Zum Inhalt springen

Kosten Auspuffanlage???


a2-fan

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe ggf. einen A2 (1,4er Benziner) gefunden der mir gefällt.

Deren Auspuffanlage ist allerdings bald hinüber.

 

Was Kostet der Ersatz (Mittel+Endtopf, ggf. auch Kat).

Wer von euch hat diese wo und in welche Umfange für was für einen Kurs ersetzen müssen?

 

Gruss+Dank,

 

A2-Fan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck eventuell mal bei Teileverwertern, da gibt es u.U. auch gebrauchte und mit Sicherheit etwas günstigere Lösungen. Die Liste mit den Verwertern müsste irgendwo im Basar stehen wenn ich mich nicht irre.

 

Gruß Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auspuffanlage beim A2 hinüber hmmm ist mir neu. Sie sieht zwar etwas angeriffen aus, aber durchgerostet hab ich noch keine gesehen...

 

Gruß Audi TDI

 

P.S. Verwerter sind ne gute Adresse für komplette nahezu neuwertige Anlagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß sogar wo die AGA herkommt... :D

 

Heiß gefahrene AGAs sehen immer schlimm aus obwohl sie technisch völlig iO sind. Und sollte sie rostig sein, so ist das beabsichtigt. Sieht zwar nicht hübsch aus, aber wer betrachtet sein Auto auch schon täglich von unten :) (außer Achim :P)

 

 

LG

Anika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem gibts ne Stelle die nicht ganz in Ordnung. Es ist an dem Stück welches den Bogen über die Hinterachse macht. Bevor ich das nächste mal zum TÜV muss, werd ich mir die Stelle nochmal angucken müssen.

 

Der Sound vom 1.4er ist je nach dem aber schon ganz schön :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe druntergeschaut und sie ist kräftig am rosten, sogar ziemlich. Kein Loch oder so zu sehen, aber ziemlich übel angegriffen halt. Und bevor ich mir den Wagen zulege, will ich mir halt ausrechnen was für Kosten bald auf mich zukommen.

Wagen ist von 10/01 und hat 60Tsd runter. Wohl eher Kurzstrecke gefahren.

Könnte Bilder reinstellen, weiß leider nur nicht wie. Wenn jemand weiß wie, kann ich gerne Bilder liefern (habe einfach die Kamera unterm Wagen gehalten und drauflosgeschossen statt mich hinzulegen ;-)

Gruss,

a2-fan

 

ps. habe heute abend tel. bei euromaster angefragt. Endtopf 150 EUR+21EUR für Schellen + 30-50EUR an Arbeitslohn. Mittelschalldämpfer können die nicht anbieten. Müsste ich mir direkt bei Audi holen.

Weiter muss die Auspuffanlage von A2s mit 34Liter und 42Liter-Tank recht unterschiedlich sein. Es war das erste was nachgefragt wurde. "A2 mit 34 oder 42L-Tank? Die AGA sehen ja komplett anders aus... "

 

pps. interessanterweise war nicht nur der AGA am rosten sondern auch der untere Teil der hinteren Stossdämpfer (Stelle an der sie mit den Achsen befestigt wird). Fand ich nicht gerade beruhigend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo a2-fan,

Du kannst Bilder extern hosten z.B. ImageShack - Image Hosting

und den Direktlink (steht ganz unten nach dem hochladen) einfügen.

 

Dazu einfach vor den Link (img) LInkadresse aus iMageshack(/img) schreiben

 

Ersetze bitte die runden durch eckige Klammern und los gehts :D

 

Jetzt wollen wir Bilder sehen :D

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, trotz mehrmaliger Versuche und Vollständigkeit der Angaben, kommt immer nur folgende Meldung:

Die Seite kann nicht angezeigt werden.

 

Die gewünschte Seite ist zurzeit nicht verfügbar. Möglicherweise sind technische Schwierigkeiten aufgetreten oder Sie sollten die Browsereinstellungen überprüfen.

...

Fehler: Server oder DNS kann nicht gefunden werden

 

 

Vielleicht versuche ich es morgen mal.

 

Gruss,

a2-fan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt hat es geklappt (hoffe ich jedenfalls).

 

Es werden zig links angezeigt (für dies und für jenes). Ich hoffe ich hab den passenden rauskopiert.

Endtopf seitlich:

pict0595kleinerul7.jpg

STossdämpfer hinten:

pict0596kleineryk0.jpg

Mittelschalldämpfer:

 

pict0581kleinermq2.jpg

 

Gruss,

a2-fan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

von durchgerostet habe ich auch nichts geschrieben, nur dass er schon arg angegriffen aussieht.

Zitat:...ich habe druntergeschaut und sie ist kräftig am rosten, sogar ziemlich. Kein Loch oder so zu sehen, aber ziemlich übel angegriffen halt...

 

Gruss+Dank

a2-fan

 

ps. was sagt ihr zu dem Dämpfer? Sieht der nicht auch recht übel aus (im unterem Bereich)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder folgen morgen dann kannst Du vergleichen

 

A2 TDI 2001

A2 FSI 2002

A2 1.4 2003

 

Ich nehme Dir extra die Aufnahmen aller Stossdämpfer auf. Und die Auspuffanlagen. Ich hoffe Du bist danach nicht schockiert dass alle so oder so ähnlich aussehen :D

 

Gruß Audi TDI

 

Aber vorab eins vom 2003er 1.4 (Danke A2-D2 :D) Die Stossdämpfer wurden noch nie ausgebaut, also alles serienmäßig. Und eins von meinem mit Koni bei km-Stand 100000km.

a2d2-lpg08.jpg.14543dc5a6613faec758534032de6f74.jpg

1.jpg.9c14a6ffb65a985ed30bc14309d2bfed.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Auspuff rostet meistens von innen nach außen durch, weil sich beim Abkühlen des Auspuffs Kondenswasser in diesem sammelt, welches erst wenn der Auspuff wieder richtig warm wird, wieder rausgeblasen wird. Kurzstreckengeplate Auspuffe halten als eher weniger lang als langstreckenverwöhnte. Von außen sieht man ihnen das aber nicht an.

 

Da sieht der Auspuff für nen 2001er ziemlich normal aus, wird an diesen Stellen wohl nicht durchrosten. Auspuffanlage beim A2 ist ne super Qualität, ich würde mir auch bei in 10 Jahren evtl. mal nötigem Ersatz auf jeden Fall wieder nen Original-Auspuff holen. Zubehörauspuffe sind meistens aus günstigerem Blech und gammeln umso schneller wieder.

 

Der Durchrost-Rekord hält übrigens der Micra meinster Schwester. EZ Mai 2003, ca. 90.000km, Dezember 2007 kam der Endtopf inkl. Rohr ab dem Vorschalldämpfer runter, obwohl er von außen noch wirklich gut aussah.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Mir fällt da eigentlich nur BN-Pipes ein (befasse mich aber noch nicht lange mit dem A2).

 

Hier der Link zu der Anlage: http://www.bn-pipes.de/joomla/index.php?page=shop.product_details&flypage=shop.flypage&product_id=50&category_id=19&manufacturer_id=0&option=com_virtuemart&Itemid=56

 

Der Hersteller hat zumindest bei den Audi-Coupé-Liebhabern einen guten Ruf (die Anlagen klingen auch gut).

 

Ansonsten sind die von AUDI verbauten Auspuffanlagen von sehr guter Qualität - unser Coupé von 1/1994 hat noch den ersten Endtopf bei z. Zt. ca. 96.700 km (die letzten 6 Jahre waren dabei vorwiegend Kurzstrecke).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.