Zum Inhalt springen

alternative zu carlife plus?


twobeers

Empfohlene Beiträge

hi!

was gibts als alternative gebrauchtwagengarantie zur carlife plus?

hat jemand erfahrungen? gibt ja anscheinend einige gebrauchtwagengarantien die man beim kauf abschließen kann... Ist da was sinnvolles dabei? wenn ja was? clp ist bei mir nicht möglich da nicht vorhanden und bj 2001.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

z.B. die PerfectCar Pro.

Ist ebenso vom VVD (Volkswagen Versicherungsdienst), wie die Carlife Plus oder die Time-Life.

Wobei Time-Life (VW) = Carlife Plus (Audi) soweit ich weiß.

Die PerfectCar Pro bietet nicht ganz die Leistungen der "neuen" Carlife Plus, ist dafür aber auch ein wenig preiswerter.

So ist, wenn ich mich recht erinnere, z.B. Radio, Navi , FSE usw. nur in der "neuen" Carlife Plus enthalten. Hier gab´s zum 01.01.2007 ? einige Änderungen bei der Carlife Plus .

Andere Versicherungen/Automobilclubs usw. bieten natürlich auch Gebrauchtwagengarantien an. So z.B. auch der ADAC.

Einfach mal die Suche benutzen und/oder ein wenig googeln und vergleichen.

 

MFG

 

P.S. alle Angaben ohne Gewähr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe vor kurzem über VW meine Gebrauchtwagengarantie verlängert. Ich habe nun 330 Euro für das Jahr bezahlt bei einem Kilometerstand von 65000 und Alter ca. 8 Jahre. Bis Kilometerstand 100.000 werden im Garantiefall Reparaturen ohne Eigenanteil übernommen. Gezahlt wird sowohl das Material und auch die Arbeitszeit. Ab 100.000 hat man einen Eigenanteil von 40% auf die Materialkosten. In die Garantie fällt allerdings nicht alles. Zum Beispiel Schläuche nicht. Bei mir ist an der Klimaanlage der Kühlmittel-Schlauch defekt. Diese Reparatur wird nicht übernommen :(

 

Aber letztes Jahr hat sich die Garantie bei mir voll ausgezahlt. Kosten waren über 1000 Euro.

 

Mich würden aber auch mal Alternativen interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Laut aktueller ADAC Autotest Ratgeber 2008 (Tips für Private Verkäufer) gibt es bei

AXA eine Gebrauchtwagenversicherung je nach km zwischen 109-239€ p.A (nicht älter als 6 Jahre oder 80.000km)

 

Sowie bei der Condor Gruppe 220-320€ p.A. (nicht älter als 7 Jahre oder 120.000km)

 

 

 

 

:racer:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut aktueller ADAC Autotest Ratgeber 2008 (Tips für Private Verkäufer) gibt es bei

AXA eine Gebrauchtwagenversicherung je nach km zwischen 109-239€ p.A (nicht älter als 6 Jahre oder 80.000km)

 

Sowie bei der Condor Gruppe 220-320€ p.A. (nicht älter als 7 Jahre oder 120.000km)

 

 

 

 

:racer:

 

 

du suchst ein a2 bis max 4500€ was glaubst du dafür zu bekommen? Außer einen Totalschaden?Ich würde mal sagen unter 6000€ und 200.000km aufm Tacho geht nix;)

Also min 8000€ sollte /muss man bei einem a2 schon rechnen wenn man einen unter 100.000km haben möchte:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke das 5500 für eins der ersten Modelle durchaus realistisch sind, wenn dazu noch optische Mängel kommen kann man die 5000€ doch anpeilen?!

 

Ich hab keinen Zeitdruck: Farbe, Diesel/Benzin, manuell/Schaltung, Standort usw. spielt alles keine allzugroße Rolle!

 

Oder seh ich das falsch?

Dann holt mich auf den Teppich und es wird doch n A3 :cool:

 

 

Beispiel:

Audi A2 1.6 FSI — EUR 5.900

 

Kilometerstand: 136.000 km

Leistung: 81 kW / 110 PS

Kraftstoffart: Benzin

Kraftstoffverbr. kombiniert: ca. 5,9 l/100km

Kraftstoffverbr. innerorts: ca. 8,1 l/100km

Kraftstoffverbr. außerorts: ca. 4,7 l/100km

CO2-Emissionen kombiniert: ca. 142 g/km

Getriebe: Schaltgetriebe

Erstzulassung: 3/2003

Klimatisierung: Klimaautomatik

Farbe: Grau metallic

Ausstattung:

ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Scheckheftgepflegt, Stabilitätskontrolle, Zentralverriegelung

 

Fahrzeugbeschreibung:

Klimaanlage, TOP-ZUSTAND, für weitere Occassionen siehe, http://www.****.ch/db

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke das 5500 für eine der ersten Modelle durchaus realistisch sind, wenn dazu noch optische Mängel kommen kann man an die 5000€ doch anpeilen?!

 

Ich hab keinen Zeitdruck: Farbe, Diesel/Benzin, manuell/Schaltung, Standort usw. spielt alles keine allzugroße Rolle!

 

Oder seh ich das falsch?

Dann holt mich auf den Teppich und es wird doch n A3 :cool:

also ich halte es für unrealistisch!Aber kannst gerne dein Glück versuchen!wie gesagt bei ner hohen km Leistung halte ich ab 6000€ vielleicht noch möglich aber 4500€ nene:crazy:;)Aber das können hier andere vielleicht noch besser beurteilen!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 0

      Suche Halter Aufprallträger (unter Stoßfänger hinten) vom Benziner

    2. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 24

      [1.2 TDI ANY] Zunächst Kaltstartprobleme, springt jetzt gar nicht mehr an

    4. 24

      [1.2 TDI ANY] Zunächst Kaltstartprobleme, springt jetzt gar nicht mehr an

    5. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    7. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    8. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.