Zum Inhalt springen

|| A2 1.6 FSI || Gebrauchtwagenkauf | Worauf muss ich achten?!


hansbär

Empfohlene Beiträge

Hallo A2erle-Team,

ich hab schon seit langem Interesse an einem A2 und hab jetzt auch ein "passendes" Angebot gefunden.

 

Nun wollte ich mal fragen was das Forum dazu meint.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=34472955&tabNumber=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=7&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&country=DE&zipcode=71573&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=〈=de&pageNumber=3

___________________________

Gebrauchtfahrzeug

Audi A2 1.6 FSI -- EUR 12.500

 

Kilometerstand: 50.000 km

Leistung: 81 kW / 110 PS

Kraftstoffart: Benzin

Getriebe: Schaltgetriebe

Schadstoffklasse: Euro 4

Erstzulassung: 2/2003

HU: 2/2010

AU: 2/2010

Klimatisierung: Klimaautomatik

Farbe: Schwarz metallic

 

Ausstattung:

ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, Scheckheftgepflegt, Sitzheizung, Stabilitätskontrolle, Zentralverriegelung

 

Fahrzeugbeschreibung:

1. Hand, unfallfrei, Sommer Alu 7Jx17, 205/40 ZR 17, Winter neu Stahl 5Jx15, 155/65 R 15 T, Lederlenkrad (3-Speichen-Design), Nebelscheinwerfer, S-Line Sportfahrwerk, Sportsitze, 6-fach CD-Wechsler, Bose-Sound-System 220 Watt, Original Audi Dachgrundträger.

__________________________

 

Angebot ist von Privat

 

-Ist der Preis für die Ausstattung in Ordnung? (Angebot ist von Privat)

-Welche schwächen hat das 1.6 FSI Modell BJ 2003?

-Ist S-Line Fahrwerk = S-Line Paket ?!

-Was muss ich bei der Probefahrt beachten/testen?!

 

Wär euch dankbar wenn ihr ein paar Worte schreiben könntet.

 

Danke im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor 9 Monaten einen 10/2004er FSI mit auch sehr guter Ausstattung (keine S-Liner) bei halben km für 500 Euro mit einem Jahr Garantie (die ich noch nicht gebraucht habe) von einem Händler gekauft.

 

Deshalb finde ich das Angebot zu teuer.

 

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...-Ist S-Line Fahrwerk = S-Line Paket ?!

....

 

 

Servus hansbär,

 

da ich vom Rest deiner Fragen nicht soo die Ahnung hab, antworte ich mal nur auf diese:

S-line-Fahrwerk ist nicht gleich dem S-linepaket.

 

Es gab:

 

S-line-Fahrwerk-Paket

S-line-Paket

S-line-Pluspaket

 

Mehr Infos zu den Paketen gibts hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den richtig schick. Wenn er gut gepflegt ist und das Risiko von Privat zu kaufen eingeht, wieso nicht? 2003 BJ spezifische Schwächen gibt es nicht. A2 allgemein: Koppelstangen / Stabi / Klappergeräusche / Federbruch / Feuchtigkeit im Scheinwerfer. FSI speziell: Zündspulen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hansbär,

habe heute meinen beim Händler bezahlt 1,6 fsi.Habe keinen CD Wechsler mit Bose allerdings Leder open sky Telefonfreisprecheinrichtung schöne orginal Alu aus 1.Hd.Bj 5/2003 mit 25000km und noch div.kleineren Sonderzubehör die ich allerdings nicht so wichtig finde. Preis 13.300€ incl 1 Jahr Garantie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich damals bezahlt:

 

1.6 FSI Benzin 110 PS

EZ: 28.06.02 (Modell 2003) Alter: 2 1/2 Jahre

18.000 gelaufen

Alu-Felgen

adv. Paket

adv. Style

Klimaautomatik

schwarz-perl.met.

Zustand: einwandfrei

Preis: 11.400

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für meinem FSI mit OSS, Gewinde Fahrwerk (beschissen eingestellt), rotem Leder aber ohne Sportsitze, Bose vor 1,5 Jahren bei 47000km auch 12500€ bezahlt. Baujahr 03/2003 und jetzt beim Tüv wegen Lambdasonde durchgefallen.

 

wenn du die Türrisse aufzeigst ihn vielleicht für 1000 bis 1500€ billiger bekommst wäre es in Ordnung

 

Bei der Probefahrt hör mal auf Geräusche von der Vorderachse, beim stehen an der Ampel auf leichte Vibrationen an der Kupplung.

Betätige bei eingeschaltetem Licht die Fensterheber, wenn das licht leicht dunkler wird kurz, sag die Batterie siehst schon schlecht aus. Schau an wie sauber der Motorraum ist, wie verrostet der Auspuff, wie verrostet die hinteren Bremsscheiben sind, Felgenbeschädiungen der S-Line Felgen (Rundlauf?) Weis beim Verhandeln daraufhin das der FSi nicht E10 Super tauglich ist und immer Super Plus tanken muss wenn sich das 2009 ändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, danke für die Antworten!

 

Das mit dem E10 Kraftstoff hab ich jetzt nicht gewust :eek:

Sind alle FSI Motoren nicht E10 tauglich?!

 

Bin soweiso noch am "überlegen" ob der A2 was für mich ist, mir kommt es so vor als ob man ziemlich hoch oben sitzt....also die Sitzposition.

 

Naja dann danke nochmals...und schönes WE noch.

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die erste Generation FSI Motoren ist laut Aussage VW/Audi nicht E10 geeignet die jetzige Generation schon.

 

Die Sitzposition ist auf dauer gesehen gerade im Stadtverkehr und beim vielen Ein- und Aussteigen eher angenehm. War davor absoluter Fan von tiefer Coupe Sitzposition.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Bin den A2 mal Probegefahren :)

Die Sitzposition ist besser als ich gedacht habe.

Die Ausstattung hat noch paar Extras mehr als in der Beschreibung - unglaublich was der A2 im Innenraum hergibt.

Werde ihn am Mittwoch abholen :rolleyes::o:rolleyes:

 

bis dann ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 166

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 40

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    4. 40

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    5. 0

      Suche Liebhaberstück (zum Liebhaberpreis 😉)

    6. 102

      E10 – Verträglichkeit

    7. 102

      E10 – Verträglichkeit

    8. 40

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 40

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    10. 102

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.