Zum Inhalt springen

Euer A2-"Jahresbericht"


Jens Reupert

Empfohlene Beiträge

Das Jahr 2003 ist so gut wie zu Ende -Zeit, einmal ein Resümee zu ziehen.

Wie sieht's bei euch aus in punkto A2?

Habt ihr wie ich euer Auto erst in diesem Jahr gekauft?

Ward ihr an besonderen Orten mit eurer Alukugel?

Gabs besondere Erlebnisse/Bekanntschaften, die mit dem A2 zu tun hatten? etc...

 

Ich jedenfalls habe am 4.7. meinen Führerschein bestanden und bin nun froh stolzer Besitzer eines Audi A2 zu sein.

Die ersten (eigenen) 10.00 km hab ich bald runter 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Jens Reupert

Das Jahr 2003 ist so gut wie zu Ende -Zeit, einmal ein Resümee zu ziehen.

Wie sieht's bei euch aus in punkto A2?

Habt ihr wie ich euer Auto erst in diesem Jahr gekauft?

Ward ihr an besonderen Orten mit eurer Alukugel?

Gabs besondere Erlebnisse/Bekanntschaften, die mit dem A2 zu tun hatten? etc...

 

Ich jedenfalls habe am 4.7. meinen Führerschein bestanden und bin nun froh stolzer Besitzer eines Audi A2 zu sein.

Die ersten (eigenen) 10.00 km hab ich bald runter 8)

 

OT. Waaas, in 5 Monaten nicht mehr als 10.00 km ?(

 

Da nimmst Du dir die Freude am A2 fahren?

 

Oder meinst DU 10.000km?

 

Gruß

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Kleiner ist seit März bei mir zuhause.

Höhepunkte in diesem Jahr waren eindeutig:

1. Abholung in Ingoldstadt

2. Bewunderungen und purer Neid von vielen Seiten *mächtigstolzbin*

3. 1 Woche Urlaub am Gardasee mit Fährfahrt

4. A2-Treffen im Juli in Dortmund

5. Chris hat es nicht mehr ausgehalten und auch einen bestellt

6. Abholung in Neckarsulm

7. 2x A2 auf dem Hof, für größenwahnsinnig und grösus gehalten - wenn die wüßten!

8. Ohne Ohren könnte ich im Kreis grinsen wenn ich auf den Hof schaue

 

[sizept=16]9. Informationsaustausch im Forum und gutes Auskommen mit allen Schreiberlingen. Zusätzliches Bonbon, daß ich nicht missen möchte![/sizept]

 

So ein 10ter fällt mir später vielleicht noch ein. Das wars vorerst!

 

Viele Grüße

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe meinen A2 seit 4/2003 und seitdem 20000 km runter, nennenswerte Ereignisse fand ich:

 

1. das A2-Treffen in England im Februar (wohl das erste A2-Treffen überhaupt?) (da bin ich noch mit meinem alten 1,2TDi hingefahren)

2. Strandurlaub mit dem A2 im Juni in Fanö/Dänemark

3. A2-Treffen im Juli

4. Der Sommer unterm OpenSky-Dach :-D

5. Nochmal Strandurlaub in Fanö im Oktober

6. Das Forum mit all seinen Höhen und Tiefen...:-)

 

... mal sehen, was noch kommt!

 

Fotos können unter A2-Bilder und mehr A2-Bilder und Bilder vom Treffen

bekuckt werden, Kommentare erwünscht...:-)

 

Ciao, Frido.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@frido:

Was hast Du denn da für einen Kite? Den kriegst Du doch auch nur mit umgeklappter Rückbank rein, oder hat der zerlegbare Leitkanten?

 

Von Dänemark hört man ja auch recht gutes. Währe vielleicht auch mal eine Überlegung wert. Italien ist ja nur reine Abzocke (und Drachensteigen lassen die einen auch nicht am Strand).

 

Tschau, Fiffi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Openskywalker

1. Nach langem Suchen A2 am 6.11.03 gekauft.

2. Die gängigen Ablagen nachgerüstet.

3. A2 zweimal "zum Meister" gefahren.

4. Einmal Beetle RSI als Leihwagen gehabt.

5. Froh wieder im A2 zu sitzten.

6. Open Sky wartet auf den Frühling/Sommer/Herbst 2005

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[OFF TOPIC ON]

@Fiffi:

 

Der Drachen ist ein Prism Vapor aus meiner Lieblings-Drachenschmiede in Seattle....:-)

Aber wenn man die Kopfstützen rauszieht, kann man die Drachentasche so diagonal hinter den Fahrersitz stecken (in der Tasche sind so 10-12 Drachen drin, 180 cm lang).

 

Ich fahre eigentlich fast jedes Jahr im Juni nach Fanö, da ist das weltgrößte Drachentreffen, und zum Drachenfliegen ist der Strand ideal (20 km lang, 500-800 m breit, befahrbar, besonders gut mit dem Alu-Strandkorb natürlich..:-)

 

Also Ciao, Frido.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen A2 auch erst seit März diesen Jahres. An dieser Stelle ein kurzer Überblick über die positiven und negativen Erfahrungen, die da so hängen geblieben sind.

 

- Bestellung meines Wunschautos am 07.01.03

- Abholung des selbigen am 05.03.2003 :TOP:

- erster „Unfall“ irgendwann im Juni

(Irgendso ein Depp hatte auf der Ladefläche einen offenen Eimer mit Farbe stehen hatte. Während der Fahrt verteilte sich die Farbe aus dem Eimer so schön über mein gesamtes Fahrzeug. Der Fahrer vor mir natürlich verschwunden bevor ich bemerkte, dass mein Auto über und über mir Farbe bespritzt war. Klasse, der Tag war natürlich gelaufen. Waschanlage und Hochdruckreiniger half natürlich nichts. Dann erst mal Fotos gemacht. Dachte schon, ich hätte meinen Wage neu lackieren müssen. Anzeige bei der Polizei brachte auch nichts. Der Fahrer wurde nicht mehr gefunden, da ich nur Kennzeichenfragmente hatte. Nachdem wir das Auto dann einige Zeit gründlich poliert haben und zur allgemeinen Belustigung der Arbeitskollegen beitragen konnten ging die Farbe ging glücklicherweise restlos ab.)

- mein A2 als „Hochzeitskutsche“ im August

- im September zwei Wochen Dom. Rep. ohne mein Auto, war aber trotzdem schön

- Anmeldung im A2 Forum

- im November der erste außerplanmäßige Werkstattbesuch wegen einer geschrotteten Felge ´

- am 06.12. unser erstes Audi-Treffen in Nürnberg

 

Gruß

Andrea :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[OFF TOPIC ON]

 

@frido

 

Du bist also auch ein Kiter. Das ist ja toll. Ich habe mich letztes Jahr mit dem Virus infiziert. Nun kann ich nicht mehr loslassen. Ich bin noch auf der Suche nach einem Drachen der richtig Druck aufbauen kann und das auch bei wenig Wind. Hast Du da eine Empfehlung?

 

Mütze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Im Januar A6 Avant TDI Quattro verkauft (der Kosten-Gau schlechthin)

2. Familie überzeugt, dass auch ein A2 als Familienkutsche taugt (wir sind zu Viert)

3. Jahreswagen A2 1.4 Benziner, 5sitzig in Hamm günstig erstanden.

4. Ende Februar endlich nach 3 Wochen Wartezeit auf KFZ.-Brief unseren "Kleinen" abgeholt

5. Seitdem total begeisterte A2 Fahrer, schon 18000 km in10 Monaten runtergeschrubbt.

6. Ganz fehlerfrei ist die Sache bisher nicht verlaufen, Thermostat defekt, Koppelstangen und Schaltseile wurden ausgetauscht. Alles Garantie

7. Im Juli vom Forum erfahren

8. Vor ein paar Tagen habe ich eine GRA einbauen lassen, mehr Komfort auf längeren Strecken

9. Freuen uns auf neue Jahr und planen eventuell Ende 2004 einen zweiten A2 als Ersatz für unseren Lupo zukaufen

10. Fazit: 2003 war für uns ein gutes A2utojahr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen A2 fahre ich seit April 03, habe ihn Gott sei Dank mit schwarzem Leder bestellt und bin sehr zufrieden. Nach den jetzigen 12.000 km habe ich festgestellt, genau das richtige Auto zu fahren. Sehr gut verarbeitet, klasse outfit (es soll ja Leute geben, die ihn hässlich finden...) und auch noch lange modern. Schön auch, dass der A2 nicht an jeder Ecke steht wie ein Golf o.ä.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen seit Juli 2003 und habe erst 4500km gemacht (wenigfahren macht mehr Spass ;-) Bei aller Begeisterung für das Auto nervt mich das Ding seit einiger Zeit mit allerhand Klappergeräuschen aus dem Kofferraumbereich...so fällt meine Bilanz also ein bisschen nüchterner aus als die von den meisten von Euch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute 15000km die Spass gemacht haben. Keine besonderen Orte. Alles in Deutschland. Aber auch das kann Spaß machen.

 

Tipp an stifi: evtl. ist es die Rückbank. So war es bei unserer Hummel. Mein Freundlicher hat Filz auf die Metallhaken geklebt, die die Rücksitzlehne halten. Er sagte es wäre ein typisches A2 Prob.

 

Bye

 

schniffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch zufrieden mit meinem Buckelaudi ein paar Kulanzarbeiten seitdem ist bis auf die zuvor angesprochenen Klappergeräusche alles ok. :]

 

Danke für den Tipp mit dem Filz habe beim Händler deswegen mal vorgesprochen dann haben wir bei einem Neuwagen das gl. Problem festgestellt und er meinte das wäre Serie.

Ob ich mich damit zufrieden gebe? X(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Nach 9 Jahren Golf III TDI 66kW und 300.000 km war die Zeit reif für neue Horizonte.

Ende Mai 2003 bestellt und Ende Juli N'sulm abgeholt.

Nachbarschaft und Verwandtschaft/Freunde mit der bekannt üblichen polarisierenden Meinung - seitdem laufen aber 2 weitere A2 in der Nachbarschaft (die haben aber leider kein Interesse am Club, beide Kugeln scheinen gut zu laufen).

Kaum 2 Wochen gehabt und schon beim Abt in Kempten Zusatzpferdchen einchippen lassen. Wenig später kam noch die Standheizung dazu, die ich gerade in diesen Tagen nicht missen möchte.

 

Seitdem 18.000 km auf dem Zähler.

Technisch keine groben Macken gehabt bisher.

 

Nur der Werks-Murks mit der FSE nervt noch, aber das scheint sich doch auch noch zu klären.

Ich habe durch das Forum und den Club viele neue Leute kennengelernt, einige inzwischen auch persönlich - 2003 war für mich eine Bereicherung in jeglicher Hinsicht.

 

2004: Es stehen ca. 40.000 km Jahresfahrleistung an, hoffentlich macht die Kugel alles weiterhin klaglos und unfallfrei mit.

 

Für das Forum/Club wünsche ich mir weiterhin anständigen und konstruktiven Inhalt und Tonlage und den Moderatoren und unserem Vorsitzenden + Vorstand das gewisse Händchen in der vorsichtig-bestimmenden "Lenkung" der Mitglieder und ihren Äußerungen - weiter so!

cu

rgb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wir haben in 2003 ca. 10.000km abgespuhlt.

Einmal stehen geblieben(anlasser war hin) sonst keine größeren Probleme.

Wir sind seid Oktober auch zu viert und es geht .(Vom Platz her)

 

Einen Dank an alle die 2003 so toll das Forum mit leben gefüllt haben.

 

Und mein Wunsch das wir es in 2004 mindestens genauso gut hinbekommen wie es 2003 war.Vieleicht sogar besser.

 

Grüße an Alle

 

Wuesto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hab meinen Kleinen seit dem 22. Oktober 2003 und

bin rundum zufrieden. Erst dachte ich, 75 PS sind etwas lahm, aber he –

der geht ja ab wie Schmitts Katze. Also kein Tuning nötig.

Kürzlich hab ich den neuen Kühlergrill gesehen und bin jetzt froh, dass bei

mir noch der alte verbaut ist (war wohl einer der letzten).

Vielleicht gibts im nächsten Jahr ein Treffen, dann würde ich gerne teilnehmen.

 

Gruß von der Mosel

Alex

 

A2 1.4 Benzin, lichtsilber, Open Sky, 16 Zoll usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.