Zum Inhalt springen

Serviceklappe reinigen !


TAZ

Empfohlene Beiträge

Das war kein Backpapier. Ich verwende immer Kückenpapier (Zewa o.ä.). Das halte ich auf die Mücken und sprühe es mit Wasser am Auto fest.

Zwischendurch feuchte ich immer wieder nach.

Nach einer viertel Stunde lässt sich die Mücke (oder was davon übrig ist) mit Magic Clean (Petzolds) entfernen.

 

Das ist besser wie jeder Insektenreiniger.

 

Norberty hat auch noch ein gutes Mittelchen.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich mache folgendes, ich nehme lauwarmes wasser mit spuelmittel und einer autowaschbuerste und bekomme den schmutz problemlos ab.

anschliessen reibe ich mit einem mikrofaseretuch sauber.

 

gruss Carlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo,

 

wollte bei der letzten A2 Wäsche besonders gründlich sein und habe leider dabei beim Reinigen der Serviceklappe leichte bis mittelschwere Kratzer im Kunststoff produziert(obwohl hier ein weicher Lappen benutzt wurde). :WB2

 

Leider habe ich das Ganze erst richtig bemerkt, als das Auto wieder komplett trocken war. :III:

 

Hat jemand schon einmal das gleiche Problem gehabt, bzw. wie wieder beseitigt?

Habe noch eine Tube Displex (eigentlich für Hanydisplays). Ob das hier auch verwendbar ist? Bekommt man die Audi-Chromringe überhaupt so einfach von der Klappe gelöst und nachher wieder dran montiert? :ver

 

Danke & Gruß

Frank

 

P.s. habe das glatte, schwarz glänzende Serviceklappenmodell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Audi TDI

Aus diesem Grund habe ich die alte mattschwarze Klappe vom CS, da bleibt keine Mücke kleben.

 

Gruß Audi TDI+++ , der demnächst ohne Ringe in mattschwarz rumfährt

 

 

Hallo Audi TDI,

 

aber die mattschwarze Klappe ist auch lackiert - oder nicht?

 

Ich hoffe, wenn ich mit meiner gecleanten lackierten und gut eingewachsten Serviceklappe (so erstens will ;) ) herumfahre, wird das Thema Mückenleichen auch kein Thema mehr für mich sein.

 

 

 

Viele Grüße,

 

Asante Sana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Jahre später...

Heute habe ich meine mehr als 13 Jahre alte Serviceklappe eine gründliche Reinigung gegönnt.

Die Serviceklappe ist mit 2 Schrauben an der Motorhaube montiert und wird von unten rein geschoben.

Für die Demontage zuerst die beiden Schrauben heraus drehen. Oben hat die Serviceklappe noch Clipse, die leicht angehoben werden müssen, damit die Serviceklappe dann nach unten heraus gezogen werden kann.

 

Bei der Reinigung stellen die Audi Ringe ein Problem da. Aber die Audi Ringe lassen sich recht leicht lösen. Ich habe dazu einen kleinen Schraubendreher genommen, und die Halter damit gelöst. Schraubendreher in der Nähe der Halter ansetzen und damit dann die Ringe leicht nach oben hebeln.

 

20171008_155128.thumb.jpg.e25ff39c16dfc510bc7846e2da0986ae.jpg

 

Im folgenden Bild sind die bereits gelösten Ringe nur noch aufgelegt, so dass man die Halter erkennen kann.

 

20171008_155118.thumb.jpg.cd49cd19a9e3a16fdcd32d2fee7eaaff.jpg

 

Nach dem die Ringe entfernt wurden, konnte ich mich dran machen, die Serviceklappe als auch die Ringe intensiv zu reinigen.

Um die Zwischenräume der Ringe zu reinigen, habe ich eine Zahnbürste genutzt.

 

20171008_155108.thumb.jpg.3b943cafa32c32c45ba6dff862299e79.jpg

20171008_153930.thumb.jpg.9b9a504a90c45cae35385609b83fa9e9.jpg

 

Am Ende wieder die Ringe einclipsen und sich an dem Glanz erfreuen.

 

20171008_164838.thumb.jpg.04fa78e91f26341af9b3c1e6392f6e43.jpg

 

Zum Schluss habe ich mich dann auch noch an die Haube gemacht.

 

20171008_162232.thumb.jpg.51667f9ec1bf6f78abfc51952df7c971.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 40

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    3. 40

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 102

      E10 – Verträglichkeit

    5. 102

      E10 – Verträglichkeit

    6. 40

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 40

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 102

      E10 – Verträglichkeit

    9. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.