Zum Inhalt springen

Kofferraumvergleich A2 vs. BMW 1er


NrwOtti

Empfohlene Beiträge

Genau!

 

Beide mit um- bzw. ausgebauter Rückbank. Dazu finde ich leider bei Google nichts :-(

 

Ich bin maximal mit meiner Freundin unterwegs und mir geht es um Campingurlaub. Letztes Jahr im A2 für 3 Wochen "Italien" hat alles reingepasst mit ausgebauten Rücksitzen. Jetzt kommt allerdings ein 5PS Schlauchboot dazu.

 

Mir kommt es mehr auf die Länge und Breite an. Die Höhe des Laderaums spielt keine Große Rolle!

 

Gruß,

Mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder 3 oder 5 Türer - das ist mir eigentlich egal!

 

Coupé und Cabrio schliesse ich aus :)

 

Gruß,

Mathias

 

Edit:

Mir würde es schon reichen wenn jemand sagt "Du hast im 1er viel mehr Kofferraumlänge!" :-)

Genaue Maße müssen es garnicht sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Volumen ist gleich dem des A2 (maximal gut 1100l).

 

Der BMW Kofferraum ist natürlich etwas breiter und tiefer, dafür aber weniger hoch. Das Gardemaß von 1m innerer Breite im Bereich der Radkästen erreicht er aber auch nicht.

 

Grundsätzlich problematisch finde ich am 1er aber, daß man nicht mit 4 Erwachsenen bequem reisen kann (es sei denn es handelt sich um Pygmäen) ;)

 

Gruß

Fuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Volumen ist gleich dem des A2 (maximal gut 1100l).

 

Der BMW Kofferraum ist natürlich etwas breiter und tiefer, dafür aber weniger hoch. Das Gardemaß von 1m innerer Breite im Bereich der Radkästen erreicht er aber auch nicht.

 

Grundsätzlich problematisch finde ich am 1er aber, daß man nicht mit 4 Erwachsenen bequem reisen kann (es sei denn es handelt sich um Pygmäen) ;)

 

Gruß

Fuchs

 

Danke Fuchs, für deine Antwort!

 

Zum Volumen hatte ich selbst schon etwas gefunden und festgestellt, dass sich hier nichts tut. Deshalb meine Frage nach der Länge vom Kofferraum.

 

Vier Personen werden nicht "reisen" - höchstens mal für kurze Strecken mitfahren :huh: sonst nur meine Freundin und ich + Gepäck.

 

ich hatte ja mal n training auf nem 1er... in der länge nehmen sich die beiden nichts, was ich nah meinem augenmaß sagen würde..

 

Ich glaub ich muss mal zum BMW Händler und nachmessen :-)

 

 

Danke schonmal für eure schnellen Antworten,

Mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr doch einfach mal zu einem Händler und vergleiche vor Ort.

Es kommt doch mehr darauf an was ich vor habe im Auto zu transportieren.

Selbst wenn der 1er Kofferraum kleiner ist kann das zu transportierende Gepäck besser zu verstauen sein.....am seltensten gießt man sein Gepäck ins Auto also ist die reine Literzahl nur bedingt aussagefähig.

Ich denke mal kurze hohe schmale Teile bekomme ich in einen A2 besser verladen als kurze breite niedrige :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es sich um Hamm in Westfallen handelt kann dir der weiterhelfen;)

 

Grewe AHG mbH

Werler Str. 248

59063 Hamm

Tel.: 0238195003-0

Fax: 0238195003-19

 

Und das macht der sogar gerne:D rein vom Innenraum her würde ich aber eher zum A3 tendieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.