Zum Inhalt springen

So sieht die glatte Serviceklappe innen aus


Gast erstens

Empfohlene Beiträge

Vielleicht kommt später noch, was das wird, bzw. das Thema wird umbenannt/ verschoben.... :D

 

PS Gewichte der Einzelteile sind archiviert. Der verantwortliche Konstrukteur hätte wohl nie gedacht, das die jemals einer auseinander bekommt. War wirklich Arbeit und braucht richtig teures Messer... :D

k-IMG_1508.JPG.047da2de618fbc4dec5226a23f480500.JPG

k-IMG_1509.JPG.e200e42edbe1f8691e47db9f815a89cf.JPG

k-IMG_1511.JPG.344a5dfbcfbd6bb67f771b99711db2bb.JPG

k-IMG_1512.JPG.563029cc44545cd31e5b089f80ced130.JPG

k-IMG_1513.JPG.94b97257d7ff3da0cba6b21fa8b897bf.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der Alustreifen (einer ist drin, ist ein Profil) ist ja wenn die Ringe ab sind schon zu sehen. Der soll wohl die Form mit helfen zu halten auch bei großer Hitze...

Gestern Abend von 21:30-23 Uhr hat es wohl gedauert und brauchte richtig Kraft um am Ende einen Stechbeitel etc. Also vorne ablösen geht mit Schweizer Messer aber hinten zerstörungsfrei ist sehr schwer.

Um die Klappe so weit auf zu biegen, wie auf den ersten Fotos braucht es richtig Kraft. Denn die Teile sind über dünne Streifen recht vollflächig (speziell vorn und ganz hinten) heiß verschmolzen ab Werk!

Aber zur glatten Klappe habe wir schon was: Ich habe vorne mit Klebeband die Löcher abgedichtet, hinten ein Loch gebohrt, 6mm oder so und dann mit 100-200g Harz ausgießen. Dann vorne abschleifen.

Damals hatte ich zunächst zu wenig Harz genommen.

Übrigens habe ich vorhin die Vertiefung der Ringe (also von der Rückseite gesehen) mit Harz und Glasfließ aufgefüllt, denn ich habe auch was vor, wird aber aufwändiger und geiler, als nur ne glatte Klappe;)

 

PS:

Aluprofilstreifen: ca. 60g

Frontplatte ca. 480g

Versteifung profiliert (Rückseitenteil) ca. 270g

Alles zusammen ohne Audiringe und Rasthaken ca. 780g

(man erkennt den Fehler der Waage von 30g auf 780g ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Der Riegel, der vom Fahrerraum aus per Seilzug betätigt wird, sitzt fest. Auf ging er noch, aber nun kommt er nicht mehr zurück, auch nicht nach einer Ladung Sprühöl. Was kann man tun?

 

 

das hab ich auch des öfteren, meistens reicht mehrmahliges rütteln an dem entriegelungshebel im innenraum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatten garde einige im britischen Forum. Etwas WD40 Öl hilft. Oder erstmal Sprühöl in den Bereich des Rasthakens also wo der Bowdenzug endet sprühen. Dann ölen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das Problem auch mal. Leider war mit WD40 nichts zu machen. Durch meine Versuche ihn rauszuholen habe ich ihn ganz nach hinten gedrückt.

Hab den Mechanismus ausgebaut und anschließend mit einer Kobizange rausgeholt, wenn man das Ding ausbaut kommt man besser ran.

Dann ordentlich geschmiert. Jetzt flutschtst wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht voran. Noch nicht fertig und was es wird, lass ich offen...

 

Wenn man die Klappe wirklich zerlegt hat, kann man von hinten gut auffüllen. Besser noch vollflächig verstärken mit Gewebe, denn beim Erwärmen mit Fön sieht man die Ringe wieder und zwar dehnt sich das GFK weniger aus, als der weiche Kunststoff, daher kann man die schwachen Vertiefungen sehen. Beim Abkühlen ist es wieder weg. Das klappt immer wieder;) Bei mir aber egal, weil es ja nicht einfach lackiert wird...

Jedenfalls habe ich sie diesmal ganz ohne nachschrumpfende Schichten, das bischen Füller auch jedes mal noch erwärmt zum durchtrocknen.

 

PS die entchromten Audiringe sind z.Zt nur noch 3mm dünn....

innen.jpg.2668d77414baffd3b974d7b7ea0bb8cd.jpg

front.jpg.9dc153a7d9608cbe119976e0b12955d6.jpg

front2.jpg.880304cc8f18f17a50c435e3547680b9.jpg

front3.jpg.e7a22529ce21aed0d2df0243ebd63ea2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Mal ein Update im Projekt.

 

So kann ein Negativabdruck der Audiringe aussehen....

Ja, ich weiß, sind feine Luftblasen drin:D Wenn man sowas eben zu selten macht... Nächstes mal besser.

 

Und kommt nicht auf die Idee, Kabelharz als Gießmasse für die Negativform also das Abformen vom Original zu nehmen nur weil ihr es günstig bekommen könnt..... ;):D

Es härtet ja nicht aus und bleibt zähelastisch und damit sind die Ringe nicht zerstörungsfrei zu entfernen, trotz Trennwachs. Tja, dann neue Ringe rein mit Epoxy ausgegossen/nachgegossen auf das Kabelharz und gut. Von weichem Kautschuk etc halte ich nicht viel ohne vernünftige feste Trägerform, daher eine harte gegossene Form.

IMG_1906.JPG.ed83e69aa4aa41ed6722096c9bb4aadb.JPG

IMG_1935.JPG.f844225e69c2921adc64be5c3ee9e1e9.JPG

IMG_1936.JPG.0a85754fe7c887bbef148b9e9a920d7d.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haste denn damit jetzt vor *neugierig*

 

Willste jedem aussem Club ne fette Audikette machen :D?!

Gruß Kalle

Das ist ja grade das Projekt (und die Überaschung;) ).

Warte mal ab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also nur glatt wird sie ja nicht. Sondern zunächst glatt (Projekt ruht seit einigen Wochen aber jetzt geht es bald langsam weiter. Habe drei Projekte am laufen und die Klappe und ein anderes gehören quasi zusammen). Dann passiert was mit der Klappe und am Ende werden auch Ringe wieder in irgendeiner Form da sein;) Wozu sollte die Negativform auch sonst sein? ;)

Tja, aber was mach ich mit der Klappe und woraus werden die Ringe? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö die geriffelte kostet doch auch nur 90€ also muss die glatte genau so viel kosten.

 

Nee, aus Licht nicht auch wenn ich die Idee auch schon hatte bzw. bei meinem Anfang auch umzusetzen gewesen wäre aber nee...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö die geriffelte kostet doch auch nur 90€ also muss die glatte genau so viel kosten.

 

Nee, aus Licht nicht auch wenn ich die Idee auch schon hatte bzw. bei meinem Anfang auch umzusetzen gewesen wäre aber nee...

 

ein :) meinte mal 200 oeken :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, von 200 oder so habe ich nur ein mal gehört, das war der Abzockepreis;) Also 89€ ist der Normalpreis oder inzwischen ein paar Prozent mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

So, Zunächst vorne mit Tesafilm o.ä. abkleben, von hinten mit Harz ausgießen. (bei nicht zerlegter Klappe ein Loch bohren und Harz rein laufenlassen/reinspritzen).

Dann tausend mal schleifen spachteln etc. un dwas es jetzt wird, habe ich ja jetzt hier verraten.

IMG_1526.JPG.ed007e7ca4797963f50b99b3eaaf57c7.JPG

innen.jpg.2d84eabdbc73d52236d52ae35e765954.jpg

IMG_0716.JPG.d84b35d316a75e461da905c6ac633620.JPG

Bearbeitet von erstens
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Ja quasi auch ein Tilgergewicht:rolleyes:

Naja und etwas ernsthafte Kraftverteilung beim Unfall zur anderen Seite. Innen ist um die Form zu halten aber eigentlich unnötig ein Aluprofil. Und um Plastik bei allen Temperaturen in Form zu halten muss es eben eine gewisse Dicke haben, daher auch das Gewicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Nee von meiner nicht. Die Frontplatte ist zwar längst fertig und klarlacklackiert aber noch zusammengesetzt und die Carbon-Audiringe sind noch nicht dran.

Aber der Carbon-Projektzwo Spoiler ist lange schon dran aber auch davon gibt es noch keine richtigen Fotos.

Meine Zweithaube steht hochkant an der Wand und wartet auf die Klappe..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 8 Jahre später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 122

      6-Gangumbau der Benziner

    2. 0

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    3. 17

      Welche Smartphones an orig BT FSE

    4. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    5. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    6. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    7. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.