Zum Inhalt springen

Rumpeln aus Richtung Kofferraum


calesso

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

 

Habe bei meinem Neuen (Jahreswagen) ein Geräuschproblem.

Wenn ich mit ihm über Bodenunebenheiten, wie Löcher, Huckel oder Bodenwellen fahre, rumpelt es aus Richtung Kofferraum. Habe geprüft, ob

es die Rückbank sein könnte, sie ist aber i.O.. Habe alle Abdeckungen hinten rausgenommen, auch die Werkzeuge und Wagenheber, ect. . Habe die untere Kofferraumbodeabdeckung mit Klettverschlüssen versehen. Aber es rumpelt immer noch und das nervt doch sehr. Habe bald die Vermutung, es kommt von der Hinterachse, will ich aber noch nicht wirklich glauben. Hat jemand eine Idee oder Erfahrungen? Danke im Voraus!

 

Beste Grüße

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kommt es bei dir hin und wieder auch vor, dass es neben dem Rumpeln ein wenig quietsch? Ich meine, es ist kein richtiges Quietschen, aber so ähnlich. So als ob Kunststoff an Kunststoff reibt. Kann ich nicht richtig beschreiben, aber es nervt tierisch. Tritt immer auf, wenn ich über Drempel oder andere Bodenunebenheiten fahre. Grausam. Ich weiss aber nicht, woher es kommt. Irgendwo von hinten. Dachte schon die Kofferraumabdeckung oder die Sitzbank. Vielleicht hat da ja wirklich einer einen guten Tipp.

 

Gruß

Andrea :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo Andrea!

 

Nein, ein Quitschen habe ich bislang nicht vernommen - das fehlte mir noch dazu ! Wenn es z.Z. nicht so kalt wäre, würde ich mich intensiver mit dem Problem befassen. Ansonsten fahre ich mal zu Werkstatt. Schließlich habe ich noch Garantie. Selbst bei meinem Polo gab es solche Geräusche nicht. Ansonsten bin ich aber ziemlich zufrieden mit dem Neuen. Mal sehen ob noch jemand eine Idee hat.

 

Grüße

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hi Leute,

 

Heute war ich in der Werkstatt. Nach 7000 km ist schon der hi/re Stoßdämpfer defekt! Wurde vielleicht schon fehlerhaft hergestellt.

Muß nochmal hin zum Freundlichen, da das Teil z.Z. nicht vorrätig u. lieferbar(?) ist. Bin mal gespannt, ob das Rumpeln dann weg ist.

 

Das Lenkrad hat man mir auch gerade gestellt (um ein paar Zähne versetzt).

An der Klimaanlage, die mir etwas laut erschien, hat man angeblich auch etwas gemacht. Meine aber, sie ist nicht leiser wie vorher. Vielleicht bin ich auch ein wenig empfindlich und höre die Flöhe husten...

 

Grüße

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Bei meinem A2 hatte ich ein ziemlich nervtötendes Geräusch aus dem Heckbereich.

Nach längerem suchen fand ich den Fehler.

Beim klopfen auf die Innenverkleidung der Heckklappe (im geschlossenen Zustand) war was zu hören.

Ich habe die Innenverkleidung entfernt.

Als Fehler habe ich festgestellt das beide Antennenverstärker locker waren.

Dise sind lediglich mit Blechschrauben und 1Nm gesichert.

Durch das zuschlagen der Klappe haben sich diese warscheinlich gelöst.

Ich habe zusätzlich zu den Blechschrauben doppelseitiges Spiegelklebeband unter die Verstärker getan.

Nun ist das Geräusch weg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAI,

es gibt einen Eintrag im Audi System, dabei wird eine geaenderte Rueckbankbefestigung angebracht. Bei mir hat nur ein Gummi-Element geholfen, so dass die Rueckbank immer unter Spannung steht.

Desweiteren gibt es starke Geraeusche vom Open Sky Dach, auch da gibt es einen Eintrag im Audi System, der hilft wesentlich. Ein Rest Klappern bleibt jedoch!!

Gruss HAI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von formfunction

Ich habe das Poltern auch noch. Ich denke aber das es von der Rückbank kommt. Das Scharnier, dass die Rückenlehne hält , ists glaube ich. Hatte ich auch beim Lupo, Da hat VW dann Filz um den Stift geklebt.

 

Genai so wurde das klppern der Rückbank bei uns beseitigt. Man glaubt kaum wie dieses Teil nerven kann...

 

Gruß

 

schniffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von calesso

An der Klimaanlage, die mir etwas laut erschien, hat man angeblich auch etwas gemacht. Meine aber, sie ist nicht leiser wie vorher. Vielleicht bin ich auch ein wenig empfindlich und höre die Flöhe husten...

 

Grüße

Christian

Ist normal, bei allen Audis ist die Klima ziemlich laut. Meine Mutter hat sich anfangs auch beschwert, ist gewoehnungssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 2

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    2. 1.373

      LED anstelle H7

    3. 10

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    4. 1.373

      LED anstelle H7

    5. 93

      Radio CONCERT: Defekt der Lautstärkeregelung bei Kälte

    6. 0

      Audi Concert 1 Lautstärkefix

    7. 0

      Aschenbecher/ Ablage gesucht

    8. 43

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.