Zum Inhalt springen

Frage wegen Inspektions-Anzeige


A2_Schwarz

Empfohlene Beiträge

Hey Leute!

habe mal ne Frage, bei mir kommt seit heute jedesmal nach dem Einschalten der Zündung die Anzeige dass es noch 30tkm bis zur nächsten inspektion sind.

Warum macht er das jetz plötzlich, das macht er ja eigentlich nur die letzen paar hunder Kilometer vor einer Inspektion?!? :confused:

Hat von euch auch jemand das selbe Problem oder ne Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise wird das angezeigt, wenn man im Stand bei eingeschaltener Zündung den linken Knopf, mit dem man auch die Uhr verstellen kann drückt.

Evtl. hängt der bei Dir etwas. Versuch mal bissl dran zu drücken und zu ziehn und schau dann, ob das Ganze immer noch so auftritt.

 

Gruß,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30Tkm? ich denke du meinst 3tkm also 3000km.......das wäre Normal.

3000km ist für manchen nur ein Monat, also zeigt er die Inspektionswarnung so an das man rechtzeitig einen Termin machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht normal, nach der Inspektion sollte er 15.000 anzeigen und sich dann erst langsam auf 30000 hochschaukeln.

 

Heiko

 

Darauf hat meiner dann wohl verzichtet :kratz:

Bei meiner letzten Fahrt gestern Abend hat er den Fehler nichtmehr gezeigt, nurnoch das "OK", werd euch noch berichten ob er den Fehler heute wieder hat oder ob er das jetz hinter sicht hat...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Ist es ein Unterschied ob man die Anzeige "Service" oder die Anzeige "Inspektion" zurück setzt ?

 

Ich warte unsere Kugel ja selbst aber erst jetzt schreit er nach einer Inspektion, werde natürlich den Inspektionsplan durchgehen und schauen was ich noch nicht gemacht habe (er hat 85000 gelaufen)

 

oder kann man die Inspektionsanzeige nur mit OBD reseten ?

 

Gruß

Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst resetten ohne OBD kann man nur auf jährliche Intervalle mit der Anleitung (Knopf drücken..) laut Bedienungsanleitung.

Das zweijährige Intervall gehr nur mit OBD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    2. 11

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 11

      VCDS - welches ist das Richtige

    4. 11

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 11

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    7. 11

      VCDS - welches ist das Richtige

    8. 22
    9. 22

      Dachzelt

    10. 0

      [V] Aufgearbeitete Klimabedienteile im Tausch oder Kauf

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.