Zum Inhalt springen

wann a2 3l kaufen?


twobeers

Empfohlene Beiträge

Das Problem soweit ich richtig informiert bin ist, dass du die Audi Garantie nur bis 7 Jahre (Alter des Autos) oder 100.000klm abschließen kannst. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Größtes Problem aller 1,2 Liter ist wohl der Gangsteller nach den Erfahrungen hier, sowie die Kupplung. Mit Garantie ist das alles bezahlbar ohne wirds richtig teuer.

Gruß Kalle

 

EDIT: Hier mal der Link dazu https://a2-freun.de/forum/showthread.php?t=18020

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kaufen, wenn du einen bekommen kannst ;). Sind sehr selten und werden noch viel seltener angeboten. Also zuschnappen, auch wenn er etwas teurer ist, die Autos sind sehr preisstabil.

 

Carlife Plus kannst bis max. 6 Jahre Fahrzeugalter oder 100.000km Laufleistung abschließen, danach immer wieder verlängern. Ne normale, einjährige Gebrauchtwagengarantie gibts bei Kauf vom Händler dazu, wenn er seriös ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zur Info: A2 1.2 gibts nicht viele: Produziert wurden 6555 Stück.

 

Tipp: Beim Kauf auf eventuelle CAR Life Garantie achten. Die deckt die gröbsten Risiken ab. Bis 100.000 Km die gesamten Material und Arbeitskosten. Nachträglich abschließen ist nicht mehr möglich. Kostet 250 Euro pro Jahr und ist Fahrzeug gebunden, d.H. der Käufer übernimmt diese und kann auch verlängern.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich schätze die Preisentwicklung so ein, dass mit weiter steigendem Öl- und Dieselpreis das Auto immer gefragter wird. Habe meinen im Januar 2008 gekauft (09/2002, 95 TKM, Scheckheft, viel Aussatttung, T€ 10,7). Bei TKM 90 muß der Zahnriemen gewechselt werden. Gut, wenn der Verkäufer das bezahlt hat. Im Frühjahr sind die Preise eher höher als im Herbst und Winter. Vor Weihnachten ist echter Käufermarkt, weil kein anderer nach Gebrauchtwagen sucht.

 

Car Life Plus wollte ich ursprünglich abschließen, habe es aber nicht gemacht. Dazu folgende Rechnung: CLP 4 Jahre a € 250= 1.000. Bei Gangsteller Reparatur 60% des Matarials selber zahlen = € 1.200, zusammen = € 2.200. Wenn Gangsteller nicht kaputt geht € 1.000 gespart, sonst € 2.500 selber zahlen. Mich hat an CLP auch gestört, dass Undichtigkeiten ausgeschlossen sind. Geht also die Hydraulik kaputt zahlt CLP evtl. nicht. Es gehen auch nicht alle Gangsteller kaputt.

 

Tiekay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

habe mich dazu entschlossen einen a2 3l zu kaufen.

frage ist nur wann?

Am besten garnicht, da er bissl anfälliger ist als die anderen A2 Varianten wenn man sich bissl beliesst:D

Man hat doch noch genug andere A2 zur Auswahl:D 75ps tdi90ps tdi,75ps Benziner,110ps FSI:D

Man kann auch am falschen Ende sparen

Ich hoffe ich werde nun nicht gesteinigt:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Dieselpreis ist seit dem Kauf meines A2 vor drei Jahren um mehr als ein Drittel gestiegen. Würde mir heute auch einen 3-L-A2 kaufen - einen durchreparierten, versteht sich.

 

Und meinst das bringt was - alle Teile können wieder kaputt gehen.

Ich würde lieber ein bisschen mehr verbrauchen wenn ich nicht ständig Angst haben müsste, dass mir die Schaltung kaputt geht...

 

bei 15.000 km im Jahr und 1,5 Liter Mehrverbrauch sind das kein 300 Euro bei 1,30 EUR pro Liter. Also kein Euro am Tag... dafür weniger Bauchweh

 

 

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und meinst das bringt was - alle Teile können wieder kaputt gehen.

Ich würde lieber ein bisschen mehr verbrauchen wenn ich nicht ständig Angst haben müsste, dass mir die Schaltung kaputt geht...

 

bei 15.000 km im Jahr und 1,5 Liter Mehrverbrauch sind das kein 300 Euro bei 1,30 EUR pro Liter. Also kein Euro am Tag... dafür weniger Bauchweh

 

 

Heiko

Ich hab im Übrigen weder Bauchweh noch Probleme mit meinem 1,2er.

Ich würd ihn jederzeit wiederkaufen.:TOP:

 

Wenn die grüne Plakette für Dich wichtig ist kannst du auch nach einem mit (wirkungslosem) Rußfilter ausschau halten.

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ihn kaufen wenn ich ein für "mich" günstiges Angebot sehe zu einem Preis den ich bereit bin auszugeben für einen 1.2.

Ich gehe fest davon aus das eine Jahreszeit preislich keinen einfluß bei diesem Fahrzeug hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
nur zur info:

habe zugeschlagen:

mod 2002

95000km

scheckheft bei audi

zustand 1a

8 fach magnesium

Klimaautomatik

externes avi + freisprech

10000 euro

Viel Spaß damit.

Der Preis ist mehr als OK.

Die Klimaanlage ist im übrigen weniger zuschlagend wie der elektrische Zuheizer im Winter.

Letzthin hab ichs ausprobiert, nachdem meine Frau den Verbrauch wieder auf 4,1Liter hochgeschraubt hat, hab ich genullt, die Jache an und die Heizung ausgelassen, bin sparsam gefahren und auf 2,5 gekommen.

(im Sommer schraubt meine Frau nur auf 3,6 hoch)

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 57

      Wer hat Erfahrungen mit 3DColorMFD?

    2. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    7. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 0

      Suche Liebhaberstück (zum Liebhaberpreis 😉)

    9. 102

      E10 – Verträglichkeit

    10. 102

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.