Zum Inhalt springen

Heckklappenschloss geöffnet eingeschnappt


hack-do

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe versehentlich an meinem Heckklappenschloss den Einrasthaken bewegt.

Hierbei hat er sich gedreht, als ob er arretiert ist. Hierdurch lässt sich die Heckklappe nicht mehr schließen.

 

Wie bekomme ich ihn wieder in die normale, bewegliche Stellung ?

 

Vielen Dank für gute Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Audi TDI,

 

danke für den schnellen und guten Hinweis. Doch leider habe ich immer

noch mein Batterieproblem und daher funktioniert die Zentralverriegelung nicht.....

 

Gibt es auch eine mechanische Möglichkeit ?

 

 

Apropo Batterieproblem:

Kann es auch sein, dass die Entladung von der Kofferraumbeleuchtung kommt ?

Ich hatte nämlich vor einer langen Zeit bemerkt, dass diese nicht leuchtet. Bei einem der letzten Services habe ich drauf hingewiesen. Doch die Überprüfung der Lampe brachte keinen Erfolg. Eine größere Ursachenforschung wäre zu aufwändig gewesen und das kleine Licht brauch ich nicht wirklich.

Vielleicht spinnt der Sensor nur ein wenig, so dass er das Licht einschaltet, wenn die Klappe zu ist und der Wagen steht ?

 

 

Viele Grüße

 

hack-do

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit dem Heckklappenschloss hat sich wieder gelöst, nach dem ich wieder Strom auf der Batterie hatte.

 

Heckklappenentriegelung hat leider nicht funktioniert, da ich wohl beim ersten Notentriegeln zu fest gezogen habe und die Notentriegelung jetzt nicht mehr funktioniert. Das Seil hat sich wohl unten vom Schloss getrennt.

Jetzt muss wohl die Verkleidung runter. Doch wie ? Dien Hinweise in den Foren auf "Gewalt" habe ich bedingt versucht, aber bislang ohne Erfolg. Gibt es nicht einen anderen Trick ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsichtig mit einem mit Klebeband umwickelten Schraubenzieher in der Nähe der Clipse hebeln und ausclipsen. 6 unten 4 oben oder so (können auch 9 sein, weiß es leider nicht mehr)

Beginne auf der Seite der Griffschale mit Schraubendreher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    2. 0

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    3. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    4. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    5. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    6. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    7. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    8. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    9. 4

      Motor überholen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.