Zum Inhalt springen

!!!An alle 1.2 TDI Fahrer!!!Eilt


jungerA2ler

Empfohlene Beiträge

Tag A2 Gemeinde

 

Ich bräuchte von einem der einen 1.2er mit OBD (ich meine bei dem die Abgaskontrollleuchte beim Zündung einschalten kurz leuchtet) hat ein Bild von dem Aufkleber auf dem Motorsteuergerät. Könnte einer bitte möglichst umgehend so ein Bild hier einstellen (am Besten mit erkennbarer Schrift/Zahlen)?!?

Ich möchte den Test machen diese Software als 2. Kennfeld auf meinen Euro 3 MSG flashen zu lassen. Vielleicht bekommen wir das dann vielleicht mal mit Euro 4 hin!?! Also bitte ans Auto und Bild machen!!!

 

MFG

jungera2ler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal dumm gefragt: Leuchtet diese "Abgaskontrollleuchte" (gelbes Motorsymbol) nicht bei jedem 1.2TDI?

 

Und wo findet man denn das Motorsteuergerät? (kann allerdings nicht versprechen, dass ich es heute ablichten kann)

 

So, habs zwar gefunden, aber um die Aufkleber zu erkennen müsste man es ausbauen. Das ist mit im Dunkeln dann doch zu gewagt.

R0021066.JPG.4271c26d44642a5df5326b9156cb88bb.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tagchen. Nein das leuchtet nur bei denen mit OBD. Du musst das Motorsteuergerät einfach durch entriegeln der Klammer rausziehen (Stecker bleiben dran) und dann ein Bild von dem Bosch Aufkleber machen und hier einstellen. Wäre echt Klasse wenn Du das heute bzw. morgen hinbekommen würdest.

 

MFG

jungera2ler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tagchen. Nein das leuchtet nur bei denen mit OBD

FALSCH; das leuchtet beim 'Zündung an' auch in einem Golf3 Bj. 1994 mit 1Z Motor (damals von OBD keine Rede) und bedeutet nichts anderes als dass das MSG bereits ist

Wäre eine Möglichkeit, falls wir das mit Euro4 durchbekommen, für ältere 1.2er TDI´s das STG nur zu flashen, statt ein neues zu kaufen.

das ist schon längst bekannt; ich sehe eigentlich keinen Grund für so eine Eile :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    4. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

    7. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 16
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.