnummer erwischt.

Gebe doch bitte zur Info an, welche Telefonnummer Du gewählt hast und ganz wichtig, welches Modelljahr und Schlüsselnummer Deine Kugel hat.

 

Gruss aus dem Ländle

 

Mir ging es ja auch so.

 

Mein Kommentar zu meinen Betreuungsexperten:

:shake::evilatyou::bur::censored::catfight::peitsch:-PENG-:Kanone::WUEBR: ... usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Heute habe ich meine Umschlüsselung beim TÜV um die Ecke erfolgreich machen lassen. Einfach mit Fahrzeugschein und COC reinspazieren und mit der grünen Plakette wieder raus.

 

Nachdem der nette Herr vom TÜV erst nicht so recht wusste was ich da will,hat er auf meine Bitte hin seinen Kollegen, den hier viel zitierten Herrn Kestel vom TÜV-Süd in Bamberg, angerufen. Danach war alles klar.

 

Ein herzliches Dankeschön an alle hier die das möglich gemacht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 24

      Öldeckel bei laufendem Motor geöffnet, Motor stottert ruckelt extrem, Fehlermeldungen

    2. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    3. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    6. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    9. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.