Zum Inhalt springen

wie tief mit tieferlegung ??? (war: welche tiefe ???)


smoorface

Empfohlene Beiträge

hy erstmal an alle,

 

haben uns am samstag einen a2 gekauft und wollen den kleinen flitzer etwas tieferlegen.

habe mit 7,5x17 TT felgen besorg, mache da 195/40/17 drauf.

da den wagen meine freundin fährt, will ich nicht bis zum boden runter.

es soll einfach schick aussehen evtl. soll die karosse 1-2 cm über dem reifen stehn.

was ist das das beste für den a2?

würden da federn ausreichen oder soll ich lieber ein komplettfahrwerk nehme?

aber welche tiefe ??????????????

 

danke für eure infos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für 1-2cm über den Rädern bei extrem gezogenen 195/40 aud 7,5x17 muss ein Gewinde her...

Besser wären 205/40-17, aber wenn der TÜV die 195/40 einträgt dann sollte es auch gehen.

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde empfehlen, die 195er Breite noch einmal zu überdenken. Diese Breite in Verbindung mit 7,5" sieht bei meinen 16" Felgen schon grenzwertig aus. Damit die Reifenflanke halbwegs gerade steht, sollten da 205er, besser sogar 215er rauf. Zum Vergleich: Die originale S-Line Felge mit 205ern hat nur eine Breite von 7" und ist da schon eher zu breit als zu schmal.

 

Gruß,

Stefan

 

P.S.: Danke, Audi TDI, warst mal wieder schneller :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das eintragen ist kein thema.

will aber nicht mir die welt an arbeit machen.

die reifen hatte ich noch von meinem vw vento über, sind noch nagelneu.

mir waren die auf meiner 7x17 viel zu hoch. sah etwas "wultig" aus.

 

hmm werde mir das wohl dann nochmal durch den kopf gehen lassen mit der tieferlegung.

werde mal einen aufziehen und auf´s auto schrauben, wenn es nicht gut aussieht werde ich dann wohl nicht um eine andere reifengröße drum herum kommen.

 

danke erstmal für eure tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frau soll den dann fahren :D Ich will ihr ja nicht zu nahe treten, aber hier schon mal die Adresse der Felgenklinik :D

Felgenreparatur mit Garantie - Aluklinik Mertens - auch für Motorradfelgen

und noch viele mehr :D

 

Gruß Audi TDI

..der das hier noch viel besser findet :D165/35 17 oder 185/35 17 machbar beim A2? - A2 Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frau soll den dann fahren :D Ich will ihr ja nicht zu nahe treten, aber hier schon mal die Adresse der Felgenklinik :D

Felgenreparatur mit Garantie - Aluklinik Mertens - auch für Motorradfelgen

und noch viele mehr :D

 

Gruß Audi TDI

..der das hier noch viel besser findet :D165/35 17 oder 185/35 17 machbar beim A2? - A2 Forum

 

 

hmm, das stimmt.

die felgen werden dann wohl oder übelst nicht auf den a2 meiner freundin kommen.

wären zum anfahren auch viel zu schade.

schraube sie am we mal drauf und stell ein bild hier in forum.

 

185/35/17 fahre ich auf meinem vento mit ner schwarzen 7x17 porsche felge.

sieht übelst aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

185/35/17 fahre ich auf meinem vento mit ner schwarzen 7x17 porsche felge.

sieht übelst aus

 

Meine Rede :D

Aber beim A2 muss der Tacho angeglichen werden etc und das kostet einiges.

Aber generell steht der Sache nicht viel im Weg ausser Kosten :D

 

Gruß Audi TDI...der dabei ja nur ans Spritsparen denkt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 2

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    2. 1.373

      LED anstelle H7

    3. 10

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    4. 1.373

      LED anstelle H7

    5. 93

      Radio CONCERT: Defekt der Lautstärkeregelung bei Kälte

    6. 0

      Audi Concert 1 Lautstärkefix

    7. 0

      Aschenbecher/ Ablage gesucht

    8. 43

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.