Zum Inhalt springen

Ebay A2 Angebot - Was ist davon zu halten?


Vorzeigeenkelin

Empfohlene Beiträge

Ja ich denke der ist fair, und das die Reparaturen gemacht wurden spricht für den Besitzer. Neuer Turbo, neuer Gangsteller das sind beides Sachen da solltest Du jetzt Ruhe haben.

 

Die Frage ist ob noch eine Anschlussgarantie besteht, denn den 1.2er kann man ja fast nur mit einer CLP/PCP mit ruhigem Gewissen kaufen als Gebrauchten.

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preis ist günstig, viele Neuteile.

 

Wenn er in Zukunft einwandfrei läuft, hast ein Kultauto zum Schnäppchenpreis. Die 1.2TDi sind extrem wertstabil, auch bei hohen Laufleistungen.

 

Leider weiß man das bei den 1.2 TDI nie so genau wann er wieder kaputt geht, das Getriebeumfeld ist recht anfällig, die Reperaturkosten hoch. Man muss schon technikverliebt sein, um sowas zu fahren. Motoren sind solide und taugen für 300.000km.

 

Wenn du danach noch 2000€ Reperaturreserve hast und genau so eine Sparkugel willst, zuschlagen. Sonst: 1.4TDI kaufen, da ist das Getriebe solider.

 

P.S. Ich beiße mich heute noch in den Arsch, dass ich mir damals keinen 1.2er gekauft habe, obwohl mein 1.4er TDi da wohl schon nen Haufen Nerven eingespart hat.

 

P.P.S. Wenn meiner morgen verunfallt (was ich doch nicht hoffe), kauf ich den: AutoScout24: Detailseite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Preis her ist er sicherlich o.k., er ist ja ganz gut ausgestattet für einen 1,2er.

Die Frage ist doch viel mehr, ob Du die Risiken, die im Bereich Kupplung, Getriebe, Gangsteller usw. liegen eingehen willst....

 

Und ob Du da nicht mit einem 1,4er besser kommst, den kannst Du mit viel Willen und Disziplin auch recht sparsam fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW! Hier hagelt es ja nur so von Antworten! Danke! da muß ich wohl nochmal grübeln. Also der Verbrauch ist schon sehr verlockend... aber dafür ist er ja auch nicht gerade eine Kampf-Kugel *lol*

Ich liebäugele ja schon eine Weile mit dem hier: AutoScout24: Detailseite

Aber hatte die Verkäuferin per Mail schon angeschrieben, mehr als 400 Euro geht sie auf keinen Fall runter.

Ihre Antwort: "Hallo, danka für die e-mail, also das Auto ist laut Papiere von 2002, mit einem Scheibenwischer und meiner Meinung nach nicht zu teuer.

Da es schließlich noch Winterreifen dazu hat und neue Audi A2 Gummimatten (nur mal so).

Habe gleiches Modell beim Händler gefunden, für 11.800 Euro mit den selben Alufelgen.(nicht mit 8-fach Bereifung)

Der letzte Preis ist 10.700 Euro. Bis bald."

 

- Naja, mir immer noch zu teuer - Deswegen wird das wohl nichts. Für 9500 Euro wäre ich dabei gewesen... mal sehen, wird schon... muß aber erstma meinen Polo loswerden!

Wann ist der Beste Zeitpunkt (Jahreszeit) sein Auto zu verkaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "Ebay" Fahrzeug ist mir zu ungepflegt, es gibt ja noch zwei Threads zum gleichen Thema hier:huh:

Zum anderen ist das nachgerüstete Leder wie auf den Bildern zu sehen sowas von schlecht gemacht....nein Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Ge.Micha, das nachgerüstete Leder ist vom ersten Besitzer für 2500 EUR von einem deutsches Fachbetrieb nachgerüstet worden, es ist von der Verarbeitung/Qualität besser als das original, sogar die Kopfstützen wurden liebevoll mit Leder bezogen, keine schiefen Nähte o.ä., also: urteile nicht über etwas was du nocht gesehen hast...ich verstehe auch nicht warum der Wagen ungepflegt sein soll? Spricht da bei dir der Neid?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michas Eindruck kommt halt von dem Bild, wo die Sitze zu sehen sind und das Leder leicht Falten wirft. Hat bei mir auch den Eindruck gemacht, wobei man sich eine Meinung bei sowas nur nach einer realen Begutachtung machen sollte/kann.

 

Ja, und im Fußraum ist er schon gscheit dreckig. Macht auch auf mich einen etwas ungepfelgten Eindruck. Also mir gehts halt so, dass wenn ich nen Auto verkaufen will und Fotos davon mach, dass ich es mal durch die Waschanlage jage, raussauge und bei so einer Verschutzung wie bei dir im Fußraum mal mit nem Schwamm drüber geh (wobei der Fußraum aus meiner Sicht der einzige Kritikpunkt ist, außen ist er ja recht sauber).

Klar ist auch, dass man sich das Auto in echt anschaut, bevor man es kauft/ersteigert. Nur machen halt saubere Bilder einen besseren Eindruck.

Daher, lieber IAA2, nicht eingeschnappt sein, sonderen es als gutgemeinte Kritik auffassen ;).

 

Ganz ehrlich: Würdet du eher zu einem Verkäufer fahren, der Bilder von einem dreckigen Auto zeigt, oder zu einem, der Fotos von einem sauberen Auto einstellt?

Sogar Audi TDI hat Bilder von seinem A2 ohne rußbesudeltes Heck eingestellt. Und das heißt schon was :D

 

Aber vielleicht einigt ihr beide (du und Vorzeigeenkelin) euch ja auch und alle sind zufrieden:jaa:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Ge.Micha, das nachgerüstete Leder ist vom ersten Besitzer für 2500 EUR von einem deutsches Fachbetrieb nachgerüstet worden, es ist von der Verarbeitung/Qualität besser als das original, sogar die Kopfstützen wurden liebevoll mit Leder bezogen, keine schiefen Nähte o.ä., also: urteile nicht über etwas was du nocht gesehen hast...

 

Wenn ich mir das Bild ansehe vom Lederbezug (siehe Anhang) dann ist das für mich keine gute Verabeitung,vor allem die besser als das Original sein soll, mir ist es zu faltig....aber da kann man ja verschiedener Meinung sein.:rolleyes:

 

ich verstehe auch nicht warum der Wagen ungepflegt sein soll? Spricht da bei dir der Neid?

 

Nein:confused:...warum auch meiner sieht deutlich besser aus:D

Übrigens wenn man sein Fahrzeug in einem Forum postet muss man nicht erwarten das sich nicht einer auch mal kritisch äussert.

 

Oh Gott, die Gummimatten sind schmutzig, also ist das ganze Auto dreckig und ungepfelgt und das auch noch im Winter, das geht ja mal garnicht :D

 

Wenn ich etwas zum Verkauf anbiete zeige ich es von der besten Seite:rolleyes:, auch im Winter;), wenn ich auf Bilder die ein Auto anbieten ein ungewaschenes Auto auch innen schmutziges sehe setzte ich vorraus das mir der Anbieter sein Auto von "seiner" besten Seite zeigt.

Dann möchte ich den Wagen nicht sehen wenn er nicht angeboten wird...also ungepflegt.

 

Vielleicht bin ich etwas pedantisch im Umgang mit meinen Autos aber so sieht meinen Auto nach zwei Wochen Wintersport innen nicht aus.

 

Wie man sieht Hiersetier hat ja eine ähnliche Meinung, .....aber so ist ein Forum, es gibt verschiedene Meinungen die man akzeptieren muss.

3068_12.jpg.4082d8c9d4476db8ce7e680534d3b3f4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

ich wundere mich über die Resonanz...hier und bei ebay! Schon interessant welches Interesse der 1.2 TDI verursacht.

Ich habe vom Ledersitz noch mal ein größeres Foto eingestellt...du hast aber Recht, nach 150.000 KM sind kleinste Falten vom Sitzen zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

ich wundere mich über die Resonanz...hier und bei ebay! Schon interessant welches Interesse der 1.2 TDI verursacht.

 

Wie gesagt: Kultauto zum Schnäppchenpreis. Wenn man nicht um die Schwachstellen weiß, muss man sofort zuschlagen.

 

Ich find die Falten im Leder nach 150.000km akzeptabel, hat mein Stoffsitz auf der Fahrerseite auch ;). Putzen hättest ihn allerdings wirklich können vor dem fotografieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ja ihr habt ja Recht...ich hätte ihn vorher waschen sollen, vor allem die Pedale und Gummimatten mit ner Zahnbürste...sorry.

Nochmal Stichwort Schwachstellen: habe im letzten Jahr ca. 6000 EUR investiert (heul), alle typischen und empfindsamen Teile wurde vom Audi-Zentrum in Kiel ausgetauscht...der Käufer sollte für die nächsten 150.000km Ruhe habe, also so bei ca. 300.000km, wo dann die 1.4 TDIs aufgrund der deutlich höheren Drehzahl bereits alle einen Austauschmotor haben (ich hoffe es hagelt jetzt keine Schläge) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur allgemeinen Aufklärung...

 

ich hatte die Seite offen seit morgens, wollte dann sofortkaufen für 8950 Euro hab geklickt auf der nächsten Seite nicht ausgepasst und ihn für 18950 euro gekauft.

 

Der Verkäufer hatte ihn zwischenzeitlich durch das hochsetzen des Preises reservieren wollen weil ein Intressent ihn sich angesehen hat und nur noch die Anzahlung holen wollte.

 

Wir haben aber ganz schnell den Ebay Kauf rückgängig gemacht... Somit ist es nicht meiner geworden...

 

MFG

Stanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, es ging hierbei um Sekunden, die Nachfrage war sehr gross....echt erstaunlich, das zeigt mal wieder, dass die kleine Sparkugel eines der gesuchtesten Gebrauchtwagen ist und mit einem geringeren Wertverlust als SLK und Co.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...
Nein, ich weiß wahrscheinlich wer es verkauft. Es ist ein Mitglied hier im Club. Ich habe dieses Modell selbstverständlich auch.

 

Wenn der Verkäufer Clubmitglied ist, hat er eine Strafe verdient, weil er das Model nicht direkt hier anbietet. :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Verkäufer Clubmitglied ist, hat er eine Strafe verdient, weil er das Model nicht direkt hier anbietet. :eek:

 

Ich werde es mal drauf ansprechen, wenn wir uns wieder treffen.

Aber es ist nur eine Vermutung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Name steht doch bei der Anzeige. Für mich ist der Fall klar. Den Nicknamen verrate ich hier aber nicht :)

 

Ich habe den Nachnamen vergessen, deswegen meinte ich Vermutung:rolleyes:. Bin halt schon etwas älter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Verkäufer Clubmitglied ist, hat er eine Strafe verdient, weil er das Model nicht direkt hier anbietet. :eek:

 

@Papahans in deiner Aussage werden die männlichen Clubmitglieder ins Abseits gestellt....

 

Besser wäre eine neutrale Aussage...

 

so zum Beispiel:

"Wenn der/die VerkäuferIn Clubmitglied ist, hat die Person eine Strafe verdient, weil das Model hier nicht direkt angeboten wird.":D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Papahans in deiner Aussage werden die männlichen Clubmitglieder ins Abseits gestellt....

 

Besser wäre eine neutrale Aussage...

 

so zum Beispiel:

"Wenn der/die VerkäuferIn Clubmitglied ist, hat die Person eine Strafe verdient, weil das Model hier nicht direkt angeboten wird.":D

 

Oh, entschuldige, ich hatte Anna zu spät gelesen.

 

Aber zu meiner Entschuldigung muss ich gestehen, dass ich noch aus einer etwas älteren Ära stamme.

Da hat man es noch nicht so mit den geschlechtlichen Eigenschaften gehabt.

Aber wenn gewünscht schreibe ich auch gerne in rosa. :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier habe ich eine Frage an die Sammler.

 

Da das Model ja noch immer zum Verkauf steht, möchte ich gerne mal wissen, ob der Preis dafür Marktgerecht ist. :)

 

Naja, wenn man einen findet der den Preis bezahlt.........

wenn nicht, dann ist er zu hoch

Ein Gegenstand ist genau das wert, was jmd. bereit ist dafür zu zahlen, egal was alle anderen sagen.

Marktgerecht? Gibt es einen Markt dafür?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja Artur, etwas mehr wie 20,- € wird das Modell schon Wert sein.

Eigentlich wollte ich ja nur in Erfahrung bringen, was das Modell im Einkauf mal gekostet hat.

Dass Sammler manchmal horrende Preise zahlen ist ja bekannt.

Bei einem Preis von 40,- bis 50,- Euro hätte ich mir überlegt, ob das Future Modell des A2 in meine Vitrine passen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade mal in der Bucht geforscht.

 

Hier ein Vergleichsangebot:

Audi A2 Concept, weiss , 1:43, Look Smart | eBay

 

Da ist nichts mit 40,- bis 50,- € :(

 

Halllooo, das ist ein Händler. Verkauft für 90 Teuronen ist der noch nicht.

Hab bei dem schon "seltene" 1:43 für 6 Euro gekauft.

 

Und die Preistendenz des Concept A2 zeigt deutlich nach unten.

Gut, bis 6 Euro is noch n bissl, abwarten u Tee trinken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das LookSmart- Handarbeitsmodell gab es bei Audi im Shop damals für 90 Euro. Mittlerweile hat LookSmart die Preise deutlich angehoben (auf 120 Euro) und die Limitierungen auf max. 250 Stück runtergesetzt. Dadurch gehen neuere Modelle tendentiell preislich erst mal nach oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider habe ich aber noch immer nicht in Erfahrung bringen können, wie das Teil einmal mit dem regulären und empfohlenen Verkaufspreis verkauft wurde.

 

Die UVP war mal 499,00 Euro. :eek:

 

Na, da sind doch 90 Euro ein Schnapper für 7,5 cm Modellauto.

 

Oder waren es doch nur 4,99? :kratz:

 

Ach egal, wenn heute einer 1.000.000 Euro für einen 300 SL aus den 50. Jahren hinlegt, dann interessiert es den auch nicht das der nur mal 29.000 D-Mark gekostet hat.

Der bezahlt was es ihm wert ist, egal wie die UVP war.

So ist das mit Sammlerstücken, UVP hin oder her, man bezahlt was es einem wert ist.

Bearbeitet von Indy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 1.372

      LED anstelle H7

    2. 93

      Radio CONCERT: Defekt der Lautstärkeregelung bei Kälte

    3. 0

      Audi Concert 1 Lautstärkefix

    4. 0

      Aschenbecher/ Ablage gesucht

    5. 43

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    6. 43

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    7. 1.372

      LED anstelle H7

    8. 18

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 26

      [1.2 TDI ANY] Zunächst Kaltstartprobleme, springt jetzt gar nicht mehr an

    10. 1.372

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.