Zum Inhalt springen

Aktuelle Zeitschriften


herme1

Empfohlene Beiträge

es gibt mal wieder frisches gedrucktes über unsere liebe Kugel in:

 

1.) Auto Strassenverkehr - "Vergleich" A3 Sportsback gegen A2

 

2.) Autobild Classic, der A2 als zukünftiger Klassiker

 

lohnt sich und man (auch Frau) freut sich das unserer Kugel postum doch noch Gerechtigkeit widerfährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Auto Straßenverkehr steht was von umlegbarer Beifahrersitzlehne, hat das einer von Euch oder gibts das irgendwo zum Nachrüsten; bisher kannte ich nur ganz nach hinten drehen?

 

Viele Grüße

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Fahrzeuge wo man mit einem einzigen Hebel die Lehne sofort umlegen kann...

der Flachlegemodus, der ist mir im A2 aber noch nicht untergekommne :D

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Fiat 126 hat auch so was, ein Hebel, der von einem Gummi in die Rasten der Sitzverstellung gezogen wird. das tollste, mir ist das Teil mal bei 80 auf der Schnellstraße gerissen, weil ich mich stark in den Sitz gelehnt hatte um meine Geldbörse aus der Gesäßtasche der Jeans zu holen.

Das war ein Schock. Zum Glück hatte ich da Lenkrad losgelassen und mich nicht dran festgehalten - das war aber völlig unbewusst, sonst wäre ich wohl in der Planke gelandet...

 

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Auto Straßenverkehr steht was von umlegbarer Beifahrersitzlehne, hat das einer von Euch oder gibts das irgendwo zum Nachrüsten; bisher kannte ich nur ganz nach hinten drehen?

 

Viele Grüße

 

Andreas

 

Also auf dem Foto im Artikel von Auto Strassenverkehr, das den Beifahrersitz in "umgeklappter" Stellung zeigt, wurde nur die Kopfstütze rausgezogen, der Beifahrersitz bis ganz nach vorne geschoben und nach hinten gedreht und der Rücksitz einmal umgeklappt.

Trotzdem natürlich eine praktische Variante für Transport von langen Gegenständen.

 

Weitere Kritik am Artikel:

Die Dreierrücksitzbank hat meines Wissens keinen Aufpreis gekostet, zumindest nicht nach meinem Prospekt.

Und natürlich wärs auch interessanter gewesen, direkt die identischen FSI-Motorisierungen zu vergleichen und nicht den 110PS A3 gegen den 75PS A2.

Auf den Fotos ist ja interessanterweise auch ein A2 FSI abgebildet.

 

Gruß,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Hallo zusammen,

 

beim Stöbern im Zeitschriftenregal ist mir die neue VW&Audi Tuner Magazin in die Hände gefallen. Auf Seite 84 ist ein Bericht "Alles VW - Saisonabschluß 2008" in der Nähe von Verl drin.

 

Und was sehe ich? Unser lieber Alfred (A2-TT) seine Kugel ist dort mit einem kleinem Bild vertreten. Nix spektakuläres, aber schön fand ich's trotzdem.

 

Hier mal ein Link zur aktuellen Ausgabe:

http://www.pressekatalog.de/VW+&+Audi+Tuner+Magazin-ebinr_2069940.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Keiner Auto Strassenverkehr Leser...??? hab´s hier schon seit Di liegen...

AUTOStraßenverkehr – Heft 11 AUTOStraßenverkehr

 

Sven Hansen und sein http://www.audi-a2-museum.de ist im Heft...

"Vom Flop zum Kultobjekt"...

 

Für alle die mal 1,30 über haben...für 2 Seiten ...über die Kugel.

 

Wer es noch nicht gesehen oder gelesen hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Heute in der neuesten Auto Bild Ausgabe auf Seite 76 unter dem Titel "Die Traumautos von Auto Bild" ein Artikel von Margred Hucko zum Audi A2 mit der Überschrift "Warum fand den kleinen Audi eigentlich keiner gut?"

Ihr damaliger erster Gedanke beim Erscheinen des A2 - der sieht ja aus wie ein Meerschweinchen :eek:

 

Das Fazit sieht aber dann doch recht positiv aus:

 

"Der A2 war seiner Zeit voraus. Heute würdigen Gebrauchtwagenkäufer seinen Innovationsgeist und freuen sich über den rostfreien kleinen Audi. Reparaturen können aufgrund der Alu-Space-Frame-Struktur teuer werden"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
im aktuellen Audi Magazin 02/2009:

Der A2 wird in der Jubiläumsserie "100 Jahre Audi" für das Jahr 2000 in einem halbseitigen Artikel beschrieben... :D

 

und halbwegs eingestanden wird, wie doof audi und kunden waren (die nicht gekauft haben). die schlauen sind hier. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 2 Monate später...
Heute ist ein toller großer Artikel in der WAMS - Vergleich A1 und A2, könnte glatt von einem Forumsmitglied geschrieben sein.

 

genau das hab ich mir auch gedacht! so viel lob ist der a2 gar nicht mehr gewöhnt^^

ich hab den artikel in der ubahn gefunden.. erst hab ich mir gedacht, n artikel übern a1 kannst dir ja mal anschauen. aber als ich gemerkt hab dass es eigentlich über den a2 geht, hab ich die seite gleich mitgenommen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hab gerade gesehen das in der aktuellen Autobild ein Artikel über die Open Sky - Reparatur ist. Eigentlich geht es allgemein um die Reparatur der Audi-Glasdächer, als Demo-Objekt für die Reparaturschritte wurde aber der A2 verwendet.

 

Grüßle

Frank K.

 

Edit: das Forum ist dort unter "der Audi A2 im Internet" natürlich auch erwähnt *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 8 Monate später...
  • 2 Monate später...

In der aktuellen "25 Jahre Autobild" werden die Redakteure und Ihre Privatauto's vorgestellt. Auf Seite 70 fährt ein Herr Burkes einen A2.

 

Zitat: "Bozo Furkes (45) erkennt früh die Einmaligkeit des ersten Audi A2 und kauft diesen von 2003"

 

Vielleicht sollte man Ihn mal zum Jahrestreffen einladen und somit indirekt die Auto Bild auf unseren Club aufmerksam machen? E-mail Adresse läßt sich über Google leicht finden (hab ich schon ausprobiert :rolleyes:)

 

Gruß Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, AutoBild ist auf unser Forum schon aufmerksam geworden, wurde sogar in einer Kaufberatung schon als nützlicher Link genannt. ;)

 

Im Ernst: als Journalist muss man ja recherchieren, grad wenns um Gebrauchtwagen geht - als allererstes werden dann Forenbeiträge durchstöbert, zusammen mit Leserzuschriften sind das die wertvollsten Informationen...

 

Überhaupt fällt mir als treuem AutoBild-Leser in letzter Zeit regelmässig auf, daß der A2 lobend erwähnt wird. In der "125 Jahre Automobil"-Ausgabe war gar ein Artikel über Design-Tops & Flops der letzten Jahre und Jahrzehnte - der A2 war bei den Tops, weil er konsequent seine Linie verfolgt. Hab den Artikel leider grad nicht zur Hand...

Bearbeitet von DerTimo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 478

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

    2. 4

      Any läuft im Stand auf 2,5 Zylindern Ideen?

    3. 3

      Keilrippenriemen und Spannrolle tauschen

    4. 2

      Scheibenwischerarm- Erfahrungen mit Carxxx!

    5. 2

      Scheibenwischerarm- Erfahrungen mit Carxxx!

    6. 3

      Scheibenwischer Gestänge + Motor

    7. 6

      Hilfe, der 2-Gang und 4-Gang geht nicht mehr rein !

    8. 478

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

    9. 3

      Scheibenwischer Gestänge + Motor

    10. 14

      [1.4 TDI BHC] Erfahrung -> Unrunder Lauf, Geräusche ... widersprüchliche Diagnose

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.