Zum Inhalt springen

Sonntagsausflug>heim mit ADAC!


woodmaster

Empfohlene Beiträge

Morgen,

mir ist am Sonntag ja was schönes passiert:(

Ich wollte mit meiner Familie ein Picknick im Freien machen, bis mich meine Kugel im Stich gelassen hat... Ich war erst noch am überlegen, soll ich mit dem A6 fahren,oder mit dem A2, wo die Kindersaitze schon drinnen waren........ Sollte wohl so sein.

Bei normaler Vorwärtsfahrt ist beim Schalten vom 2. auf den 3. Gang der Vorwärtsdrang einfach abgebrochen. Es gab ein klackendes Geräusch, und dann noch eines, wie wenn ein ausgehängter Seilzug nachfedern würde???

Der Motor läuft einwandfrei, aber es macht den Eindruck, daß meine Kuppelbewegungen nicht mehr im Getriebe ankommen, als wenn die Verbindung zwischen Ganghebel und Getriebe unterbrochen worden wäre. A2 rollt aus, läuft zwar, aber läßt sich nicht mehr anfahren.

Ende des ganzen:

Wir sind mit dem ADAC wieder nach Hause gefahren und haben vor dem Haus gepicknickt... das ganze Dorf hat geglotzt mit unserem A2 hinten drauf...

Hat jemand ne Ahnung, was da kaputt sein kann? Heut abend holt mein Mechaniker das Auto. Hoffentlich ist es nix schlimmes, mir ist erst vor nicht allzu langer Zeit eine Feder vorne gebrochen, jetzt reichts langsam wieder mit Reparaturen.

Wer weiß was, bitte um info.

 

Danke, Woody

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Woody!

 

Warum müssen diese Autos auch immer kurz vorm / am Wochenende ihren Dienst aufgeben? ;) Mich hat es ja auch am letzten Fr. Abend erwischt (Zündspule).

 

Deine Schilderung hört sich tatsächlich so an, als läge es am Schaltseil. Wenn man aber noch schalten (und kuppeln) kann, sich aber nichts tut (bzw. wenn man dabei mahlende Geräusche vernimmt), dann könnten auch die Antriebswellen hinüber sein. Wie viel ist denn Dein A2 gelaufen?

 

CU!

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eher ist es gerissen oder die Schaltbetätigung ist vorn beschädigt/abgeschert. Ein Blick unter die Haube könnte das Rätsel lösen. Bei mir war es auch mal gerissen und hinh dann etwas lose rum. Habe jetzt leider kein Bild zur Hand, aber es reicht ein Blick in den Motorraum Richtung Getriebe, dort sitzt die Betätigung mit den Zügen.

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der 75PS TDI hat ein hohes Drehmoment...

 

Aber zu Deiner Frage, die Gelenkwelle rechts liegt bestimmt bei 350€. Besser wäre es eine gebrauchte zu suchen, dann kostet diese ca. 150€. Preise sind nur fürs Material.

 

Gruß Audi TDI

 

P.S: Die Nummer kann man vielleicht auf der defekten ablesen und dann auf die Suche gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Ebay gibts die für 99 €, da hat sogar mein Mechaniker gesagt, daß wie sie bei Ebay kaufen sollen...

Na ja, trotzdem wieder Geld weg...Aber allzu viele ham das hier noch nicht gehabt, anscheinend ist meiner ein Montagswagen...

Bei meinem A6 hat ich bisher noch gar nix... (toi,toi,toi...)

Danke für die Infos...

Gruß, Woody

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    2. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    3. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    4. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    5. 1.373

      LED anstelle H7

    6. 10

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    7. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.