Zum Inhalt springen

[1.2 TDI ANY] Alle 1.2 TDI auf D4 umschlüsselbar! Es geht!


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich würde meinen 3l auch gerne auf D4 umschlüsseln lassen und möchte mir das COC bestellen, dort werden von mir 37€ verlangt, obwohl ich erstbesitzer bin und noch nichts derartiges angefordert habe.

Wenn ich mir das nun bestelle, muss ich dann diese 37@ zahlen oder bleibt es umsonst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lagen die COC nicht ab einem bestimmten Zeitpunkt dem Fahrzeug zur Auslieferung bei?

 

Wenn in deinen Unterlagen nichts zu finden ist, musst du wohl die 37EUR berappen - oder du rufst mal bei 0800 AUDISERVICE oder direkt bei der zuständigen Stelle von VW die diese COC-Thematik bearbeitet an (steht sicher auf der Bestellwebsite?!) und fragst mal nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin !

 

auch ich bin wegen der Ümschlüsselung / grünen Plakette im Rahmen des TÜV bei meiner Audi-Werkstatt angetreten - habe im vorausschauenden Gehorsam alle Informationen aus diesem Forum zusammengetragen (einschl. der Kontaktdaten vom TÜV Bamberg) und gebeten, das mit der grünen Plakette umzusetzen. Der Mann vom TÜV Hamburg war nicht bereit mit den Kollegen aus Bamberg zu sprechen, eine Plakette habe ich nicht erhalten. Eine so starke Auslegungssache kann das Thema doch nicht sein, oder ?!

 

So gehe auch ich über Bamberg nach Grün.

Grüße aus Hamburg

Cajus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist definitiv keine Auslegungssache.

Der eine verstehts halt, der andere nicht.

Ich sehe da keinen Interpretationspielraum.

 

Ich stimme Dir ohne zu zögern zu. :)

 

Ich meinte auch nur, fast alle anderen technischen Überwachungsvereine wollen es nicht verstehen.

 

Am liebesten würde ich Dir jeden Tag für Deinen Hinweis auf Herrn Kesten danken. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Die Frage erübrigt sich. Denn ALLE 1.2TDI sind umschlüsselbar.

Und ein Modelljahr 2001 gibt es nicht. Baujahr bzw. EZ 2001 schon.

Ab 7/2001 ist es aber ein Modelljahr 2002 Modell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo A2-Freun.de

 

Dank Euch hat es bei mir auch mit der grünen Plakette geklappt.

Bamberg --> Gutachten mit der grünen Plakette --> Zulassungsstelle und Papiere umschreiben lassen.

 

Vielen Dank an den TÜV nach Bamberg und an alle die hier im Forum auf die Möglichkeit der Umschlüsselung beim A2 1.2 TDI aufmerksam gemacht haben.

 

Liebe Grüsse

 

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
hallo, dank allen, die das vorbereitet haben!:) habe gleich unsere beiden A2 1,2

umschreiben lassen, je gut 70€ gesamt. auch über Bamberg.

hiesigerTÜV und Audi Ingolstadt::erstlesen::confused::P

 

 

Gratuliere allen die's GRÜN geschafft haben.

 

 

Über den Rest, der's nicht macht, darf man fast nur betroffen schweigen. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jim Lovell,

ich möchte auch "grün machen", die COC habe ich schon, Kopie des Fahrzeugscheins auch und was muss in dem Anschreiben an Herrn Kestel stehen? (auch wenn sich das blöd anhört, ich weiß es nicht).

Noch ne blöde Frage wirkt sich as auch auf die KFZ-Steuer aus?

Danke, Gruss Meus

 

 

Interessant für A2 1.2 TDI 3L Euro3 mit gelber Plakette:

 

Hier die grüne Plakette. Auch mit Klima, Abgasschlüssel war "46", jetzt "55". Typschlüssel ist 73300B.

 

Aber wie:

 

Man braucht also die COC. Beim erstenmal kostenlos hier erhältlich:

 

https://coc.vw-transport.de/jctvwtp/portal/vw/vwt/

 

Dann braucht's noch eine Kopie der Zulassung. Diese und die COC müssen mit Anschreiben per Post zum TÜV:

 

TÜV SÜD

Herrn Kestel

Zeppelinstr. 5

 

96052 Bamberg

 

(Kontakt: Herr Kestel vom TÜV Bamberg)

 

 

Brief und Zulassung müssen danach von der Zulassungsstelle geändert werden.

 

Dann gibt es "Grün".

 

 

Gesamtkosten ungefähr 1/10 vom Filterpreis. GAT muss nicht sein.

 

 

 

Snappys Weg über AUDI ist vielleicht möglich weil ohne Klima.

Zu Grün hier lang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich möchte auch "grün machen", die COC habe ich schon, Kopie des Fahrzeugscheins auch und was muss in dem Anschreiben an Herrn Kestel stehen? ...

 

Schreib einfach, dass du die Umschlüsselung von Schlüsselnummer 46 auf 55 beantragst, weil das Fahrzeug bekanntermaßen die entsprechenden Abgaswerte einhält.

 

 

 

 

...Noch ne blöde Frage wirkt sich as auch auf die KFZ-Steuer aus?

 

 

Danke, Gruss Meus

 

Nö, nur die Farbe der Plakette ändert sich.

Bearbeitet von hirsetier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreib einfach, dass du die Umschlüsselung von Schlüsselnummer 46 auf 55 beantragst, weil das Fahrzeug bekanntermaßen die entsprechenden Abgaswerte einhält.

 

Ja, das mache ich gleich und m ogen geht's dann in die gelde Box!!

Danke!!

 

 

 

 

Nö, nur die Farbe der Plakette ändert sich.

Sehr schade, lieben Dank schöne Grüße

meus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Danke ganz besonders auch nach Bamberg, die Offenbacher Zulassungsstelle konnte mit dem Gutachten nicht viel anfangen, nach der telefonischen live Schaltung mit Herrn Kestel hat es aber dann doch noch geklappt. Ein ganz großes Dankeschön. Grün sieht einfach besser aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer hatte eigentlich Herrn Kestel "gefunden":kratz:

 

...:)

 

 

Das ist Muench gewesen. Ihm könnte ich täglich danken, weil er uns den Supertipp gegeben hat. :)

 

Bitte Danke sagen! Hier im thread S. 9 # 177:

 

Hat ein bisschen gedauert, da ich erst sein Einverständnis einholen musste.

 

Es ist Herr Kestel vom TÜV Bamberg, Tel.-Nr. 0951-94411-37.

 

Aber ruft jetzt nicht alle auf einmal an, er hat auch noch was anderes zu tun.

 

 

Grün sieht nicht nur besser aus. Grün ist auch wertsteigernd!

Bearbeitet von Jim Lovell
S. 9 #177
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

 

muss dieses Gutachten von einem Amt in Marburg erst genehmigt werden (nach Landkreis Marburg-Biedenkopf - Einzelgenehmigungen / Betriebserlaubnisse ), wenn die Papiere in Hessen geändert werden soll? :confused:

 

Oder habe ich von Herrn Kestel das verkehrte Gutachten (Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis) erhalten?

 

Erlischt mit dem Gutachten automatisch die Betriebserlaubnis meines A2? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pegasus

 

Habe meinen A2 in Gießen bei der Zulassungsstelle des Landkreises Gießen umschlüsseln lassen. Dank der hervorragenden Infos hier im Forum wußte ich genau wie dies abläuft. Habe mich genau daran gehalten und es war so problemlos, wie beschrieben. Warum es in Frankfurt das "Marburger Landrecht" gibt kann ich nicht nachvollziehen.

 

Bei meinem freundlichen Dealer der Ringe werden die Kunden mit dem 1,2er auf die Umschlüsselungsmöglichkeit und das Forum hingewiesen. Die coc-Bescheinigung wurde für mich und andere Kunden kostenlos besorgt.

 

Ich danke allen, die daran gearbeitet haben und dem TÜV in Bamberg.

 

Gruß

Rüttelplatte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

 

muss dieses Gutachten von einem Amt in Marburg erst genehmigt werden (nach Landkreis Marburg-Biedenkopf - Einzelgenehmigungen / Betriebserlaubnisse ), wenn die Papiere in Hessen geändert werden soll? :confused:

 

Oder habe ich von Herrn Kestel das verkehrte Gutachten (Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis) erhalten?

 

Erlischt mit dem Gutachten automatisch die Betriebserlaubnis meines A2? :(

 

Nein.

 

Bei mir wurde "PKW Begutachtung § 19 (2) /21 StVZO" vom TÜV SÜD abgerechnet.

 

§ 19 (2) StVZO "Die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs bleibt, wenn sie nicht ausdrücklich entzogen wird, bis zu seiner endgültigen Außerbetriebsetzung wirksam. ..."

 

Das Gutachten von Herrn Kestel aus Bamberg wurde von meiner Zulassungsstelle in Essen, NRW, direkt ohne Kommentar für den Eintrag in die Zulassungspapiere benutzt.

 

Ein Gutachten über ein Gutachten scheint Nonsens zu sein. Hört sich nach Arbeitsvermeidung an.

Bearbeitet von Jim Lovell
NRW
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass ein umschlüsseln auf D4 wegen der hohen Nox werte nicht möglich ist klar. Aber was mir auffällt sind die extrem niedrigen Partikelemissionen die deutlich unter Euro4/D4 Werte liegen. Wenn man schon nicht auf D4 umschlüsseln kann, könnte man da vom TÜV so eine Art Bescheinigung für eine Eintragung einer "Partikelminderungsstufe" erstellen lassen??

Warum sollte man einen Partikelfilter in eine Euro 3 Fahrzeug einbauen, (der die Grenze von 0,025 g/km unterschreiten muss), wenn das Fahrzeug auch so die Grenze deutlich unterschreitet?

 

Hat jemand aus dem Forum von seinem 1.4 TDI (AMF) eine COC in der die Partikelwerte unter 0,025 g/km liegen und schon versucht das mit Herrn Kestel abzuklären? Wäre ne interessante Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand aus dem Forum von seinem 1.4 TDI (AMF) eine COC in der die Partikelwerte unter 0,025 g/km liegen und schon versucht das mit Herrn Kestel abzuklären? Wäre ne interessante Sache.

 

Das ist wegen der gesetzlichen Regeln so nicht möglich. Der 1.4 TDI hat zuviel NOX, deshalb kein D 4. Kein D 4, kein Grün.

 

Aber dem 1.4 TDI wird jetzt ganz neu u. aktuell mit einem Filter geholfen.

 

Für 1.2 TDI, die Grün haben oder sich an Herrn Kestel wenden, um Grün zu erhalten, rechnet sich der neue Filter nicht. Bei der geringen Steuerersparnis müsste ich, ohne Berücksichtigung von Zinsen, ca. 200 Jahre fahren, was mir nicht möglich sein wird, um die Euros für den Filter wieder einzusammeln. Und das, ohne weitere Nachteile zu berücksichtigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wegen der gesetzlichen Regeln so nicht möglich. Der 1.4 TDI hat zuviel NOX, deshalb kein D 4. Kein D 4, kein Grün.

 

Aber dem 1.4 TDI wird jetzt ganz neu u. aktuell mit einem Filter geholfen.

 

Für 1.2 TDI, die Grün haben oder sich an Herrn Kestel wenden, um Grün zu erhalten, rechnet sich der neue Filter nicht. Bei der geringen Steuerersparnis müsste ich, ohne Berücksichtigung von Zinsen, ca. 200 Jahre fahren, was mir nicht möglich sein wird, um die Euros für den Filter wieder einzusammeln. Und das, ohne weitere Nachteile zu berücksichtigen.

 

Ja das ist mir schon klar, dass er wg. den hohen NOX keine D4 bekommt. Meine Überlegung war aber eine ganz andere. Lt. Wikipedia muss bei einer Rußpartikelfilternachrüstung für ein Euro 3 Fahrzeug der Grenzwert von 0,025 g/km unterschritten werden, um eine Partikelminderungstufe PM eingetragen zu bekommen. Mit dieser Minderungsstufe gibt es somit auch ohne D4 die grüne Plakette. Die Frage zielt darauf ab, wenn das Fahrzeug auch so diesen Grenzwert unterschreitet, eine Partikelminderungsstufe eingetragen bekommt? Das habe ich damit gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Meine Überlegung war aber eine ganz andere. Lt. Wikipedia muss bei einer Rußpartikelfilternachrüstung für ein Euro 3 Fahrzeug der Grenzwert von 0,025 g/km unterschritten werden, um eine Partikelminderungstufe PM eingetragen zu bekommen. Mit dieser Minderungsstufe gibt es somit auch ohne D4 die grüne Plakette. Die Frage zielt darauf ab, wenn das Fahrzeug auch so diesen Grenzwert unterschreitet, eine Partikelminderungsstufe eingetragen bekommt? Das habe ich damit gemeint.

 

 

Tut mir leid. Du hast nur Recht "bei einer Rußpartikelfilternachrüstung", aber da musst Du nachrüsten, nur dann verzichtet man auf D 4 und gibt gnädig trotzdem Grün.

 

Ohne Nachrüstung brauchst Du D 4. Da kommst Du nicht dran vorbei. So sind die Regeln.

 

Am Rande. Hier ist ein 1.2 TDI-thread. Deine Fragestellung betrifft den 1.4 TDI.

 

Hier wird Deine Frage irgendwo ausführlich beantwortet.

Leider ein langes Ding.

 

https://a2-freun.de/forum/showthread.php?t=24683

 

 

 

.

Bearbeitet von Jim Lovell
#
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo 1,2-Freunde - ich hatte das selbe Problem und habe lauter ablehndende Antworten bekommen, auch von AUDI-Deutschland ... das das alles nciht geht mit der grünen Plakette. Ich habe nun eine andre Lösung gefunden: Eine "Bescheinigung über die Verfügbarkeit von Nachrüst-Abgasbehandlungssystemen ..." von der DEKRA, in der steht, dass es für das Fahrzeug keine zugelassene Nachrüstlösung gibt. Hat 50 Euro gekostet und war in 10 Minuten gemacht. Dieser Schein in der Scheibe hat die gleiche Wirkung wie die grüne Plakette. Fand ich gut!

post57

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 1,2-Freunde - ich hatte das selbe Problem und habe lauter ablehndende Antworten bekommen, auch von AUDI-Deutschland ... das das alles nciht geht mit der grünen Plakette. Ich habe nun eine andre Lösung gefunden: Eine "Bescheinigung über die Verfügbarkeit von Nachrüst-Abgasbehandlungssystemen ..." von der DEKRA, in der steht, dass es für das Fahrzeug keine zugelassene Nachrüstlösung gibt. Hat 50 Euro gekostet und war in 10 Minuten gemacht. Dieser Schein in der Scheibe hat die gleiche Wirkung wie die grüne Plakette. Fand ich gut!

post57

 

interessante Lösung...

 

naja, ich habe die grüne Plakette, ist mir da doch egal, was AUDI sagt. Der TÜV hat sie mir geschickt. für mich reichts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 1,2-Freunde - ich hatte das selbe Problem und habe lauter ablehndende Antworten bekommen, auch von AUDI-Deutschland ... das das alles nciht geht mit der grünen Plakette. Ich habe nun eine andre Lösung gefunden: Eine "Bescheinigung über die Verfügbarkeit von Nachrüst-Abgasbehandlungssystemen ..." von der DEKRA, in der steht, dass es für das Fahrzeug keine zugelassene Nachrüstlösung gibt. Hat 50 Euro gekostet und war in 10 Minuten gemacht. Dieser Schein in der Scheibe hat die gleiche Wirkung wie die grüne Plakette. Fand ich gut!

post57

 

Für 20 Euro mehr gibt es Grün in Bamberg. Wie steht hier auf Seite 11. Ich sag' nur Wiederverkaufswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage an alle die umgeschlüsselt haben...

Zahlt ihr auch noch den Aufschlag von 1,20/100qcm weil kein RPF verbaut ist?

Ich hab nämlich gestern den neuen Bescheid für 2011 bekommen und brauch ab 1.4. 2011 nur noch 185,00 statt der 199,00 zu zahlen. :D

Wer hätte das gedacht das man doch noch einmal weniger zahlen darf. :janeistklar:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Wegfall des Zuschlags hat nichts mit der Umschlüsselung zu tun, sondern ist nur ein Termin, zu dem der Malus aufgrund der Gesetzgebung wegfällt. Der Aufschlag von EUR1,20/100cm³ für den fehlenden DPF war scheinbar nur bis zum 30.03.2011 geplant, und sollte wohl im Zuge einer KFZ-Steuerreform für Altfahrzeuge bis dahin in irgendeiner Form mit beinhaltet sein.

Diesen neuen Steuerbescheid erhält jeder Dieselfahrer, der keinen DPF drin hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Any advice for a non-German citizen seeking a green plakette for an A2 1.2Tdi? Today I have received a yellow from Berlin. All the emission values on the CoC comply with D4. I presume that the TUV Bamberg procedure is only available to German citizens(?). If so and no alternative is available, Germany is technically in breach of EU law.

 

Irgendein Rat für einen nicht-Deutschen Staatsbürger, der ein grünes plakette für ein A2 1.2Tdi sucht? Heute habe ich ein Gelb von Berlin empfangen. Alle Emissionswerte auf dem CoC stimmen mit D4 überein. Ich setze voraus, dass das Verfahren TUV-Bamberg für deutsche Staatsbürger nur verfügbar ist (?). Wenn so und keine Alternative verfügbar ist, ist Deutschland technisch herein Verstoß gegen EU-Gesetz.

 

RAB3L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Any advice for a non-German citizen seeking a green plakette for an A2 1.2Tdi? Today I have received a yellow from Berlin. All the emission values on the CoC comply with D4. I presume that the TUV Bamberg procedure is only available to German citizens(?). If so and no alternative is available, Germany is technically in breach of EU law.

 

Irgendein Rat für einen nicht-Deutschen Staatsbürger, der ein grünes plakette für ein A2 1.2Tdi sucht? Heute habe ich ein Gelb von Berlin empfangen. Alle Emissionswerte auf dem CoC stimmen mit D4 überein. Ich setze voraus, dass das Verfahren TUV-Bamberg für deutsche Staatsbürger nur verfügbar ist (?). Wenn so und keine Alternative verfügbar ist, ist Deutschland technisch herein Verstoß gegen EU-Gesetz.

 

RAB3L

 

 

i don't see, why it shouldn't be possible for you to get a green one through our TÜV in Bamberg

 

and I also cannot see, why we are breaking European Laws (in this case ;-) ), since the sticker is available to everyone. or am I wrong

 

(even in the case that you cannot get the green one from the TÜV, you are not excluded)

also, maybe rules are not as strict if you are a foreign citizen (but i don't know about that, anybody?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

and I also cannot see, why we are breaking European Laws (in this case ;-) ), since the sticker is available to everyone. or am I wrong

 

(even in the case that you cannot get the green one from the TÜV, you are not excluded)

also, maybe rules are not as strict if you are a foreign citizen (but i don't know about that, anybody?)

 

Because one EU state is not allowed to discriminate against the citizens of another EU state which would be the case if it is not possible for a non-German citizen to obtain a green.

 

I have tried to contact TUV Bamberg by e-mail (in German) but have had no reply.

 

Weil eine EU wird nicht gewährt, die Bürger eines anderen EU-Zustandes zurückzusetzen angeben, die der Fall sein würden, wenn es nicht möglich für einen nicht-Deutschen Staatsbürger ist, ein Grün zu erreichen.

 

Ich habe versucht, mit TUV Bamberg durch E-Mail in Verbindung zu treten (auf Deutsch) aber keine Antwort gehabt.

 

RAB3L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RAB3L

I did get a green plakette for an A2 1.2Tdi from Bamberg. After speaking to Mr Kestel (phone), I had to send the COC and a copy of the (Swiss) car registration.

 

See #202 on this thread.

 

topi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I agree, but like I mentioned before, the sticker is available to everyone to my knowledge.

 

We also have parking zones that are for people who live there only, that is not discriminating, or is it?

 

 

Also these rules affect everybody, not just foreigners, but us as well.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I agree, but like I mentioned before, the sticker is available to everyone to my knowledge.

 

We also have parking zones that are for people who live there only, that is not discriminating, or is it?

 

 

Also these rules affect everybody, not just foreigners, but us as well.

 

But to get a green for a 1.2Tdi I was not sure whether transcoding was possible for a non-German. That was the only issue. Seems as though it is though, or the equivalent, so that's fine.

 

Thanks for the info, Topi.

 

RAB3L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RAB3L :

 

I am living in Switzerland for 10 years now and didn't face any problems getting the green plakette with the local licence plate number on it.

 

It might be of some help to have someone talking in German, just in case.

 

In any way, Mr. Kestel is definitely in favor of our tiny aluminum darlings...:cool:

 

 

G

 

 

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, dieses Forum ist SUPER!!

Musste ich mal loswerden, ist ja auch mein erstes Posting. Meine COC-Papiere habe ich schon beantragt, mit etwas Glück kann ich meinen noch-nicht-zugelassenen A2 1.2 dann direkt mit "grün" zulassen. Da ich in die Zone muß, war für mich grün eine Voraussetzung, ohne die ich kein Auto sinnvoll kaufen kann...von daher: :D

 

Grüße vom Sparbrötchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RAB3L :

 

I am living in Switzerland for 10 years now and didn't face any problems getting the green plakette with the local licence plate number on it.

 

It might be of some help to have someone talking in German, just in case.

 

In any way, Mr. Kestel is definitely in favor of our tiny aluminum darlings...:cool:

 

 

G

 

 

 

Martin

 

Many thanks. A letter in German should be OK?

 

RAB3L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 90

      E10 – Verträglichkeit

    2. 14

      [1.4 Benzin] Fehler AGR Durchsatz zu groß

    3. 90

      E10 – Verträglichkeit

    4. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 24

      Öldeckel bei laufendem Motor geöffnet, Motor stottert ruckelt extrem, Fehlermeldungen

    6. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    10. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.