[1.4 TDI] Anleitung Getriebeölwechsel TDI gesucht
-
Aktivitäten
-
15
[1.2 TDI ANY] Wieder mal einer ohne Leistung
Zünd ot des der Kupplung gegenüber liegenden Zylinders...beide Nocken stehen nach oben. Ventilüberschneidung ist verkehrt beschrieben. Beim 4 zyl. Wäre der kupplungsnahe Zylinder dann in der ventilüberschneidung= beide Nocken unten= beiden Ventil ein wenig gedrückt. -
10
Hersteller - Ölfilter Benziner mit "großem" Außensechskant (SW 30)
Ergänzend zu den bisherigen Herstellern kann ich noch Sofima und Knecht nennen, die einen 30er Schlüsselaufsatz haben. Erst letztes Wochenende beide in der Hand gehabt. -
357
-
7
[1.6 FSI] Fehlersuche: Kupplung?
Ich denke, ich tausche erstmal den Nehmerzylinder aus. Zum 300.000sten Geburtstag... kann man das ja mal machen, Irgendwo habe ich gelesen, dass die Dichtung innen versagen kann, das könnte zu den Symptomen passen. Wenn man mit der Kupplung ein bißchen pumpt kriegt man den ersten Gang im Leerlauf dann doch rein. -
7
Meiner hat mit 162.000km seit dem ich den gekauft hatte auch stark geruckelt beim Anfahren. Nachm Kupplungstausch war alles wieder in Ordnung. -
55
Jahrestreffen 2023
Direkt am Fluss, da könnten wir am Freitagabend noch eine SUP Tour machen, falls du auch eins hast. -
2
Jahrestreffen 2023_Unterkunft-Alternative AZUR Camping
Ist natürlich die bessere Variante - Danke an den Camping-Profi! -
15
Heckklappe verriegelt und entriegelt direkt wieder
Danke für den Link. So richtig 100% sieht man das da auch nicht. Es sieht so aus als wenn da ein "Einschubprofil" im Schlossgehäuse ist. Ich muss wohl nochmal ganz genau schauen. -
7
Hallo, hab dasselbe Problem am BBY/1,4l Benziner, Was kam denn bei dem 1,6er am Ende raus? Meiner hat 299tkm. Vor 10tkm hab ich das Ausrücklager und die Kupllung getauscht, was eine ganze Menge Aufwand war, Die Druckplatte habe ich auch getauscht, den Ausrückhebel aber glaube ich nicht, Alle bewegten Stellen schön mit Staburags eingeschmiert. Ich hatte früher mal einen Volvo 760 Turbodiesel, den musst ich am Ende verkaufen, weil alle 10tkm das Plastik-Ausrücklager plattgedrückt war - die originalen Metalllager gab es nicht mehr. Das war wie das vom A2 aus Plastik und schmolz mit der Zeit zu einem unsansehnlichen Häuflein zusammen, Was ich beim Tausch beim A2 rausgeholt habe, war auch schon ziemlich zerschmolzen und zu dünn geworden, der Hauptgrund war allerdings, dass das Lager sehr rauh und laut lief, merkte man sogar im Fuß. Ich bin gespannt, was es diesmal ist. Viele Grüße Guntholz -
15
Heckklappe verriegelt und entriegelt direkt wieder
Ist hier was passendes dabei? https://hessburg.de/heckklappenabdeckung-a2-befestigen/
-
Recommended Posts