Zum Inhalt springen

Neues zum facelift


A2Didi

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe bereits umgerüstet.

Demontage:

1. Service Klappe öffnen

2. Motorhaube abnehmen

3. 2x Inbusschraube 5mm öffnen

3. alte Klappe nach unten wegziwhen

 

Neue Klappe:

1. Problem: Die neue Klappe wird von innen geschraubt (die alte von außen).

2. Beim alten Modell befindet sich das Gewinde in der Motorklappe. Beim neuen in dem Halter der Service Klappe.

 

Ich habe die Nietmuttern im Halter der neuen Klappe rausgebort. Anschließend die Kunststoffkeile (sind an den Enden der Träger verschraubt) der alten Klappe rausgezogen und in die neue Klappe reingesteckt.

Neue Klappe in die Mutorhaube gesteckt.

Schrauben angezogen (mit gekürztem Inbus).

Motorhaube wider befestigt.

Fanghaken eingestellt.

Fertig!

Dauer ca 50 min!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das is ja kuhl wenn das so einfach geht... aber ich werd das net machen, da erschießt mich meine mutter, und außerdem find ich net dass sich deswegen unbedingt 130 mäkrer rentieren. is natürlich jedes fahrers eigene entscheidung, glückwunsch dass es so gut geklappt hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von A2Didi

So, nun habe ich mir die neue Serviceklappe mit Lamellen bestellt, wird am 19.12.03 ausgetauscht, kostet 65,-- + kurze Einbauzeit. Ich informiere euch danach, ob der Umbau locker abging. Toi, toi, toi!

 

hallo

 

habt ihr schon bei ebay das "angebot" gesehen? da vertickt jemand den neuen sportgrill incl. einbausatz für 85€.....

 

da nehme ich doch lieber den bei audi, oder.... ?(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

So ein Schmarrn. Man kann mit passenden Schrauben oder aufbohren schon die alte Haube nehmen. Sogar ganz ohne die Schrauben hält er fest genug, denn der Rahmen ist vollflächig geklippst. Habe ich seit 2 Jahren so und Herr Rossi jetzt auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der "glatte" Grill finde ich, ist genauso unverwechselbar wie der Heckspoiler und gehoeren einfach zur Optik , der wechsel zum Lamellengrill empfand ich als rueckschritt in die gewoehnlichkeit und passt einfach nicht zu dem zeitlosen "future look" des A2".Lamelle- oder Strebengrill sind so alltaeglich und unauffaellig wie die meisten Autos die ihn drangeschraubt haben. Gruesse Olly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.